[SC] Verlust Kühlmittel

Diskutiere Verlust Kühlmittel im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Guten morgen, Habe eine Frage, meine Freundin hat leider vor zwei Wochen meinem FR Schmerzen bereitet. Sie hat in unserer Einfahrt vorne rechts...

Mr.Vain

Beiträge
36
Reaktionen
1
Guten morgen,
Habe eine Frage, meine Freundin hat leider vor zwei Wochen meinem FR Schmerzen bereitet. Sie hat in unserer Einfahrt vorne rechts die kleine Mauer touchiert und dabei wurde der Wagen sogar leicht aufgebockt.
Klar ist alles ziemlich zerkratzt aber Schäden hatte ich sonst zuerst keine festgestellt.
Aber dann musste ich innerhalb von 8 Tagen zweimal Kühlmittel nachfüllen, man
kann also von einer undichten Stelle ausgehen.
Meine Frage, ich bin Vollkasko versichert, könnte ich neben dem Schaden an der Front auch das Problem mit dem Kühler von der Versicherung bezahlen lassen? Das Problem scheint ja erst dadurch entstanden zu sein?
Und noch etwas weiteres, seitdem bockt auch meine Klimaanlage gewaltig... Normal ist es ja so, daß die Automatik bei niedrigen Temperaturen erstmal richtig Gas gibt um den Wagen auf Temperatur zu bringen. Nur das macht sie leider nicht mehr, manuell kann ich Gebläse auf höchste Stufe stellen, das geht alles tadellos nur die Automatik regelt es scheinbar nicht mehr von alleine.
Ich muss dazu sagen, ich bin Vielfahrer und ich hatte gestern auch das Problem das ich auf der Autobahn war und auf einmal alle paar Minuten feuchte muffige Luft ins Auto geblasen wurde, wodurch das Auto komplett beschlug, das gab sich zwar sofort wieder passierte aber mehrmals. Heute hatte ich das Problem nicht mehr...
Kann das Problem mit der Klimaanlage auch evtl mit dem Crash zusammenhängen? Also sitzt von der Klimaanlage vorne rechts etwas?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet :)
 
21.10.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verlust Kühlmittel . Dort wird jeder fündig!

AndrewFR

Beiträge
6
Reaktionen
1
Dann muss das aber doch ein etwas härterer Unfall gewesen sein. Vorne sitzt der verflüssiger für die Klima. Möglich das der was abbekommen hat.

Geht die Klima noch? Weil wenn der was weg hätte wäre auch im System kein Kältemittel mehr.

Zum Kühlmittel. Am besten mal in die Werkstatt fahren und prüfen lassen. Gibt ja Zufälle die man manchmal nicht glauben will. Kann ja sein das die Undichtigkeit nix mit dem Unfall zu tun hat/e.

Ich würde den Schaden über die Kasko abrechnen. Sprich: Nach Gutachten abrechnen und das dann in Eigenregie reparieren lassen... Z.b bei einer freien Werkstatt und die lackierarbeiten bei irgendeinem Lacker!
 
andre130477

andre130477

Beiträge
1.098
Reaktionen
110
Mr.Vain

Ob der Kühlmittelverlust und dein Problem mit der Klimaanlage davon resultiert, weil deine Freundin die Mauer der Einfahrt touchiert hat, kann ich Dir leider sagen. Ich würde Dir aber empfehlen, dies in einer Werkstatt deiner Wahl prüfen zu lassen. Dort wird man Dir sicherlich sagen können, ob beide Schäden damit zusammen hängen.

Sollte hierbei ein kausaler Zusammenhang bestehen, wirst Du dies auch über deine Vollkaskoversicherung regulieren lassen können.
 

Cuprakete

Gast
Ich würde zum Händler gehen,Kostenvoranschlag machen lassen und dann entscheiden, ob aus eigener Tasche oder die Versicherung.Klar muss trotzdem sein, den Schaden bezahlst du auch bei der Versicherung über die erhöhten Beitragzahlungen. Es sei denn du hast einen "Schuss" frei.
 
Thema:

Verlust Kühlmittel

Verlust Kühlmittel - Ähnliche Themen

  • [ST] Inspektion - falsches Kühlmittel eingefüllt (G12 Rot)

    [ST] Inspektion - falsches Kühlmittel eingefüllt (G12 Rot): Guten Abend, ich würde mich sehr über eine Antwort von Euch freuen. Zum Sachverhalt: Bei meinem Leon wurde heute die 60.000 Kilometer...
  • Inspektion - falsches Kühlmittel eingefüllt (G12 Rot)

    Inspektion - falsches Kühlmittel eingefüllt (G12 Rot): Guten Abend, ich würde mich sehr über eine Antwort von Euch freuen. Zum Sachverhalt: Bei meinem Leon wurde heute die 60.000 Kilometer...
  • Inspektion - falsches Kühlmittel eingefüllt (G12 Rot) - Ähnliche Themen

  • [ST] Inspektion - falsches Kühlmittel eingefüllt (G12 Rot)

    [ST] Inspektion - falsches Kühlmittel eingefüllt (G12 Rot): Guten Abend, ich würde mich sehr über eine Antwort von Euch freuen. Zum Sachverhalt: Bei meinem Leon wurde heute die 60.000 Kilometer...
  • Inspektion - falsches Kühlmittel eingefüllt (G12 Rot)

    Inspektion - falsches Kühlmittel eingefüllt (G12 Rot): Guten Abend, ich würde mich sehr über eine Antwort von Euch freuen. Zum Sachverhalt: Bei meinem Leon wurde heute die 60.000 Kilometer...