Preis für "Enea" Alufelge zu hoch?
Diskutiere Preis für "Enea" Alufelge zu hoch? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Gemeinde;).
Habe heut mal bei nem Händler nachgefragt was die Original-Seat-Felge "Enea"(6,5Jx16) kostet.(Serie auf dem Ecomotiv) Der sagte...
-
-
Preis für "Enea" Alufelge zu hoch? Beitrag #1
MasterMaverick
Clubmember
Hallo Gemeinde

.
Habe heut mal bei nem Händler nachgefragt was die Original-Seat-Felge "Enea"(6,5Jx16) kostet.(Serie auf dem Ecomotiv) Der sagte mir die kostet 220,-€ +MwSt das Stück ohne Reifen. Irgendwie kommt mir der Preis etwas astronomisch vor. Die normalen Alufelgen diverser Hersteller liegen ja meist so um die 100,-€ (incl.MwSt) Vielleicht hat ja jemand von Euch da schon ne Erfahrung gemacht und kann mir genaueres dazu sagen.
Danke schon mal im vorraus :wave:.
Gruß Mav
-
-
-
Preis für "Enea" Alufelge zu hoch? Beitrag #2
Die Original Seat Felgen kosten beim Händler durch die Bank weg viel Geld.
-
-
Preis für "Enea" Alufelge zu hoch? Beitrag #3
MasterMaverick
Clubmember
wow, na da bin ich mal gespannt, habe den Preis nämlich nicht vom Seat-Händler sondern von nem anderen, weil ich morgen zu meinem

will, wegen der Alus verhandeln für meinen neuen Löwen. Mag da lieber was schönes schwarzes und nich die Serien-Alu´s. Mal sehn wie er das mit dem Preis dann regelt. sollte ja eigentlich kein Aufpreis rauskommen bei solchen Preisen für Original-Felgen.
-
-
Preis für "Enea" Alufelge zu hoch? Beitrag #4
Moin,
Fahr lieber zum Zubehör, finde ich eh schöner und günstiger.
Grüße Phil
-
-
Preis für "Enea" Alufelge zu hoch? Beitrag #5
MasterMaverick
Clubmember
@ phil: ich will ja nur verhandeln bei ihm, wie hoch der Nachlass is, wenn er die Originalfelgen aus dem Neuwagenpreis rausrechnet. Das die Felgen im Zubehör viel schöner sind, brauch mer ned reden

. Hab mir da scho was schönes rausgesucht.
http://www.motec-wheels.de/de_cool_schwarz_poliert.html. sehen auf dem weißen sicher gut aus

.
Gruß Mav
-
-
Preis für "Enea" Alufelge zu hoch? Beitrag #6
Wenn er die Felgen aus dem originalpreis rausrechnet wird er nur 100 Euro pro Felge rechnen.
Ich wollte meine original Seatfelgen auch nicht haben, wollte stattdessen das Sie mir das verrechnen mit Alutec Shark, damit hätte ich beim Händler ein dickes Minus gefahren.
Seh doch vllt. zu das Du die original Seatfelgen als Winterfelge nimmst, Nachteil Du musst etwas grössere Winterreifen kaufen.
-
-
Preis für "Enea" Alufelge zu hoch? Beitrag #7
16" winterfelgen is doch eigentlich gängig und sind auch preislich kaum teurer als die 15".
würde dir auch zu der variante von cruexi raten

-
-
Preis für "Enea" Alufelge zu hoch? Beitrag #8
Stimmt sind ja bei Ihm nur 16" ich hab 17" und hab dann für den Winter 225/45/17 kaufen müssen

-
-
Preis für "Enea" Alufelge zu hoch? Beitrag #9
MasterMaverick
Clubmember
Danke für die vielen Meinungen.
Nun ein kurzes Update zum aktuellen Stand: War heut beim

. Er hat mir die "Magma Seismo lavaschwarz poliert" angeboten für nen Aufpreis von 150,-€ (incl. allem) mit der Begründung das er die originalen ja auch ned für den Listenpreis verkaufen kann. Mit dem Preis bin ich halbwegs zufrieden, is billiger als der Aufpreis für ne andere Seat-Felge und ich hab nich das gerenne die bei ebay oder sonstwo verkaufen zu müssen, was ja auch ned sicher is die da los zu bekommen. Hatte zwar gehofft plus/minus 0 rauszukommen, aber so liegts noch im budget.
Hoffe nur das der Löwe jetzt dann nächste Woche endlich geliefert wird. Hab scho Hummeln im Hintern

.
Bezüglich der Winterreifen bin ich eher der Typ der lieber die schmaleren fährt. Breitere Reifen sind im Schnee ned ganz so gut. Außerdem isses ja auch ne Preisfrage, 195er kosten ja eh scho rund nen 100er.
-
-
Preis für "Enea" Alufelge zu hoch? Beitrag #10
Ich hab für nen Satz Winterreifen Pirelli 600 Euro bezahlt

Und mit 225 geht es auch im Winter, muss man aber nicht!
-
-
Preis für "Enea" Alufelge zu hoch? Beitrag #11
MasterMaverick
Clubmember
Mit den Winters hab ich Glück, Cruexi. Die kriege ich vom Händler auf Stahl dazu geschenkt.
Habe jetzt aber erfahren das ich in 2 Wochen auf Montage muß (für ca. 4 Wochen!) und genau dann wird des Auto wahrscheinlich beim Händler stehn. Fällt dann unter:*Gesetz der maximalen Schweinerei*

Gruß Mav
-
-
Preis für "Enea" Alufelge zu hoch? Beitrag #12
Ich kann ja für Dich auf Montage gehen, dann kannst Du Auto fahren

-
-
Preis für "Enea" Alufelge zu hoch? Beitrag #13
MasterMaverick
Clubmember

keine schlechte Idee. Aber wies aussieht krieg ich ihn eher, is heut beim Händler abgeladen worden :very_hap:. Nur noch auf Brief warten, dann gehts los. Sollte also noch vor der Montage klappen, hoffe ich

.
Gruß Mav
Thema: