Problem beim Türöffnen nach Lackierung

Diskutiere Problem beim Türöffnen nach Lackierung im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Hilfe. Seit dem mein Leon 1m ende letzten Jahres lackiert wurde, habe ich Probleme mit meiner...
  • Problem beim Türöffnen nach Lackierung Beitrag #1
Skydancer

Skydancer

Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich brauche mal eure Hilfe. Seit dem mein Leon 1m ende letzten Jahres lackiert wurde, habe ich Probleme mit meiner Beifahrertüre...

1. Problem: Um die Türe zu öffnen muss ich in der Regel 2 x am Türgriff ziehen (egal ob von innen oder außen). Manchmal muss ich jedoch öfters probieren und manchmal geht sie gar nicht auf. Wenn ich das erste Mal öffne macht es dann klack und dann geht es beim zweiten mal öffnen auf.

2. Problem: Die Schkosseinheit samt Zylinder neben dem Türgriff (von außen) lässt sich sehr weit zurückziehen, was auch nicht normal ist. Ich weiß nicht welche Schraube hierfür zuständig ist, damit man das nicht machen kann.

Ich habe mal ein paar Bilder geschossen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

bild.jpg

bild1.jpg

bild2.jpg

bild3.jpg

Liebe Grüße

Jan

Zuletzt bearbeitet:
  • Problem beim Türöffnen nach Lackierung Beitrag #2
Im dritten bild hast du ein loch an der stirnseite der tür. rechts neben ver vielzahnschraube. dor sollte eine schraube drinn sein (versenkt in dem loch) (auch eine vielzahnschraube) die den teil des türschlosses festhält, den du rausziehen kannst. bring das mal in ordnung und schau dann nochmal ob das öffnen funktioniert. falls nicht, müsstest du den aggregatenträger abmontieren um dir das türschloss anzusehen....

• Problem beim Türöffnen nach Lackierung Beitrag #3
egal wie feste ich das anziehe, das teil kann ich danach immer noch herausziehen =( woran liegt das? hab das gefühl, dass die schraube nicht mit dem schließzylinder verbunden ist =(
Kann mir jemand sagen wo bei mir den hund begraben liegt?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Kann mir niemand weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Problem beim Türöffnen nach Lackierung Beitrag #4
Hallo. durch die Schraube in dem Loch, welches eine Torxschraube ist, betätigt einen Drehmechanismus der den Schließzylinder arretiert bzw frei gibt. Wurde die Schraube beim Ausbau zu weit rausgedreht , rutscht der Verdrehmechanismus aus seiner Führung und es wird nicht mehr fest!Somit bleibt nur die Möglichkeit den Aggregateträger raus zu nehmen und den Mechanismus wieder in die Führung zu bringen. Man kann auch den Schließzylinder komplett entnehmen und es von aussen versuchen, aber dabei hatte ich bis jetzt nie eine chance. Es kann auch sein das der Verdrehteil schon in die Tür gefallen ist. Auf jeden Fall kann dies mit dem anderen Problem, dem nicht öffnen der Tür, zusammen hängen. Was daaber auch noch verkehrt sein kann ist, wenn der Zug, der vom Türschloss zum Aussengriff geht, zu stark vorgespannt ist. Dieser Zug wird sichtbar, wenn man den Schließzylinder ausgebaut hat. Richtig eingestellt ist dieser, wenn der Zug straff, aber ohne angezogen zu sein, in den Türgriff,welcher dabei bis zum Türblech wieder geführt worden ist, eingecplist wird. Vielerfolgt beim Testen

Thema:

Problem beim Türöffnen nach Lackierung

Problem beim Türöffnen nach Lackierung - Ähnliche Themen

[SC] Leon 5F - Zentralverriegelung Beifahrertür schließt nicht: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Kübel (Leon 5F 1.4 BJ2016) bald verkaufen und auf den Formentor umsteigen. Genau jetzt kommen die ganzen...
DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Beifahrertür lässt sich nur umständlich öffnen: Hallo liebe Community, ich habe mich jetzt mal hier angemeldet um mein Problem zu schildern. Bitte verzeiht mir wenn es das schon irgendwo gab...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...

Neueste Beiträge

Oben