Poltern Vorne. Ich weiss echt nicht mehr weiter :(

Diskutiere Poltern Vorne. Ich weiss echt nicht mehr weiter :( im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Das Poltern kann aber auch vom Stossdämpfergehäuse kommen. Wenn mann ein neues Fahrwerk oder die Stossdämpfer erneuert so muss vor dem Einsetzten...
  • Poltern Vorne. Ich weiss echt nicht mehr weiter :( Beitrag #21
Das Poltern kann aber auch vom Stossdämpfergehäuse kommen.

Wenn mann ein neues Fahrwerk oder die Stossdämpfer erneuert so muss vor dem Einsetzten der Stossdämpferpatrone etwas Öl in das leere Federbein gegossen werden und erst dann die Dämpferpatrone eingesetzt werden.
Wird das nicht gemacht so können die von euch beschriebenen Geräusche auftreten. Da der Dämpfer nur mit einer Mutter mit dem Federbein oben verbunden ist, kann es sein das der Dämpfer im Federbein unten anschlägt und eben dieses Geräusch verursacht, beim aus und ein Federn.

Gruss Hardy

• Poltern Vorne. Ich weiss echt nicht mehr weiter :(

Anzeige

• Poltern Vorne. Ich weiss echt nicht mehr weiter :( Beitrag #22
bei mir waren es die spurstangenendköpfe die gepoltert haben auch mehr bei langsamer fahrt und bei schlaglöchern bzw wenn ich über mehrere rillen hintereinander gefahren bin. hat der freundliche auch erst nach dem driten besuch/probefahrt rausbekommen vorher wurde schon der stabi und der halbe achsschenkel gewechselt.

• Poltern Vorne. Ich weiss echt nicht mehr weiter :( Beitrag #23
Hab erst die Federbeinlager (Domlager) getauscht. Das wars aber nicht. Letztendlich stellte sich raus, dass es die Stabilisatorengummis waren. Das Poltern kam bei mir bei 90.000 KM.
Die Gummis sind recht günstig, also fangt damit an, wenn ihr Teile tauscht und euch nicht sicher seid was es ist. Meistens is es damit schon erledigt. :very_hap:

Dennis

• Poltern Vorne. Ich weiss echt nicht mehr weiter :( Beitrag #24
Bevor ich was neues aufmachen hänge ich mich hier dran.

Seit kurzen poltert es auch bei mir vorne rechts, mein Beifahrer sagt auch er spürt am Bodenblech.
Seltsam ist, dass das Poltern erst nach einiger Zeit anfängt, es ist besonders bei langsamen
Fahren zu bemerken, die Strasse muss nicht mal schlecht sein, es ist einfach plötzlich da.
Ich habe jetzt seit 30tkm ein Bilstein PSS9 drin (weichste Stufe), der Stabi ist von H&R und
der Motorschutz ist der aus Blech.
Das Auto selbst hat erst 37tkm auf der Uhr.
In der Werkstatt hatte ich alles auf Spiel prüfen lassen, das einzige was festgestellt wurde
ist das auf der rechten Seite der Kolben des Dämpfers Spiel hat.
Auch hört man ein knacken wenn man das Auto an der A-Säule hin und her schaukelt.

Ich bekomm die Krise und alles mal auf Verdacht wechseln ist echt etwas teuer, das ich alles
in der Werkstatt machen lassen muss.

• Poltern Vorne. Ich weiss echt nicht mehr weiter :( Beitrag #25
...

Ich habe jetzt seit 30tkm ein Bilstein PSS9 drin (weichste Stufe), der Stabi ist von H&R und
der Motorschutz ist der aus Blech.
Das Auto selbst hat erst 37tkm auf der Uhr.
In der Werkstatt hatte ich alles auf Spiel prüfen lassen, das einzige was festgestellt wurde
ist das auf der rechten Seite der Kolben des Dämpfers Spiel hat.
Auch hört man ein knacken wenn man das Auto an der A-Säule hin und her schaukelt.

Ich bekomm die Krise und alles mal auf Verdacht wechseln ist echt etwas teuer, das ich alles
in der Werkstatt machen lassen muss.

Wenn das einzige Problem der Dämpfer ist, kann es nicht so teuer werden. Du hast ja Garantie auf die PSS9 ;)

• Poltern Vorne. Ich weiss echt nicht mehr weiter :( Beitrag #26
ist zwar schon nen bissel her,aber ihr solltet das türscharnier mal im auge behalten ;)

• Poltern Vorne. Ich weiss echt nicht mehr weiter :( Beitrag #27
Hallo Jungs,

also ich habe den Wagen schon ein gutes halbes Jahr und habe bis jetzt alles versucht das Poltern vorne links zu beheben. Alles erfolglos.

Also das problem ist es poltert bei meinem Golf IV vorne links manchmal auch rechts, wenn ich langsam über Unebene Strassen fahre Löcher etc. Bei langsameren Geschwindigkeiten ist das Geräusch wesentlich mehr da und auch lauter. Ich merke es sogar an der Fussstütze neben dem Kupplungspedal.

Das Poltern hört sich an als wenn irgend was richtig lose wäre klingt wie zwei Billiardkugel die aneinander geraten :(

Erneuert habe ich : Domlager schon 2 mal jetzt habe ich Bonrath Domlager drin mit Axiallagern die auch verstärkt sind. Stabi Gummis sind neu Querlenker Lager das grosse auf der linken Seite ist auch neu. Die Koppelstangen habe ich auf spiel überprüft bei enlasteten Rädern und belastetetn Rädern. Das Traggelenk und der SPurstangenköpfe, Antriebswellengelenk haben auch kein Spiel kann es trotzdem eins von denen sein ? Vielleicht kann mir ja noch jemand sagen wie ich diese Sachen und andere eventuell noch anders auf ihre funktions testen kann ? Bitte helft mir ich weiss echt nicht mehr weiter :(

Zum Fahrzeug es ist ein Golf iv TDI bj 05/01 H&R gewinde fahrwerk 112 tkm . 215/35 zr19

bedanke mich im vorraus für jede hilfreiche Antwort.

Mit freundlichen Grüssen

Roland

Tja, auch ich habe jetzt das Problem. Ich fahre einen Seat Leon Signo 1,9TDI mit 155.000 km. Das Poltern ist im Innenraum von der Vorder- und Hinterachse zu hören. Des weiteren schaukelt das Auto besonders stark bei leichten Fahrbahnunebenheiten, Schlaglöchern und Rinnen bzw. Spurrillen. Außerdem wird der Signo ordentlich durchgeschüttelt wenn ein schnellerer Wagen überholt und vorbei zieht und wenn ich LKW`s überhole. Sind das Anzeichen für verbrauchte Dämpfer bzw. Federn?

Die Stoßdämpfer habe ich jetzt schon mehrmals beim Freundlichen prüfen lassen. Angeblich sollen die noch OK sein.... ?(

Gruß Matthias

Thema:

Poltern Vorne. Ich weiss echt nicht mehr weiter :(

Poltern Vorne. Ich weiss echt nicht mehr weiter :( - Ähnliche Themen

Kaputte Domlager und ich weiß nicht mehr weiter: Ich habe schon überall Gesucht aber nichts genaueres gefunden, deswegen hoffe ich sehr das mir hier jemand helfen kan. Letztes Jahr wurde ein...

Neueste Beiträge

Oben