Pop Off --> Hoher Spritverbrauch ?

Diskutiere Pop Off --> Hoher Spritverbrauch ? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo ! Die Suche weigert sich pop off und spritverbrauch gleichzeitig zu suchen daher richte ich mich wieder mal an euch. Ich glaube, das...
  • Pop Off --> Hoher Spritverbrauch ? Beitrag #1

SchwarzerFalke

Reaktionen
0
Hallo !
Die Suche weigert sich pop off und spritverbrauch gleichzeitig zu suchen daher richte ich mich wieder mal an euch.

Ich glaube, das seitdem ich ein neues geschlossenes Pop Off eingebaut habe,
mein Spritverbrauch ins enorme gestiegen ist.
Dies ist nun schon die 2 Tankfüllung und jedes mal komm ich nicht weiter als 250 Km mit einem Tank obwohl ich an meinem Fahrstil oder den gefahrenen Strecken nichts verändert habe?!!

Kann das an dem neuen Pop Off liegen ??

Er zieht eigentlich wie immer gut durch.Ich meine sogar etwas besser als mit dem originalen "Pop Off".
Tanke auch wie immer Super Plus.
Da mein Seat mal unter Wasser stand und ich den Fahrersitz ausbauen musste ,hab ich die Batterie abgeklemmt.(Airbag ->Fehlerspeicher austricksen)
Könnte es damit was zu tun haben ?
Ich bin ja vorher nie unter 13 l gekommen (immer nur Kurzstrecken 2- 5 km gefahren)
aber das wären jetzt ja über 18 l verbrauch ;( :cry:
ich bin absolut Ratlos !!

• Pop Off --> Hoher Spritverbrauch ? Beitrag #2
alter falke, du scheinst deinen löwen ja zu drücken :)
also mir ist nichts bekannt und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der verbraucht steigt (vor allem in dieser höhe)

wichtig wäre noch zu wissen, was für ein Ventil du dir reingebaut hast?!

• Pop Off --> Hoher Spritverbrauch ? Beitrag #3
Es kann schon sein dass das Steuergerät mit den geänderten Werten wenig anfangen kann. Eventuell kannst du deine Software auf das neue PopOff anpassen lassen? Welcher Tuner hat dir das PopOff eingebaut oder verkauft?

• Pop Off --> Hoher Spritverbrauch ? Beitrag #5
Der Wert ist meiner Meinung nach auch ein wenig hoch ! Kann ich mir fast nicht vorstellen, dass du da einen höheren Verbrauch hättest...

Vielleicht baust noch einmal das alten ein und schaust, ob der Verbrauch wieder runtergeht (is ja nicht so viel Arbeit)

• Pop Off --> Hoher Spritverbrauch ? Beitrag #6
Hast du auch alles richtig angeschlossen?:D

Saludos

Robert

• Pop Off --> Hoher Spritverbrauch ? Beitrag #7
Ich glaube wenn ich was falsch angeschlossen hätte würde man das am Fahrverhalten merken. Abgesehen davon das man da nicht viel falsch machen kann.
Die Verbindungen sind auch absolut dicht ! Naja liegt vieleicht auch daran, das ich die letzte Zeit immer die Heckscheibenheizung gebraucht habe und die Lüftung auf volle pulle laufen lassen mußte. (das mein Auto langsam trocken wird)

Meine Freundin hat jetzt mein Auto für ein paar Tage.
Da die recht viel Kilometer fährt sollte ich die nächste Zeit wesentlich weniger Sprit brauchen.
Wenn nicht dann lass ich mal den Fehlerspeicher auslesen.

• Pop Off --> Hoher Spritverbrauch ? Beitrag #8
Hi,hab jetzt seit über einem Jahr ein PopOff drin,hatte aber noch nie einen so hohen Verbrauch!

Als ich damals den Leon gekauft habe hatte er ein Problem mit hohem Verbrauch,war laut Aussage der Seat-Werkstatt ein defekter Temperaturgeber!
Zitat Werkstattmeister:" Der Motor dachte er wäre immer kalt und befand sich dauerhaft in der Warmlaufphase!"

Zuletzt bearbeitet:
  • Pop Off --> Hoher Spritverbrauch ? Beitrag #9
das Prob mit dem Spritverbrauch kenn ich, meiner kommt 320km bis 360km weit :(

Hab auch schon alles möglich Versucht (LMM getauscht, orig. Pop Off getauscht, anderer Chip eingebaut, neuer Temperaturgeber) bisher aber leider keinen großen Erfolg damit erzielt

• Pop Off --> Hoher Spritverbrauch ? Beitrag #10
Ich schaffe ca450Km mit einer Tankfüllung...

• Pop Off --> Hoher Spritverbrauch ? Beitrag #11
360km is aber wirklich wenig - "forderst" deinen Leon so ?

• Pop Off --> Hoher Spritverbrauch ? Beitrag #12
360km is aber wirklich wenig - "forderst" deinen Leon so ?

Nein der Verbrauch is bei normaler Fahrweise. Deshalb bin ich auch an weiteren Vorschlägen interessiert woran es liege könnte ;)

• Pop Off --> Hoher Spritverbrauch ? Beitrag #13
Naja, ich würd sagen du hast ein Leck :laughing:

• Pop Off --> Hoher Spritverbrauch ? Beitrag #14
fakt ist, es kann was nicht stimmen
Der Verbrauch ist so schon hoch genug, aber nochmal paar Liter mehr nach dem Einbau des Popoffs :rolleyes: Kann nicht sein
Lass mal Fehlerspeicher checken

• Pop Off --> Hoher Spritverbrauch ? Beitrag #15
Oder fährst Du nur noch Digital (Gas und kein Gas) um das POP-Off besser zu hören?
?(

• Pop Off --> Hoher Spritverbrauch ? Beitrag #16
Von "Anpassung" hab ich bei einem geschlossenen Pop Off noch nicht gehört und gelesen.:dontknow: :eek:

Hm - normalerweise sollte es so gehen - aber was ist schon normal ;) ...sicher ist dass deine jetzige (Serien-)abstimmung nicht mit dem Popoff zurechtkommt wenn das vorher alles ok war. Hilft nur Rückbauen, beobachten, evtl nochmal hinbauen - vielleicht war es nicht 100%ig installiert.

• Pop Off --> Hoher Spritverbrauch ? Beitrag #17
Hallo!

Hab auch das Problem mit dem dem Hohem Spritverbrauch, komm höchstens auch mit einer Tankfüllung 300-350Km, egal wie ich fahre!

Kann es an einem offenen Blow Off liegen??

Ist das mit dem Temperaturgeber(Ist das der vom Wasserkuehler??) öfter am 1.8T?? Wenn der defekt ist oder nicht mehr richtig funktioniert steht das im Fehlerspeicher???

Greetz -MasterP-

• Pop Off --> Hoher Spritverbrauch ? Beitrag #18
Leute,
lasst erstmal euren Fehlerspeicher auslesen. Sonst ist eine diagnose nicht möglich.
Normalerweise ist beim tausch eines geschlossenen pop offs ein höherer spritverbrauch ausgeschlossen. Wenn alles dicht verbaut ist und keine Falschluft gezogen wird, dürfte nichts passieren.

Es kann aber sein das das Pop off nicht richtig arbeitet und dein Motor (LMM) auf fett stellt um die gewüschte Leistung zu bringen. Dann hast du natürlich einen höheren verbrauch! Baue doch einfach mal das originale ein und lase dein Fehlerspeicher auslesen! Dann wissen wir mehr;)

Ich habe mittlerweile 4 Tuning pop off´s drin gehabt und habe nie einen höheren spritverbrauch gehabt.

• Pop Off --> Hoher Spritverbrauch ? Beitrag #19
alter alter 300-350 km
wenn ich meinem K16 richtig feuer gebe komme ich genauso hin
bei normaler fahrt reicht er schon 550 aufwärts

• Pop Off --> Hoher Spritverbrauch ? Beitrag #20
komisch....

....ich hab bei mir seit über einem jahr eine offenes FORGE drinnen und ich mach' mit meinem "R" so im schnitt 500km bei normaler fahrweise, wenn ich ihn drück dann schaff ich so knapp an die 400km!

Thema:

Pop Off --> Hoher Spritverbrauch ?

Pop Off --> Hoher Spritverbrauch ? - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Quietschen des Motors bei Kaltstart: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 2 Monaten einen seat Leon 5f St FR in der 2 l Diesel (184PS) Variante im Autohaus gebraucht gekauft. Km-Stand...
Klappern von der Hinterradachse: Moin zusammen, ich habe seit ca. 4-6 Wochen ein Geräusch, welches mich irgendwann noch in den Wahnsinn treibt. Es hört sich an, wie ein...
Seat Leon ST e-hybrid - Mängel?: Liebe Community, (das wird ein Erfahrungsbericht mit meinen Mängeln - falls falsch gerne verschieben :)) ich habe schon etwas als stiller...
Oben