Plötzlicher kurzer Leistungsabfall

Diskutiere Plötzlicher kurzer Leistungsabfall im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi und Hallo, habe mit meinem Löwen (1,6 16V; 105 PS; Bj.: 2002) ein kleines Problem: Bin am Montag nach Winterberg gefahren (über Autobahn, laut...
  • Plötzlicher kurzer Leistungsabfall Beitrag #1

remg888

Reaktionen
0
Hi und Hallo,
habe mit meinem Löwen (1,6 16V; 105 PS; Bj.: 2002) ein kleines Problem:

Bin am Montag nach Winterberg gefahren (über Autobahn, laut Tacho 205 KM/H und es war tierisch heiß 31°C)!!! Auf Hälfte der Strecke gab es plötzlich ein ruckeln (als wenn man von Gaspedal abrutscht). Drehzahl und Geschwindigkeit fiel sofort ab!!! Nach ca. 3 sek. war wieder alles ganz normal und ich konnte den Rest der Strecke zurücklegen (Glück gehabt)!!! Auf der Rückfahrt ist nix passiert obwohl es wieder tierisch warm war und langsam bin ich auch diesmal nicht gefahren!!! Kann mich aber auch erinnern, das mir sowas mal vor ca. 2 Wochen passiert ist!!! Hier war es in der Nacht, Stadtverkehr (ca.60 KM/H) ;) und es war nicht heiß!!! Habe mir damals nix dabei gedacht!!! Jetzt mach ich mir doch schon Sorgen!!! Vielleicht sind sie aber unbegründet!!!??? Kann mir jemand weiterhelfen??? Hat jemand das selbe Problem (gehabt)???!!! :cry: ;( ?(

• Plötzlicher kurzer Leistungsabfall Beitrag #2
Vielleicht sind das erste Anzeichen für einen Zündspulenausfall.

• Plötzlicher kurzer Leistungsabfall Beitrag #3
?(

Wirkt sich das denn irgendwo aus, wenn es wirklich dieser fall sein sollte, ich aber trotzdem erstmal weiterfahre???!!!

• Plötzlicher kurzer Leistungsabfall Beitrag #4
Wenn die Zündspule geht, dann kommt die Motorwarnleuchte ! ;)
Die blinkt dann lustig vor sich hin und man merkt, dass die Kiste auf weniger Zylindern läuft.
Dann würde ich allerdings nicht unbedingt mehr weiterfahren, wg. Kat.
ADAC rulez...

• Plötzlicher kurzer Leistungsabfall Beitrag #5
Hi remg888,

hatte bis vor kurzen genau das gleiche Problem, hab dazu auch einen Post in der Mängelliste geschrieben.
Such mal nach "Motorbremse auf der Autobahn" oder so ähnlich.

Hat verdamt lange gedauert, bis die Werkstatt die Ursache gefunden hat. Problem war, dass es nicht bei jeder Fahrt, so auch nicht bei der Probefahrt der Werkstatt auftrat. Schließlich hat der Chef das Ding selbst in die Hand genommen (Danke nochmal an Autohaus Lichthorn in Köln-Pesch) und den Fehler gefunden:

Der Impulsgeber war defekt! Nachdem er getauscht wurde trat das Problem nicht mehr auf.

Hoffe geholfen zu haben

Grüße aus Kerpen

Martin

P.S.: Kannst aber erstmal beruhigt weiterfahren, so sagte man mir zumindest, solltest nur sehen, dass die Autos auf der Autobahn genug Platz hinter dir lassen!!

• Plötzlicher kurzer Leistungsabfall Beitrag #6
alles klar. Ich danke euch allen nochmal!!!

• Plötzlicher kurzer Leistungsabfall Beitrag #7
Könnten es auch ein anderer Fehler sein der zu dem Leistungsabfall führt, ich hab nähmlich auch das gleiche Problem, wenn es nur an dem Impulsgeber liegt dann kann ich das meiner werkstadt grad sagen ohne das die lange suchen müssen!?!?

Was hat denn das teil und einbau gekostet????

Gruß Marco

Thema:

Plötzlicher kurzer Leistungsabfall

Plötzlicher kurzer Leistungsabfall - Ähnliche Themen

Scheinwerfer-Austausch nach minimalem "Crash"?: Hi in die Runde, ich habe leider vor ein paar Wochen einen kleineren Crash gehabt. Allein das Wort ist schon übertrieben, aber mir fiel kein...
Lautes Rauschen aus Lautsprechern in abgeschlossenem Fahrzeug: Hey zusammen, in der letzten Zeit war es – abgesehen von einigen wenigen Fehlermeldungen – sehr entspannt mit meinem Leon. Gestern hat er...
[ST] Langstreckenerfahrung e-HYBRID (Verbrauch und mehr): Hier ein Abriss meiner ersten Langstreckenerfahrung mit meinem Leon ST e-HYBRID (Softwarestand 1780). Mein vorheriges Fahrzeug war ein Leon 5F ST...
[Cupra] Wiederkehrendes Geräusch im Rollen - Kupplung/Getriebe?: Moin, bin eben ein wenig gefahren und beim Rollen so aus 50 km/h und dann langsam weniger habe ich so ein "Wumm....wumm....wumm....wumm....wumm"...
Seat Leon 1P ecomotive nimmt plötzlich kein Gas an: Hallo. Ich habe nun das Forum nach ähnlichen Beiträgen durchsucht, allerdings leider nichts für mein Modell gefunden und deswegen diesen Thread...

Neueste Beiträge

Oben