Probefahrt Porsche Carrera 40 Jahre Sondermodell

Diskutiere Probefahrt Porsche Carrera 40 Jahre Sondermodell im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Also jedes FW von serien Autos ist grundsätzlich auf untersteuern ausgelegt. Liegt daran das die Autos sicherheitstechnisch auf einen...
  • Probefahrt Porsche Carrera 40 Jahre Sondermodell Beitrag #21
Also jedes FW von serien Autos ist grundsätzlich auf untersteuern ausgelegt.

Liegt daran das die Autos sicherheitstechnisch auf einen Frontalcrash "durchgestylt" sind.

Aber bei einem Allrad Auto merkt man das sicherlich weniger.

• Probefahrt Porsche Carrera 40 Jahre Sondermodell Beitrag #22
Wenn man fahren kann dann ist der Porsche eine Waffe!

Da muss ich Marcus recht geben!!
kauft euch doch einen bentley der hat das gediegene fahrwerk was ihr euch wünscht!!!

von wegen der Cupra hat ein 10.000 besseres fahrwerk als der porsche 996!!

fahr doch damit mal eine langgezogene autobahnkurve mit 250km/h und mach das selbe mit einem serienfahrwerk von Porsche!!

aber wahrscheinlich wird der cupra liegen wie ein brett und der porsche wird abschmieren (prost mahlzeit)
na ja wers glaubt!

bleibt doch mal realistisch und sachlich
hier gab es einen der ein KW fahrwerk eingebaut bekommen hat und sofort gemeckert hat, wie steinhart doch das "scheissfahrwerk" ist.
nachher stellt sich heraus , dass eine nicht kompetente person das "scheissfahrwerk" eingebaut hat. und die moral von der geschicht? meckere sofort nicht!
denn erst schauen , probieren, vergleichen, (real) fahren und seinen senf dazu beitragen!!
MfG

• Probefahrt Porsche Carrera 40 Jahre Sondermodell Beitrag #23
Original von X996
von wegen der Cupra hat ein 10.000 besseres fahrwerk als der porsche 996!!

fahr doch damit mal eine langgezogene autobahnkurve mit 250km/h und mach das selbe mit einem serienfahrwerk von Porsche!!

ich bin den Porsche knappe 250 gefahren.....ihn auf der straße halten war für mich nicht so das problem......jedoch finde ich das es schlichtweg nicht sein kann das ein fahrzeug bei kleinigkeiten wie ner leicht ausgebesserten Fahrbahn gleich rumhoppelt wie ein hase und nen halben meter versetzt......

der porsche ist wahrlich nicht das schnellste auto das ich gefahren habe.....und bisher hat keines der schnellen fahrzeuge die ich gefahren habe solche anstalten gemacht...für mich schlichtweg ist das fahrwerk schlichtweg unbrauchbar......es hätte viel besser sein können...

hast du schon mal einen porsche vor dir hergescheucht bei tempo >250?..auch in kurven?

ich habe nicht nur 1 mal 911 quer durch die kurven HOPPELN sehen! komisch nur das die kurven mit unseren Fahrzeugen kein Problem waren (Audi A3, Audi TT Quattro + Leon Cupra)

du schimpfst von wegen erstmal real fahren...

hats du mein erstes posting richtig gelesen?......ich HABE das auto gefahren und zwar nicht nur 10 minuten oder so..........

es geht hier auch nicht darum das ich mir in einem sportwagen komfort wünsche...wahrlich nicht......mir geht es rein um das fahrverhalten!

• Probefahrt Porsche Carrera 40 Jahre Sondermodell Beitrag #24
Das mit dem Fahrwerk kann ich gar nicht nachvollziehen!! ?(

Wir hatten mal einen 911 Jubilé, den gabs nur in drei Farben (mint, weinrot, violet) vielleicht wisst ihr, welchen ich meine, der war noch verbreitert und es gab glaub ich nur 200 Stück in Deutschland und 200 Stück in Amerika. Und der ging knappe 300 wobei auch bei Tempo 300 das Auto lammfromm wahr, trotz Cabriolet! Wir hatten sogar mal 285 mit offenem Dach drauf. Meine Eltern hattens vorne easy, aber mich hatts hinten fast rausgeweht!!! :D :D Ich konnte ihn leider nie auf der Strasse bewegen (war noch zu klein.... ;( ) aber mich hatts in jeder kurve in den Sitz gequetscht! So eine geniale Kurvenlage hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt und ich war schon mit so manchem schnellen Auto unterwegs!!

Greezz

• Probefahrt Porsche Carrera 40 Jahre Sondermodell Beitrag #25
Original von just "R"
Das mit dem Fahrwerk kann ich gar nicht nachvollziehen!! ?(

Wir hatten mal einen 911 Jubilé,
Und seit wann gibts den Jubilée nicht mehr und seit wann gibts den 911 40Jahre? Na, klingelts? Stimmt...

"Ich hatte früher mal einen Mercedes, das Fahrwerk war unter aller Kanone." Sind deshalb aktuelle Mercedes-Fahrwerke unter aller Kanone? Das schreit ja schon förmlich nach Äpfeln und Birnen. ;)

• Probefahrt Porsche Carrera 40 Jahre Sondermodell Beitrag #26
@ MikeDC

Da komm ich nicht ganz mit...

wenn du früher einen alten "ützwurst" benz hattest, sollten die Fahrwerke von Mercedes jetzt besser sein, oder? Und wenn Porsche früher schon super Fahrwerke gebaut hat, sollten sie jetzt sicher genau so gut sein, oder?? Desshalb kann ich nicht glauben, dass auf einmal die Fahrwerke von Porsche schlecht sind!!!

Hast du's kappiert???

• Probefahrt Porsche Carrera 40 Jahre Sondermodell Beitrag #27
Warum kann Porsche nicht mal nen Mistfahrwerk bauen? ;) Schleißlich ist der 1.8 20V auch nicht grad das Gelbe vom Ei, der 1.9 TDI mit 90/110/130/150PS dagegen bislang absolut. Bewahrt VW aber auch nicht vor neuen Mißerfolgen...

• Probefahrt Porsche Carrera 40 Jahre Sondermodell Beitrag #28
Die können sicher auch mal ein schlechtes Fahrwerk bauen, aber das wird doch von Walter Rörl sicher schnell wieder korrigiert!! :D

• Probefahrt Porsche Carrera 40 Jahre Sondermodell Beitrag #29
Jetzt komm ich grad dahinter. Mensch Cupra-Turbo, der Walter
hat dat Ding fuer'n Schotter abgestimmt. Deswegen ist der
so schwammig. Du haettest damit ueber nen Feldweg driften muessen :D

• Probefahrt Porsche Carrera 40 Jahre Sondermodell Beitrag #30
GENAU!! WER SAGTS DENN, WIR HABEN DIE LÖSUNG.... :megasmile:

• Probefahrt Porsche Carrera 40 Jahre Sondermodell Beitrag #31
Original von DBA
hat dat Ding fuer'n Schotter abgestimmt.
Und was willer da? K*ckt als Traktionskrüppel dann doch erst recht gegen nen Cupra ab. :D

• Probefahrt Porsche Carrera 40 Jahre Sondermodell Beitrag #32
ja ja der walter. vielleicht liegt es nicht nur am schotter. die zeiten in denen er im audi den peak erreichte sind auch schon was her :D . obwohl ich ihn immer noch für den besten aller zeiten in seinem metier halte

• Probefahrt Porsche Carrera 40 Jahre Sondermodell Beitrag #33
Original von DBA
hat dat Ding fuer'n Schotter abgestimmt. Deswegen ist der
so schwammig. Du haettest damit ueber nen Feldweg driften muessen :D

mensch DBA...thats it! :idea:

du bist der beste :D

• Probefahrt Porsche Carrera 40 Jahre Sondermodell Beitrag #34
Warum hab ich den Wagen dann nedd bekommen ?( :D

Noja.. da machen sich halt 40 jahre entwicklung bemerkbar... :rolleyes:

Selbst ein Audi S1 wäre ne Waffe ohne Ende, wenn man umgehan kann damit.. wer heutiges gewohnt ist, wird an dem nix gutes finden fürcht ich..

• Probefahrt Porsche Carrera 40 Jahre Sondermodell Beitrag #35
Apropos "Waffe": Mercedes E-Klasse von Brabus (E V12) mit 640 PS / 1026 Nm / 340 Km/h!!! Und DAS Fahrwerk ist sicherlich sehr nett. :] Sag ich jetzt mal so...zumindest ist es der Sound.

Und ich weiss gar nicht was Ihr generell gegen Mercedes habt...ich bin schon beinahe das komplette Programm gefahren. Und einige davon gehen echt! sportlich! ;)

Greetz,

paRa

• Probefahrt Porsche Carrera 40 Jahre Sondermodell Beitrag #36
wie ich sehe braucht paragon unterstützung...ich kann mich da nur anschliessen...Mercedes Benz mit dem richtigen Tuning ist einfach der Hammer!
Klemann, Brabus, Lorrinser und co. machen aus den nobelkarossen, nobelraketen:) Ach ja, AMG habe ich noch vergessen zu erwähnen...

• Probefahrt Porsche Carrera 40 Jahre Sondermodell Beitrag #37
Danke! :D

Also der SLK von Brabus den ich mal gefahren bin war echt ein Hammer! :tongue:

Mit nem 911er hatte ich leider noch nie das Vergnügen - kommt aber sicherlich noch irgendwann.

Greetz,

paRa

• Probefahrt Porsche Carrera 40 Jahre Sondermodell Beitrag #38
Nen Kumpel von mir hat auch nen AMG, schon cool mit soner Nobelkiste nen aufgemotzten dicken Golf stehn zu lassen, der auch noch meinte mithlten zu können :)
AMG- Adrenalin macht glücklich (und das beste von aussen sieht man das nicht auf den ersten Blick, zumindest die meisten nicht)

• Probefahrt Porsche Carrera 40 Jahre Sondermodell Beitrag #39
Original von paragon
Apropos "Waffe": Mercedes E-Klasse von Brabus (E V12) mit 640 PS / 1026 Nm / 340 Km/h!!! Und DAS Fahrwerk ist sicherlich sehr nett. :] Sag ich jetzt mal so...zumindest ist es der Sound.

mit viel weniger darfst bei unserem Leon auch net kommen um zumindest ne chance zu haben um vorbeizukommen :D

• Probefahrt Porsche Carrera 40 Jahre Sondermodell Beitrag #40
Db

Ein DB kommt mir nicht unter den Hintern, auch nicht tiefergelegt von den Opa-Tunern AMG & Co.!

Wenn ich DB fahren will, rufe ich ein Taxi :tongue:

Thema:

Probefahrt Porsche Carrera 40 Jahre Sondermodell

Oben