Problem mit BC und Temperaturanzeige

Diskutiere Problem mit BC und Temperaturanzeige im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Weiss zwar nicht ob es ein Mangel ist, werd aber trotzdem mal hier den Thread aufmachen. Seit es wieder kälter ist, hab ich folgendes Problem mit...
  • Problem mit BC und Temperaturanzeige Beitrag #1

Mindwarp

Reaktionen
0
Weiss zwar nicht ob es ein Mangel ist, werd aber trotzdem mal hier den Thread aufmachen.
Seit es wieder kälter ist, hab ich folgendes Problem mit meinem BC. Ich lasse den Motor an und es zeigt sofort die Temperaturanzeige an. Dann stell ich um auf die Uhrzeit und fahr los. Nach ca. 10 Minuten oder so kuck ich drauf und es ist wieder die Temperatur drinne. Wieder umgeschalten, trotzdem nach ein paar Minuten wieder von allein umgeschaltet. Ist das Normal ??? Schaltet der immer um, wenn sich die Temperatur ändert ?? Das nervt ziemlich. Is das bei euch auch so ?

• Problem mit BC und Temperaturanzeige Beitrag #2
@mindwarp.
Hallo.
Das ist normal.
Wenn Du auf "Uhr" schaltest und die Temperatur aussen sinkt(bzw. sich ändert) ,schaltet das Display auf die
Aussentemperatur um.Wahrscheinlich wegen der Sicherheit.
Tschüss,Martin.

• Problem mit BC und Temperaturanzeige Beitrag #3
Das halte ich auch für sehr nervig !!! :(

Ist aber immer so. Sobald die Außentemperatur zwischen -5°C und +5°C beträgt, wird auf das Thermometer umgeschaltet inkl. Schneeflockensymbol. Das soll vor möglicher Glätte warnen. Abzustellen geht das nicht.

• Problem mit BC und Temperaturanzeige Beitrag #4
ja so ein Quatsch !!! Aber naja... was solls :rolleyes:

• Problem mit BC und Temperaturanzeige Beitrag #5
Da fällt mir nochwas ein...
Mein Leon stinkt.. aber net innen, sondern aussen !! Sobald ich den Motor ausmache stinkt es nach verbranntem Gummi oder verfaulten Eiern oder so. Aber nur an der Hinterachse, bzw. den hinteren Rädern. Nicht nur nach langen Fahrten sondern auch wenn ich nur 5 minuten unterwegs bin. Mein SEAT Händler meinte, es könnte vom Benzin kommen (ich tanke Super +). Könnte eins erwischt haben mit zuviel Schwefelgehalt !?!?! Kann das sein ??? Oder sinds die Bremsen hinten ? Oder die Reifen ? Oder der Auspuff ?

• Problem mit BC und Temperaturanzeige Beitrag #6
Hatte das Problem mit dem Geruch auch,war eine kleine doofe Plastiktüte die sich um den Auspuff gewickelt hat.Hat fast 2 Wochen wunderbar geduftet....:vomit:

• Problem mit BC und Temperaturanzeige Beitrag #7
war grad beim Händler und der hat sich mein Raubtier mal von unten angeschaut. Da hing tatsächlich was am Auspuff, knapp hinterm KAT. War aber undefinierbar. Könnt schon ne Tüte oder ne Katze oder sowas ähnliches gewesen sein :p
Stinken tut er immernoch, wird sich aber hoffentlich bald legen...

• Problem mit BC und Temperaturanzeige Beitrag #8
Ich hatte mal ein Bein von einem Hund zwischen Unterboden und Auspuff hängen, das hat gestunken und mich hat es geekelt das da rauszuziehen.

(zur erklärung wegen des Hundes, da war ein toter Hund auf der Straße gelegen, den ich durch einen vor mir Fahrenden LKW erst zu spät gesehen hab, daher bin ich leider voll drüber und da hat sich dann ein Bein verkeilt, und ich hab das arme Tier noch mitgeschleift, bis die Pfote abgerissen ist, war gar nicht lecker und mir tut das Tier heute noch leid wenn ich nur dran denke)

• Problem mit BC und Temperaturanzeige Beitrag #9
@mindwarp

Wenn der Leon am 24.11 immer noch so stinkt, musst Du als letzter fahren!
Übrigens, wir treffen uns am 24.11. um 10 Uhr in Stuttgart an der Aral-Tankstelle an der B10 neben der BMW-Niederlassung! Weißt Du wo?
Ansonsten telefoniere nochmal mit tom.

Gruß Kitty:very_happy:

• Problem mit BC und Temperaturanzeige Beitrag #10
Kann es sein das das sinken der themperatur, unter einen bestimmten wert den ich jetzt nicht mehr weis, durch einen piepton angezeigt wird ?

bild mir ein das ich das letztes Jahr ein paar mal hatte !

mfg. Vetter

• Problem mit BC und Temperaturanzeige Beitrag #11
@vetter
nö piepen tut da nix. Wenn die Temp unter 5 Grad geht schaltet der BC autom. auf die Temp-Anzeige um, egal auf was du ihn eingestellt hattes (Verbrauch, Uhr usw.) Aber das passiert ohne Piep.

• Problem mit BC und Temperaturanzeige Beitrag #12
Original von Mindwarp
@vetter
nö piepen tut da nix. Wenn die Temp unter 5 Grad geht schaltet der BC autom. auf die Temp-Anzeige um, egal auf was du ihn eingestellt hattes (Verbrauch, Uhr usw.) .

Und wenn man an einem Tag fährt wo die Temperatur so ca 5 - 5,5 Grad hat dann kann man dauernd wieder auf die Uhr zurückschalten. Meine höchste Zurückschaltfahrstrecke war 4 mal auf 45 km. ;)

• Problem mit BC und Temperaturanzeige Beitrag #13
@Vetter
Als ich das damals sagte hat mich jeder gefragt ob ich blöd bin aber bei mir war das anfangs auch so ! Mittlerweile macht er es nimmer.

• Problem mit BC und Temperaturanzeige Beitrag #14
Original von Maniac
@Vetter
Als ich das damals sagte hat mich jeder gefragt ob ich blöd bin aber bei mir war das anfangs auch so ! Mittlerweile macht er es nimmer.

Ja komisch oder ?(

Er hat es auch nicht immer gemacht . Vieleicht muss die themperatur ziehmlich schnell abfallen und das hatten wir diesen winter noch nicht, mal sehn.

• Problem mit BC und Temperaturanzeige Beitrag #15
bei mir schaltet er immer nur auf temp um wenn ich neu starte und es unter 5 grad sind

• Problem mit BC und Temperaturanzeige Beitrag #16
Hi,

das Umschalten in dem Bereich ist auch so gewollt und völlig normal .. obwohl es manchmal ein bissl nervt. Aber es gibt Schlimmeres.

Gruss
TC

Thema:

Problem mit BC und Temperaturanzeige

Problem mit BC und Temperaturanzeige - Ähnliche Themen

[SC] Batterie- oder Spannungsproblem: Hey, Ich habe seit längerem immer mal wieder Probleme mit meinem Seat Leon 5F SC (FR, Bj. 2018, TDI, 184PS). Es kommt vor, dass das Auto bei sehr...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[SC] Verlust Kühlmittel: Guten morgen, Habe eine Frage, meine Freundin hat leider vor zwei Wochen meinem FR Schmerzen bereitet. Sie hat in unserer Einfahrt vorne rechts...

Neueste Beiträge

Oben