Probefahrt Porsche Carrera 40 Jahre Sondermodell

Diskutiere Probefahrt Porsche Carrera 40 Jahre Sondermodell im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; ich hatte am wochenende die möglichkeit das Sondermodell "Porsche Carrera 40 Jahre" schön lange probezufahren.....und ich muss sagen ich bin...
  • Probefahrt Porsche Carrera 40 Jahre Sondermodell Beitrag #1
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
ich hatte am wochenende die möglichkeit das Sondermodell "Porsche Carrera 40 Jahre" schön lange probezufahren.....und ich muss sagen ich bin brutalst

ENTÄUSCHT!!!

der wagen geht zwar gut (aber nur sofern man ihm ordentlich drehzahl gibt) und 345 PS dürften wohl stimmen...

aber jeder der bisher behauptet hat der Porsche hätte ein absolutes TOP-Fahrwerk hätte da am WE mal mitfahren sollen...

so ein unruhiges Fahrwerk habe ich selten erlebt...bei jedem kleinsten windzügchen mußte man schon bei geschwindigkeiten von knapp über 130 aufpassen nicht von der straße zu fliegen! :astonished: 8o
Selbst minimale fahrbahnunterschiede (ausbesserungen) auf der AB haben dazu geführt das der wagen gehüpft is wie ein känguru!

bei der kiste is man ja mehr am korrigieren wie sonstwas....nenene da lob ich mir das Fahrwerk von unserem Cupra....der liegt da 10.000mal besser auf der straße!!!!!

und wenn ich dann noch bedenke was so ein Auto kostet, dann wundert es mich wirklich das porsche noch autos verkaufen kann!

Da war das Fahrwerk von dem Ferrari Testarossa (obwohl doch schon veraltet immerhin ja baujahr 1989!!) wesentlich stabiler und besser zu fahren als das von dem porsche!

nenene

• Probefahrt Porsche Carrera 40 Jahre Sondermodell Beitrag #2
Nimm den Reifendruck mal runter ( unter 3,5 Bar ). Dann sollte es besser sein. :D

Nein, im ernst:
Echt so schlecht? Kann ich mir fast nicht vorstellen ... *grübel* Bin mal den normalen 320 PSer gefahren und da konnt ich nicht meckern.

• Probefahrt Porsche Carrera 40 Jahre Sondermodell Beitrag #3
ich war mal ein porsche-fan, bis ich den carrera 4 für ein wochenende haben durfte.

mir ging es genau gleich ich war enttäuscht, und wie!! der wagen ist ja sicherlich schnell, aber völlig unspektakulär, hätte einiges mehr erwartet, vor allem für den stolzen preis die für so einen wagen fällig werden.

also ich habe meine meinung über prosche revidiert und nun ist halt meine andere lieblingsmarke nebst dem löwen zur nummer eins geworden (lotus)

grüessli

• Probefahrt Porsche Carrera 40 Jahre Sondermodell Beitrag #4
doch war echt grausam...

beschleunigung etc. war wirklich ok...aber straßenlage war echt zum kotzen

• Probefahrt Porsche Carrera 40 Jahre Sondermodell Beitrag #5
wie kommt ihr an solche fahrten ran? will auch :sabber:

• Probefahrt Porsche Carrera 40 Jahre Sondermodell Beitrag #6
Original von maverick2003
wie kommt ihr an solche fahrten ran? will auch :sabber:
Mit nem dicken Audi TT vorfahren, dann geht alles ;)

• Probefahrt Porsche Carrera 40 Jahre Sondermodell Beitrag #7
  • Probefahrt Porsche Carrera 40 Jahre Sondermodell Beitrag #8
Original von Cupra-Turbo
....nenene da lob ich mir das Fahrwerk von unserem Cupra....der liegt da 10.000mal besser auf der straße!!!!!

Was habt ihr denn für FW im Cupra?

• Probefahrt Porsche Carrera 40 Jahre Sondermodell Beitrag #9
  • Probefahrt Porsche Carrera 40 Jahre Sondermodell Beitrag #10
Es gibts auch Leute die nicht nur Geradeaus schnell sein wollen :rolleyes:

• Probefahrt Porsche Carrera 40 Jahre Sondermodell Beitrag #11
Original von Marcus
Es gibts auch Leute die nicht nur Geradeaus schnell sein wollen :rolleyes:

das geht aber mit dem serien(Cupra)Fahrwerk besser als mit dem von Porsche! (das nicht nur geradeaus schnell fahren mein ich)

• Probefahrt Porsche Carrera 40 Jahre Sondermodell Beitrag #12
Das Cupra FW ist nur gnadenlos auf Untersteuern ausgelegt.

Wenn man fahren kann dann ist der Porsche eine Waffe!

• Probefahrt Porsche Carrera 40 Jahre Sondermodell Beitrag #13
Original von mare_66
der wagen ist ja sicherlich schnell, aber völlig unspektakulär, hätte einiges mehr erwartet,
grüessli

ich würde sagen, der ist so unspektakulär, damit ihn auch noch ein 70 jähriger fahren kann, der fast taub und nahezu blind ist

• Probefahrt Porsche Carrera 40 Jahre Sondermodell Beitrag #14
Jeder Wagen ist nur so spektakulär wie man ihn fährt :D

• Probefahrt Porsche Carrera 40 Jahre Sondermodell Beitrag #15
Original von Marcus

Wenn man fahren kann dann ist der Porsche eine Waffe!

das sicherlich......(man kann jemanden schnell damit erschießen ;) :D ).....schnell um die ecken driften wie wild geht damit ohne weiteres....nur verstehe ich darunter nicht ein gutes fahrwerk.....

ein gutes fahrwerk muss guten bodenkontakt vermitteln, sputreu sein und sich in kurven möglichst neutral verhalten....

das ist in meinen augen bei dem porsche absolut nicht gegeben...(wobei ich evtl. sagen sollte das beim Boxster den ich schonmal gefahren bin genau das gegenteil der fall war...der lag wie das sprichwörtliche brett auf der straße...)

• Probefahrt Porsche Carrera 40 Jahre Sondermodell Beitrag #16
Den Boxter S, könnte ich mir leisten.... mehr nicht und der hätte auch anständige Bremsen...! :D

• Probefahrt Porsche Carrera 40 Jahre Sondermodell Beitrag #17
Original von Marcus
Nein. Das Serienfahrwerk des Cupra V6 ist neutral abgestimmt.
Auf dem Ring konnte ich es testen.
Etwas weich, aber sehr neutral. Mein alter Golf untersteuerte dort sehr, aber der Cupra nicht.

• Probefahrt Porsche Carrera 40 Jahre Sondermodell Beitrag #18
Original von Cupra-Turbo
Sondermodell "Porsche Carrera 40 Jahre"
Das war vieleicht das Problem ;)
Fahrverhalten wie vor 40 Jahren. "Back to Basic" quasi :D :laughing:
Hab am WE ein Bericht über das Sondermodell Carrera RS gesehen (war doch nicht das Teil oder?)
Das Teil ging tierisch ab, man muss dabei aber auf alle Extras verzichten. Nur Servo, Klima und Radio war drin :astonished:

• Probefahrt Porsche Carrera 40 Jahre Sondermodell Beitrag #19
Original von toker
Original von Cupra-Turbo
Carrera RS gesehen (war doch nicht das Teil oder?)

ne das war nicht der Carrera RS
war ein ganz normaler Carrera nur halt als Sondermodell 40 Jahre (ist limitiert und hat anstatt 320, 345 PS)

dem was Liquide schreibt muss ich zustimmen...zumindest wäre mir bisher noch nichts anderes aufgefallen...der geht eigentlich recht gut um die kurven (auch ohne ESP ;) )

• Probefahrt Porsche Carrera 40 Jahre Sondermodell Beitrag #20
Selbst der TS TDI 2WD schiebt in der Kurve ueber alle Raeder.
Zuerst kommt er zwar vorne ein wenig, aber dann auch recht
schnell hinten nach was insgesammt in absolute neutralitaet
uebergeht.
Beim R sieht's sehr aehnlich aus. Nur hab ich da das Gefuehl, dass
er noch neutraler kommt.

Thema:

Probefahrt Porsche Carrera 40 Jahre Sondermodell

Oben