Probefahrt Golf V Sportline 2.0 TDI

Diskutiere Probefahrt Golf V Sportline 2.0 TDI im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @ Hanny Kommt drauf an, in welcher Art man es sieht! :O Bei den derzeitigen Top-Dieseln, haben Golf und A3 bis auf die Abgasnorm in allen...
  • Probefahrt Golf V Sportline 2.0 TDI Beitrag #21
@ Hanny

Kommt drauf an, in welcher Art man es sieht! :O

Bei den derzeitigen Top-Dieseln, haben Golf und A3 bis auf die Abgasnorm in allen Bereichen das Nachsehen!

• Probefahrt Golf V Sportline 2.0 TDI

Anzeige

• Probefahrt Golf V Sportline 2.0 TDI Beitrag #22
Der 2.0 TDI im Golf/A3 ist allerdings auch noch nicht das endgültige, beim A3 kommt ja definitiv noch ein stärkerer Diesel. Man solte den 140PS TDI deshalb wohl eher mit alten 130 PS-TDI vergleichen. Technisch sind sie dem aktuellen Leon jedoch meiner Meinung nach deutlich überlegen (ist ja auch logisch, wenn man was neuentwickelt, der Leon ist halt schon etwas in die Jahre gekommen), allerdings schaut die Sache dann nach Erscheinen des neuen Leon dann wieder anders aus. Preislich jedenfalls ist der Leon (bzw auch der Toledo) nicht zu schlagen !

• Probefahrt Golf V Sportline 2.0 TDI Beitrag #23
Original von mreast
Der 2.0 TDI im Golf/A3 ist allerdings auch noch nicht das endgültige, beim A3 kommt ja definitiv noch ein stärkerer Diesel. Man solte den 140PS TDI deshalb wohl eher mit alten 130 PS-TDI vergleichen. Technisch sind sie dem aktuellen Leon jedoch meiner Meinung nach deutlich überlegen (ist ja auch logisch, wenn man was neuentwickelt, der Leon ist halt schon etwas in die Jahre gekommen), allerdings schaut die Sache dann nach Erscheinen des neuen Leon dann wieder anders aus. Preislich jedenfalls ist der Leon (bzw auch der Toledo) nicht zu schlagen !

dito

• Probefahrt Golf V Sportline 2.0 TDI Beitrag #24
@mreast

Original von mreast
Der 2.0 TDI im Golf/A3 ist allerdings auch noch nicht das endgültige, beim A3 kommt ja definitiv noch ein stärkerer Diesel. Man solte den 140PS TDI deshalb wohl eher mit alten 130 PS-TDI vergleichen.
Sehe ich genau so. Der 130 PS ist in etwas vergleichbar. Obwohl mir auch der im Golf IV kräftiger und sparsamer vorkam. Allerdings auch rauher.

Original von mreast
Technisch sind sie dem aktuellen Leon jedoch meiner Meinung nach deutlich überlegen (ist ja auch logisch, wenn man was neuentwickelt, der Leon ist halt schon etwas in die Jahre gekommen), allerdings schaut die Sache dann nach Erscheinen des neuen Leon dann wieder anders aus. Preislich jedenfalls ist der Leon (bzw auch der Toledo) nicht zu schlagen !
Technisch ist der Golf V (zusammen mit dem A3) momentan das aktuelleste in der Klasse. Wann kommt denn der neue Leon??

• Probefahrt Golf V Sportline 2.0 TDI Beitrag #25
Original von RG1811
Der letzte ging anscheinend nach 60 Km schon auf den Prüfstand und hatte 187 Ps. :D

Hoffe dass meiner auch etwas mehr hat dann kann ich nämlich auf einen chip verzichten.

War sonst noch niemand auf dem Prüfstand und hatte ein überraschendes Ergebnis???
?(

Würd sagen, den Prüfstand sollte auch mal einer prüfen... solche Werte sind sowas von weitab der Realität - dass die "Prüfer" da noch selbst dran glauben, wundert mich schon sehr!

• Probefahrt Golf V Sportline 2.0 TDI Beitrag #26
Original von RG1811
Meiner Meinung ha ein Golf 5 tdi nicht mal den Hauch einer chaqnce gegen den TS, Ich fahre bald mit meinem TS Tdi auf den Prüfstand und dort sagte man mir schon dass es öfters vorkommt dass der
Leon TS tdi mehr Ps hat als vorgegeben.

Der letzte ging anscheinend nach 60 Km schon auf den Prüfstand und hatte 187 Ps. :D

Hoffe dass meiner auch etwas mehr hat dann kann ich nämlich auf einen chip verzichten.

War sonst noch niemand auf dem Prüfstand und hatte ein überraschendes Ergebnis???
?(

Da hatte der Prüfstand wohl eine mächtige Streuung nach oben? :D 8) Glaubt denn jemand im Ernst, dass Seat bzw. VW kostenlose PS spendiert. Soweit ich weiß, wird jeder Motor auf dem Prüfstand der "Serienleistung" angepasst. Also nix mit Mehr-PS.

• Probefahrt Golf V Sportline 2.0 TDI Beitrag #27
Ja mag sein dass der prüfstand fehlerhaft ist, jedoch wenn man das internet durchstöbert, kommt so etwas wohl öfters vor....
Ich probiere einfach 2 Prüfstände, dann kann man ja vergleichen!!!! :)

• Probefahrt Golf V Sportline 2.0 TDI Beitrag #28
Ja mag sein dass der prüfstand fehlerhaft ist, jedoch wenn man das internet durchstöbert, kommt so etwas wohl öfters vor....

jap.und es hat auch keinen sinn auf einen 2.prüfstand zu fahren da der genauso bescheissen wird.
und es meint hier auch niemand bös wenn wir drüber lachen nur gibt es hier genug die meinen knappe 190 ps zu haben und auch nicht von ihrer meinung runtergehen aber wenn du hier ein paar post liest von alteingesesenen members wirst du merken das hier eine meinung darüber gibt der sie zustimmen ;)

• Probefahrt Golf V Sportline 2.0 TDI Beitrag #29
ok, dann gibts eben nen Chip!!!!
;) ;)

Thema:

Probefahrt Golf V Sportline 2.0 TDI

Probefahrt Golf V Sportline 2.0 TDI - Ähnliche Themen

seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
Kaufhilfe 2020 2.0 TDI 150PS mit Schaltgetriebe: Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Daily - für Arbeitsweg ca. 85km einfach 3-4 mal die Woche, 90% AB ... Meine Idee wäre ein Seat Leon mit...
Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
Rost- und Gammelvorsorge gegen geplante Obsoleszenz?: Eine kurze/lange Vorgeschichte: Ich hatte ja schon hier einige Beiträge gepostet, da ich selber seit letzter Woche BEsitzer eines SEAT LEON KL8...
Oben