Problem GOLF 3 Batterie, LiMa?

Diskutiere Problem GOLF 3 Batterie, LiMa? im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Moin zusammen, hab ein sehr dringendes Problem mit meinem Golf 3! Am Samstag trat es zum ersten Mal auf. Auto ganz normal gestartet und...
  • Problem GOLF 3 Batterie, LiMa? Beitrag #1
benny1981

benny1981

Reaktionen
0
Moin zusammen,

hab ein sehr dringendes Problem mit meinem Golf 3! Am Samstag trat es zum ersten Mal auf. Auto ganz normal gestartet und losgefahren. Nach ca. 2 km ging aufeinmal die Endtstufe aus, wenigen Sek. später das Radio und das Licht. Bin dann aufgerollt und hab zur fehlersuche die ***** abgestellt. Als ich den Motor neu starten wollte, passierte nichts. Als ob die Batterie absolut leer sei. Nach einier Zigarttenlänge aus Frust dann nochmal probiere und siehe da, er sprang normal an. Dann lief er den ganzen Tag wieder einwandfrei.
Heute morgen dann wieder auf dem Weg zur Arbeit. Radio ging wieder aus, Scheibenwischer ging sehr langsam. Dann fing die Ölleuchte an zu blicken und mit letztem Schwung bin ich noch aufn Parkplatz gerollt, wo er jetzt auch noch steht. Batteriemäßig tut sich nichts mehr. Ach ja Tacho ging heute morgen auch nicht mehr!

Was könnte das sein?? Batterie, LiMa, oder was anderes??

Danke euch!!?(

• Problem GOLF 3 Batterie, LiMa?

Anzeige

• Problem GOLF 3 Batterie, LiMa? Beitrag #2
AW: Problem GOLF 3 Batterie, LiMa..??????

Als Erstes würde ich mal die Polklemmen und Pole an der Batterie reinigen, Starthilfe geben, ein paar KM fahren und schauen obs gut ist.

• Problem GOLF 3 Batterie, LiMa? Beitrag #3

hab ich alles schon probiert! ging ja auch bis heute morgen! tippe eher auf spannungsregler oder lima! irgendwas in der richtung! leider weiss ich nur noch nicht, wie ich die symptome deuten soll!

• Problem GOLF 3 Batterie, LiMa? Beitrag #4

Dann wird´s wohl die LiMa sein.

• Problem GOLF 3 Batterie, LiMa? Beitrag #5

Sowas kannst doch nachmessen lassen, die Spannung der Lima, ob sie noch was bringt, zum ATU oder Seat-Fritze und Spannung prüfen lassen. Dann kannst schonmal was ausschließen wenn das passen sollte...
Warum er allerdings wieder anspringt nach ner Zigarettenpause is mir ein Rätsel, spricht nicht für ne kaputte Lima oder Batterie, vielleicht Kurzschluss irgendwo...

• Problem GOLF 3 Batterie, LiMa? Beitrag #6

Massekabel zur Karosserie oxidiert ?

• Problem GOLF 3 Batterie, LiMa? Beitrag #7

heute morgen weiteres phänomen! die armaturenbeleuchtung wurde beim fahrem schon wieder dunkler und dunkler, ebenso das abblendlicht! dann schalgartig wurde alles wieder hübsch hell und lief wieder einwandfrei.

kann sowas vielleicht sogar am steuergerät hängen???

Thema:

Problem GOLF 3 Batterie, LiMa?

Problem GOLF 3 Batterie, LiMa? - Ähnliche Themen

Startprobleme - keine der Üblichen Probleme: Hallo, ich habe einen 1P BJ. 2007 1.6 102PS mit BSE Motor. Meiner hat schon 307.700 runter - fährt aber noch immer Tip Top. Zum Problem. Wenn ich...
Autoradio schaltet sich nach cirka 3 Minuten aus und gleich wieder ein.: Hallo Zusammen. Wie im Betriff schon zu sehen habe ich ein Problem mit meinem Autoradio. Ich habe gestern mein Autoradio durch eine KFZ...
Seat Leon Arl Bj 2001 wegfahrsperre Problem?: Guten Morgen, habe seit gestern ein Problem, habe meinen Leon normal gestartet, also erstmal Zündung an, dabei hab ich gemerkt das das...
1M - 1.6 16V - Motor geht während der Fahrt aus (Problem gelöst - Detailbeschreibung): N'abend zusammen und gleichzeitig auch mein hilferuf an euch ... es geht um den löwen meiner frau. der gute is 7 jahre alt mit guten 100tkm aufm...
LiMa, Batterie o. was ganz anderes?!: JA! ich habe schon in der Suche geschaut...aber bei mir trifft alles und nichts zu! Batterie ca. 3/4 Jahr alt: Mußte sie ca. 2Wochen später dann...
Oben