Power Booster beim TDI???

Diskutiere Power Booster beim TDI??? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo!! Was halltet ihr eigentlich von diesem „Power Booster“: Link Ist ja quasi so etwas wie eine Zwangsbeatmung! Ich bin am überlegen mir 2...
  • Power Booster beim TDI??? Beitrag #1

Evitor

Reaktionen
0
Hallo!!

Was halltet ihr eigentlich von diesem „Power Booster“: Link
Ist ja quasi so etwas wie eine Zwangsbeatmung!
Ich bin am überlegen mir 2 dieser Dinger bei meinem TDI vor dem Luftfilterkasten zu Knallen. Hat denn einer von euch schon diesbezüglich Erfahrungen??

Natürlich Würden es „Normale“ Lüfter mit derselben Stärke sein (Will ja schließlich nicht 180.- für einen Lüfter ausgeben den ich für 20.- haben kann!
8)

• Power Booster beim TDI??? Beitrag #2
:laughing: :laughing: :laughing:

SUCHE ;)

• Power Booster beim TDI??? Beitrag #3
Vergiss die dinger sind schrott. Bringt nichts. Überleg mal wieviel Liter Luft der Motor in der Sekunde ansaugt. Kannst ja grob mit dem Hubraum x Umdrehungen/min /60 rechnen. Müsste dann noch durch 2 oder 4 gerechnet werden je nach dem wieviel Takt der Motor ist(2Takt,4Takt). Ich hab kein plan was ein Diesel ist.

• Power Booster beim TDI??? Beitrag #4
naja unser turbo ( hba au nen tdi ) drückt die luft doch so schon rein also brauchst das ding nicht ...

also i hab ne power box drin udn bin zu frieden .. es ist wirklich ne leistungssteigerung .. :)

• Power Booster beim TDI??? Beitrag #5
:nene: Klar und dann noch zwei hintereinander :laughing:

• Power Booster beim TDI??? Beitrag #6
Darf aber nicht parallel mit einem Fusionsantrieb laufen !.. sonst gibt es Inteferenzen im Motorraum.. Und evtl. einen Fehler im Raum Zeit Kontinum..

Gruß

Markus

• Power Booster beim TDI??? Beitrag #8
Darf aber nicht parallel mit einem Fusionsantrieb laufen !.. sonst gibt es Inteferenzen im Motorraum.. Und evtl. einen Fehler im Raum Zeit Kontinum..

Gruß

Markus

:bonk: :eek:la:

also in jedem autoforum ist das ding immer wieder im gespräch...

viele leute kaufen es dann weil die beschreibung ziehmlich übertrieben beschrieben wird....
wenn du pech hast bremst das ding noch deine luftansaugung.....
hat auch vorteile weniger belastung für die bremsen :rolleyes:

• Power Booster beim TDI??? Beitrag #9
Ja, genau das habe ich mir auch gedacht das das Teil einfach dem Turbo kaum genug Luft zu Verfügung stellen kann!
Daher war auch mein Geadanke das ich 2Stk. parallel Laufen lasse, aber es scheint doch zu wenig zu sein (Villeicht sollte ich es doch mit einem Kompressor probieren :D

Bringt das Teil dann dann eigentlich beim SDI etwas???

• Power Booster beim TDI??? Beitrag #10
also wenn du dir mal anschaust was ein Turbo an Druck macht und Luftmasse liefert... kann ich mir nicht vorstellen das dieses Teil was bringt... minimal vielleicht aber das is denk ich keine 10 € wert!

ausserdem müsste man rein theoretisch dann auch ne entsprechene Abstimmung machen die also auch mehr Kraftstoff etc. bringt...

nur durch mehr Luft passiert mal gar nix ;)

Thema:

Power Booster beim TDI???

Power Booster beim TDI??? - Ähnliche Themen

[ST] ST E-Hybrid 245PS (EZ 11/2020) und jede Menge Fragen...: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Cupra Leon ST E-Hybrid mit 245PS Gesamtleistung und einer Erstzulassung von 11/2020 gekauft. Mir...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Oben