Praxistipp gesucht: Verbrauch von BMW 530i und 530d ??

Diskutiere Praxistipp gesucht: Verbrauch von BMW 530i und 530d ?? im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; @ strahlemann: danke für den tipp, kenn ich noch nicht, das forum! der link geht allerdings auch grad nicht... aber der bmw-treff ist schon auch...
  • Praxistipp gesucht: Verbrauch von BMW 530i und 530d ?? Beitrag #21
@ strahlemann: danke für den tipp, kenn ich noch nicht, das forum! der link geht allerdings auch grad nicht... aber der bmw-treff ist schon auch super, da läuft ein riesiger kaufberatungs-thread von mir!

@ dieselkiller: mit session-ID kann man eine mobile.de anzeige leider nicht verlinken! du kannst dir den link per "fahrzeug weiterempfehlen" zuschicken und den dann hier einfügen, das klappt eigentlich immer! und mit dem e34 hast du recht: keine alternative für mich!

@ schnufel: mit dem navi, das wusste ich schon, dass das "nur" ein mk3 ist. das ist schon OK, besser als ein PDA wird´s wohl allemal sein... ich brauche es eh nicht sonderlich oft, denke ich mal. ist halt ne schöne spielerei. davon abgesehen könnte man ja den rechner auf mk4 aufrüsten, wenn man wollte. glaub aber nicht, dass ich das machen würde. zur abgaseinstufung: ich hab hier ein datenblatt von BMW vorliegen, da stehen alle R6-benziner mit EU4 drin. oben rechts auf dem datenblatt steht "26/03/2002; gültig ab 10/2001". daraud schließe ich jetzt mal, dass die EU4-norm auch beim 530i mit dem modelljahr 2002 ende des jahres 2001 eingeführt wurde. und dass "mein" angebot ein MJ 2002 ist, zeigt das "neue" m-lenkrad, das er hat.

• Praxistipp gesucht: Verbrauch von BMW 530i und 530d ??

Anzeige

• Praxistipp gesucht: Verbrauch von BMW 530i und 530d ?? Beitrag #22
wenn du dir neue reifen zulegst, schau mal ob es möglich ist statt235/35 r17 245/35r17 zu nehemn, da dann der abrollumfang etwas größer ist... (hat ja verbauchsvorteile
@schnufel klär mich mal auf wie du das verstehst - also meinst dass man damit sprit spart^^

• Praxistipp gesucht: Verbrauch von BMW 530i und 530d ?? Beitrag #23
ja, das meint er! ich zweifle diese aussage stark an, hab aber ehrlich gesagt keine große lust, darüber länger zu diskutieren... (nicht böse gemeint schnufel, ich weiß ja, dass du es als gutgemeinten rat hier reinschreibst!) :O

das ganze kann so gravierend eigentlich gar nicht sein vor dem hintergrund, dass der gesamt-rad-umfang bei autos vom gleichen typ immer (ungefähr) gleich sein muss. klar kann das, je nach reifendimension, mal ein paar mm mehr oder weniger ausmachen. aber im großen und ganzen muss das schon dasselbe sein. und wenn man danach geht und dann noch sieht, dass es sich hier um einen dreiliter reihensechser handelt, der wohl eh reichlich sprit vernichtet, kann ich einfach nicht glauben, dass diese paar mm den "bock noch fettmachen"...

• Praxistipp gesucht: Verbrauch von BMW 530i und 530d ?? Beitrag #24
Bevor du auf MK4 umrüstest, bau die lieber nen Carpc ein. Der schaltet das TV frei ;) und kann dvds spielen. Nur wg der Rechenleistung lohnt sich der Umbau von MK3 auf MK4 nicht.

• Praxistipp gesucht: Verbrauch von BMW 530i und 530d ?? Beitrag #25
@michel - so wie du seh ich das nämlich auch - aber will jetzt auch kein trara drumm machen. was sich eigentlich ändern würde wäre das beschleunigungsvermögen oder die höchstgeschwindigkeit - aber bei den 6mm unterschied im durchmesser ist jegliche diskussion beim 530i sowieso lächerlich

• Praxistipp gesucht: Verbrauch von BMW 530i und 530d ?? Beitrag #26
Hm, also ich fahr nen '01 330ci Automatik .. das duerfte am Ende ca. gleich sein. Als ich ihn uebernommen habe, hatte er nen Durchschnitt von 9.1 Liter im Boardcomputer. Das duerfte v.a. viel Autobahn gewesen sein, der Wagen ist auch wie ein Geschaefts-Langstreckenfahrzeug ausgeruestet. Ich fahr ihn mit sehr viel Stadtverkehr und schwanke, je nach Autobahnlast, momentan zwischen ca 10 und 12.8 Litern bei rel. sportlichem, aber moderaten Fahren (Schweiz, dh 120 KMh max). Bei manueller Schaltung darf man wohl noch ca. nen Liter wegrechnen.

• Praxistipp gesucht: Verbrauch von BMW 530i und 530d ?? Beitrag #27
Original von voon
Hm, also ich fahr nen '01 330ci Automatik .. das duerfte am Ende ca. gleich sein. Als ich ihn uebernommen habe, hatte er nen Durchschnitt von 9.1 Liter im Boardcomputer. Das duerfte v.a. viel Autobahn gewesen sein, der Wagen ist auch wie ein Geschaefts-Langstreckenfahrzeug ausgeruestet. Ich fahr ihn mit sehr viel Stadtverkehr und schwanke, je nach Autobahnlast, momentan zwischen ca 10 und 12.8 Litern bei rel. sportlichem, aber moderaten Fahren (Schweiz, dh 120 KMh max). Bei manueller Schaltung darf man wohl noch ca. nen Liter wegrechnen.

na, da lieg ich doch für die zukunft bei nem ordentlichen landstraßen-anteil mit meiner 11 - 11,5 liter-schätzung gar net so verkehrt, oder...? :]

• Praxistipp gesucht: Verbrauch von BMW 530i und 530d ?? Beitrag #28
na, da lieg ich doch für die zukunft bei nem ordentlichen landstraßen-anteil mit meiner 11 - 11,5 liter-schätzung gar net so verkehrt, oder...?

Grins, na ich bin kein Guru mit Zukunftsvisionen :) Der 5er ist wie andere erwaehnt haben etwas schwerer als der 3er ... ich denk, du liegst ziemlich gut. Wenn du's sportlich angehst, rechne halt mit 12.5. Wenn du 250 fahren moechtest auf der AB, rechne mit mehr :) Aber ist ja immer noch vertretbar.

Wenn du dich einstimmen willst:

(klein und nett)
(gross und anonymer)

So sehr beschoenigt wird da nicht, ignorier die Einzelfaelle einfach :)

• Praxistipp gesucht: Verbrauch von BMW 530i und 530d ?? Beitrag #29
einstimmen? ich hab mit dem von mir gestarteten kaufberatungs-thread im bmw-treff schon über 50 postings gesammelt... :D

übrigens, wen´s interessiert: ich hab heute zugeschlagen! nähere infos ab sofort in der signatur!

• Praxistipp gesucht: Verbrauch von BMW 530i und 530d ?? Beitrag #30
mal ne persönliche frage, magst du das chrom im innenraum? ich find es hässlich, da gehört wie ich finde schönes holz rein *schwärm*

mfg schnuf

• Praxistipp gesucht: Verbrauch von BMW 530i und 530d ?? Beitrag #31
natürlich mag ich meine interieurleisten "aluminium matt" (das ist doch kein chrom... :rolleyes: ;)) im innenraum. ich wiederum finde bei einem fahrzeug, das den beinamen "edition sport" trägt, dieses opa-holzdekor zum ko.... aber das ist eben geschmackssache - gott sei dank, sonst würden wir ja alle dasselbe auto fahren und mit der selben frau ... ausgehen ... wollen!

Thema:

Praxistipp gesucht: Verbrauch von BMW 530i und 530d ??

Oben