Plötzlicher Ausfall von Standlicht, Fernlicht, Nebelscheinwerfer, 3.Bremsleuchte...

Diskutiere Plötzlicher Ausfall von Standlicht, Fernlicht, Nebelscheinwerfer, 3.Bremsleuchte... im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, leider hab ich nix passendes für mein Problem gefunden deswegen ein eigener Thread... Mein Leon 1P, 105 PS, BJ 04/2011, 125000km,, hat...
  • Plötzlicher Ausfall von Standlicht, Fernlicht, Nebelscheinwerfer, 3.Bremsleuchte... Beitrag #1

ST3388

Reaktionen
0
Hallo,

leider hab ich nix passendes für mein Problem gefunden deswegen ein eigener Thread...
Mein Leon 1P, 105 PS, BJ 04/2011, 125000km,, hat gestern plötzlich Ablendlicht links prüfen angezeigt. Nach einigen Metern Fernlicht rechts prüfen, nach weiteren 500m 3. Bremsleuchte.

Ein Neustart hat weitere Fehler gebracht....(Seitenblimker, Nebelscheinwerfer, Blinker, Kennzeichenbeleuchtung, Rückfahrlicht prüfen) Manches rechts,manches links.

Mehrere Neustarts haben kein Erfolg gehabt. Nach 1,5 Std als der ADAC Mann da war funktionierte wieder alles tadellos und es waren keine Fehler gespeichert.

Heute Morgen zur Arbeit keine Probleme. Zum Feierabend wieder Standlicht links, Fernlicht rechts prüfen. sporadisch 3. Bremsleuchte. Neustart ohne Erfolg die Lichter sind aus, auch geht der rechte Blinker vorn nicht. Seitlicher Blinker rechts geht, Seitenblimker links geht nicht.

Hat jemand ein Tipp? An die Sicherungen hab ich mich bis dato nicht getraut.
Bevor ich in die Werstatt fahre will ich so viel wie möglich selbst ausprobieren. Ich habe Zweifel das alle die genannten Leuchtmittel gleichzeitig ausgefallen sind.

Der ADAC Mann sprach von Batterie abklemmen warten wieder anklemmen. Ich solle mir aber den Code vom Radio/ Navi etc. aufschreiben(welcher Code?/wo bekomme ich den her?)

Danke Sebastian

• Plötzlicher Ausfall von Standlicht, Fernlicht, Nebelscheinwerfer, 3.Bremsleuchte...

Anzeige

• Plötzlicher Ausfall von Standlicht, Fernlicht, Nebelscheinwerfer, 3.Bremsleuchte... Beitrag #2
Hallo Sebastian
Der Seat Leon P1 18 T1 , Erstzl. 31.05.2011 von meiner Tochter hat die gleichen und noch mehr Ausfallmeldungen in der Beleuchtung vorne und hinten.
Leider habe ich auch keine Lösung.
Wasser im Innenraum ist nicht und auch kein Marderverbiss an den Kabel der Scheinwerfer.
Wie bei dir waren irgend wann alle Fehler weg.
Ich hoffe auch dass im Forum einer uns helfen kann , sonst bleibt uns nur die Lösung zur Seat Werkstatt zu fahren denn die müßten es wissen.
Gruß
Adolf
auto_opa_56

• Plötzlicher Ausfall von Standlicht, Fernlicht, Nebelscheinwerfer, 3.Bremsleuchte... Beitrag #3
Hallo Sebstian
Betr. : Ausfall der Beleuchtung vorne und hinten am Seat Leon 2 meiner Tochter
zu erst mal muß ich euch sagen Ihr seit schwer zu finden in den Foren, das ist nicht gut ( Neu Deutsch ******* )
Der Fehler wurde inzwischen behoben beim Leon meiner Tochter , es war die Zentralelektik / Sicherungskasten (1ko-937-125-d ) im Motorraum vorne links.
Mit dieser Nummer 1ko-937-125-d hast du bei Google viele treffer.
Warum sagt mir das keiner in den Foren ??
Das bestätigt die Aussagen welche ich bekommen habe , die Foren bringen nichts.
Als Auto_Opa.56 Enttäuscht mich das.
Alles gute für die Zukunft
Auto_Opa 56

• Plötzlicher Ausfall von Standlicht, Fernlicht, Nebelscheinwerfer, 3.Bremsleuchte... Beitrag #4
Da du ja jetzt eine Lösung in das Forum geschrieben hast, Tata bringt das Forum wieder was. Andere User werden sich dann in Zukunft über deinen Beitrag freuen. Vielen Dank!

Ein Problem sind die meisten User selbst. Sie wollen nehmen, aber nichts geben.

Thema:

Plötzlicher Ausfall von Standlicht, Fernlicht, Nebelscheinwerfer, 3.Bremsleuchte...

Plötzlicher Ausfall von Standlicht, Fernlicht, Nebelscheinwerfer, 3.Bremsleuchte... - Ähnliche Themen

[ST] Abblendlicht 5F VFL LED-Scheinwerfer defekt: Problem -> Abblendlicht LED-Scheinwerfer defekt 🚗💡❌ Fehlermeldung 21772 - Leistungsmodul für LED-Scheinwerfer links Ich habe seit einiger Zeit...
Funktionen freischalten...Zusammenfassung: Hai! Der Thread "Funktionen freischalten..." hat mit über 12 Seiten eine Unübersichtlichkeit erreicht, die es nicht nur Neueinsteigern in diesem...
Oben