Problem mit Aussenspiegelverstellung un d Klimatronic

Diskutiere Problem mit Aussenspiegelverstellung un d Klimatronic im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Gemeinde Mein Löwe will mich noch ein bisschen ärgern im alten Jahr... Hab heute zwei Probleme feststellen müssen.. 1. Die Klimaanlage...
  • Problem mit Aussenspiegelverstellung un d Klimatronic Beitrag #1
Stephan_zx6r

Stephan_zx6r

Reaktionen
0
Hallo Gemeinde

Mein Löwe will mich noch ein bisschen ärgern im alten Jahr... Hab heute zwei Probleme feststellen müssen..

1. Die Klimaanlage sollte ja bekanntlich ab ca. 4°C Aussentemperatur abschalten. Meine macht das nicht mehr. Habe heute 2.5 - 3 Crad gemessen (Anzeige in der MFA und im Klimabedienteil) aber die Schneeflocke auf dem Bildschirm blieb erhalten. Wenn man sie dann von Hand ein und ausgeschaltet hat, hörte man auch die Kupplung schalten. Von welchen Fühler genau ist es abhängig ob die Klima an gehr oder nicht? Was könnte da sonst noch das Problem sein? Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt....

2. Wenn ich am Knopf für die elektrische Spiegelverstellung den Spiegel auf der Fahrerseite einstellen möchte, bewegt sich der Spiegel auf der Beifahrerseite ebenfalls. Er macht genau die selben Bewegungen wie der auf der Fahrerseite, den ich eigentlich einstellen will...??

Die Spiegelverstellung auf der Beifahrerseite und das anklappen funktioniert alles einwandfrei. Auch da ist nichts im Fehlerspeicher abgelegt...

Kann ich da auf einen defekten Schalter hoffen oder was kann da los sein?

Danke schonmal und Gruss

• Problem mit Aussenspiegelverstellung un d Klimatronic Beitrag #2
it's not a bug it's a feature....

das mit dem spiegel ist so gewollt

und das mit der klima... ich mein 2°C gelesen zu haben, ab da sie nicht mehr einschält.
zudem sind es aber unterschiedliche temperatursensoren und je nach genauigkeit oder drift sind die sensoren mal genau und mal weniger. mach das nicht auf nen halbes grad fest.

teste es nochmal bei minus temperaturen und ansonsten diagnose und fehlerspeicher abfragen

• Problem mit Aussenspiegelverstellung un d Klimatronic Beitrag #3
Was ist denn unter 2 Grad? Bei mir ist die Schnee Flocke auch schonmal bis 2 Grad im Display.

Das der Beifahrer Spiegel sich dann mit verstellt ist normal und so gewollt glaub ich :)

Sent from my HTC Wildfire S A510e using Tapatalk

• Problem mit Aussenspiegelverstellung un d Klimatronic Beitrag #4
Ach du ******** ich hab den leon nun seit drei jahren und hab das nie bemerkt!? Nun ja man lernt nie aus wie das sprichwort sagt....

Wegen de klima

Ich kann mich sicherlich genau erinnern dass sie ab 4crad aussentemp nicht mehr gearbeitet hat... Ich versuchs trotzdem nochmal wenns kälter ist...

Danke schonmal...

• Problem mit Aussenspiegelverstellung un d Klimatronic Beitrag #5
Ich kenn das auch so,dass wenn es draussen 2grad sind dass die klima dann trotzdem an ist.

• Problem mit Aussenspiegelverstellung un d Klimatronic Beitrag #6
Das darf aber nicht sein. Wieso dass die Klima unter 4 Crad nicht mehr Arbeiten darf weiss ich nicht aber ich weiss dass es so sein muss.

Hab da noch was ausfindig machen können. G346 Temperaturfühler für Kompressorabschaltung. Die Leitungen kommen aus dem Lüftersteuergerät und gehen auch wieder da rein... Weiss nicht zufällig einer wo der genau verbaut ist?

• Problem mit Aussenspiegelverstellung un d Klimatronic Beitrag #7
warum? weil sonst das system einfriert ... nennt man selbstschutz ...

• Problem mit Aussenspiegelverstellung un d Klimatronic Beitrag #8
eben und wenn dein BC ungenau ist z.b. zeigt er dir 3-4 grad zuwenig an und der fühler für die kompressorabschaltung geht genauer dann schält er nicht ab. warum? weil der fühler der zur abschaltung dient einen anderen wert hat. das hat somit rein gar nichts mit der schneeflocke im display vom bc zu tun. es kommt drauf an wie genau die temperatursensoren sind. und da die alle über temperaturverändernde widerstande die temperatur ermitteln reicht ein oxidierter stecker um fehlerhafte werte zu kriegen.

deswegen fehlerspeicher auslesen, wenn der fühler der climaautomatic defekt ist wird der angezeigt, und zum testen minustemperaturen abwarten! anonsten auf nummer sicher gehen und einfach die klima aus lassen

• Problem mit Aussenspiegelverstellung un d Klimatronic Beitrag #9
Ich meinte nicht die Schneeflocke im BC sondern die im Klimabedienteil die anzeigt ob die Klima an ist oder nicht. Die Temperatutanzeige ist ziemlich genau mein Handy, Computer und Wetterstation zeigen bis auf 0.5°C alle die selbe Temperatur an...

Und um eben einen Oxidierten Stecker auszuschliessen habe ich gefragt ob jemand weis wo sich der G346 befindet...;)

• Problem mit Aussenspiegelverstellung un d Klimatronic Beitrag #10
müsste fahrerseite am stoßfänger vorne sitzen

übrigens wenn die lufttemperatur für den innenraum niedrig ist wird der wert dominant...

• Problem mit Aussenspiegelverstellung un d Klimatronic Beitrag #11
Was vorhin unterwegs und hab mich geachtet. Bei 2Crad laut BC stellt die Klima ab.... Ist gut und recht so (ich fange also nicht an zu suchen) aber ich bin davon überzeugt dass sie letztes Jahr bei 4 Crad abgestellt hat... Mal schauen viellecht schau ich mir den Stecker mal an vom Fühler wenn ich ihn dann finde... Danko schonmal!

Was soll Dein letzter Satz heissen?

• Problem mit Aussenspiegelverstellung un d Klimatronic Beitrag #12
Tippe das der Wert von dem Fühler dann die Klima abschaltet? Falls der andere nicht richtig funktioniert

• Problem mit Aussenspiegelverstellung un d Klimatronic Beitrag #13
richtig wie heiko sagt.

wenn der temperaturfühler für die ansaugung der innenluft einen niedrigeren wert hat wie der aussentemperaturfühler dann wird die klima anhand des werts abgeschalten. jeweils der niedrigere wert schält ab.

Thema:

Problem mit Aussenspiegelverstellung un d Klimatronic

Problem mit Aussenspiegelverstellung un d Klimatronic - Ähnliche Themen

Funktionen freischalten...Zusammenfassung: Hai! Der Thread "Funktionen freischalten..." hat mit über 12 Seiten eine Unübersichtlichkeit erreicht, die es nicht nur Neueinsteigern in diesem...

Neueste Beiträge

Oben