Problem mit Climatronic bzw dem Gebläse

Diskutiere Problem mit Climatronic bzw dem Gebläse im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Jungs! Hab jetzt einige Threads zum Thema "Climatronic" durchgelesen aber nichts von dem trifft bei mir zu... Folgendes... Ich hab am...
  • Problem mit Climatronic bzw dem Gebläse Beitrag #1
Heimpo

Heimpo

Reaktionen
0
Hallo Jungs!

Hab jetzt einige Threads zum Thema "Climatronic" durchgelesen aber nichts von dem trifft bei mir zu...

Folgendes... Ich hab am Dienstag ein Cupra R Bj.2005 gekauft und folgendes ist mir aufgefallen: Ich stelle das Gebläse auf eine beliebige Stufe sowie auf eine beliebige Temperatur. So und regelmaäßig alle 3-4Sekunden bläst das Gebläse eine Sekunde lang stärker! (nicht sichbar am tablau sondern man hört/spürt es nur)

Man könnte es auch so beschreiben dass das Gebläse alle paar Sekunden eine Sekunde lang auf Umluft schaltet, denn da bläst die Lüftung ja auch stärker!

Hat davon schon einmal jemand gehört? Hoffe das mir einer helfen kann... Laut Verkäufer war er damit schon bei 2 Seat Vertragspartner und beide wollten/konnten trotz Garantie nix machen, sei ein bekanntes Problem beim Leon bei dem man nix machen kann!! :dontknow:

• Problem mit Climatronic bzw dem Gebläse Beitrag #2
ich kenn dein problem hab aber selbst keine lösung

• Problem mit Climatronic bzw dem Gebläse Beitrag #3
Simon hat mir eh gesagt das es dir glaub mal angeschaut hast...

Aber krass ist doch das die Seat Bude sagt wir wissen nix und machen auch nix!? Hallo es ist Garantie und dann müssen die halt suchen bis sie es gefunden haben denn es gibt für jedes Problem ne Lösung...
Naja werd mal meine Seat Häuser abklappern vielleicht wissen die was sein könnte...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hat denn wirklich keiner eine Ahnung wo das Problem liegen könnte? :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Problem mit Climatronic bzw dem Gebläse Beitrag #5
@Spooky
Bei deinem gepostetem Link gehts aber doch um den Motor Lüfter und nicht um das Gebläse im Innenraum..

• Problem mit Climatronic bzw dem Gebläse Beitrag #6
@stefan
Wo Du recht hast, hast Du recht *dotzvorkopp* ... sorry :)

• Problem mit Climatronic bzw dem Gebläse Beitrag #7
Schau mal nach dem Innenraumfilter. Als meiner voll zu war, hatte ich auch immer das gefühl als wenn alle paar Sek. nen kleiner Sturm da war.
Neuen eingebaut und alles war gut.

• Problem mit Climatronic bzw dem Gebläse Beitrag #8
Ok den check ich auch noch schnell! Danke!
Wobei das zu 99% nicht das Problem ist, denn laut Verkäufer war das Problem von Anfang an, und laut Scheckheft wurden bereits 4 Seat-Services durchgeführt und da werden doch auch die Filter getauscht! :(

Aber probieren gilt...

• Problem mit Climatronic bzw dem Gebläse Beitrag #9
evtl. hat der motor nen knacks?

• Problem mit Climatronic bzw dem Gebläse Beitrag #10
Hey du!

Welchen Motor meinst? Einer von den vielen Stellmotoren für die ganzen Klappen?

Mfg

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Na Sissi was meinst ??

@ALL
Denkt einer ein Tausch der kompletten Climatronic könnte das Problem beheben?
Könnte nämlich mal aus meinem alten Leon das Teil rausmachen und es im R reinhängen...

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Problem mit Climatronic bzw dem Gebläse

Problem mit Climatronic bzw dem Gebläse - Ähnliche Themen

Gebläse und Klima funktionieren nicht miteinander: Hallo Zusammen, erstmal meine Fahrzeugdaten: Seat Leon Stella, 1,9TDI, 110PS, MKB=ASV, ~224.000km, Baujahr 07/2005, Manuelle Klimaanlage Ich weiß...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
1M: Gebläselüftung bläst manchmal keine Luft in den Innenraum: Leon 1M TDI mit Climatronic, folgendes Lüftungsproblem: Manchmal kommt aus den Lüftungsdüsen im Innenraum fast keine Luft raus. Das...

Neueste Beiträge

Oben