Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Plötziliches auspuffröhren!!!!! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute
Heute auf dem Weg zur Arbeit bin ich mit ca 70 - 80 auf der AB auf der linken spur gefahren. Hat Geschneit wie die Hölle! Dann habe...
Plötziliches auspuffröhren!!!!! Beitrag #1
Bladerunner
Reaktionen
0
Hallo Leute
Heute auf dem Weg zur Arbeit bin ich mit ca 70 - 80 auf der AB auf der linken spur gefahren. Hat Geschneit wie die Hölle! Dann habe ich die Spur gewechselt und bin durch den Matsch gefahren, der zwieschen den Spuhren lag. Mein Auto hats leich verzogen und aus den Radkästen kammen riesigen Mengen an Matsch hoch. Doch dann schalte ich in den 3. runter und mein Auto hört sich ein wie ein Rennwagen. Sofort habe ich in den Rückspiegel geschaut und meinen Auspuff auf der Strasse gesucht. Bin rechts ran gefahren und unter meinen Wagen geschaut. war alles dran. Aber geröhrt hat er immer noch. Hat sich angehört, ob mein Auspuff kaputt währe. Dann bin ich weiter gefahrebn und immer noch so laut. Doch plötzlich war es bei ca 90 - 120 wieder weg. Jetzt ist immer noch alles ok??? Kann mir einer von euch bitte sagen, was das sein könnte. Ich rätsel schon den ganzen Tag rum. Danke
Röhrt er auch so laut wenn Du das Fenster aufmachst ? Bei mir hat sich letztes Jahr der Schnell zwischen Mitteltopf und Blech gedrückt und ist dort angefroren obwohl der Auspuff heiis war. Durch diesen Eisblock hat sich die Vibration des Auspuffs direkt auf die Karosserie übertragen. Da das auch nuch am Mitteltof der Fall war und ich dort in unmittelbarer Nähe sitze hab ich auch gedacht mein Motor oder Auspuff hätte das Zeitliche gesegnet.
Plötziliches auspuffröhren!!!!! Beitrag #3
Bladerunner
Reaktionen
0
Genau das selbe hatte ich auch gedacht. Aber der... Obwohl??? Doch das kann sein der wagen war so bei 70°C. Da war der Auspuff nur Lauwarm. Aber da musste ich das Fenster net aufmachen. Der Wagen war derbe Laut. Aber wie kann matsch so schnell zufrieren. Oder es war Eis!!! Richtig dickes Eis, das sich zwieschengeklemmt hat. Aber da hätte ich nen Schlag gehört. Komisch. Echt komisch.
Plötziliches auspuffröhren!!!!! Beitrag #4
Maniac
Reaktionen
1
Vielleicht wars vorher schon vereist und wurde jetzt durch den Schnee ganz rauf gedrückt. Ich habs auch net geglaubt aber es war bei mir so.
Plötziliches auspuffröhren!!!!! Beitrag #5
Bladerunner
Reaktionen
0
Davor vereisen konnte es nicht, da Auto in Garage stand. Hab gerade nochmal geschaut. Sieht alles Top aus. Hoffentlich war es nur Schnee, weil was anderes kann ich mir net vorstellen!
Plötziliches auspuffröhren!!!!! Beitrag #6
knatsch
Reaktionen
0
Genau das gleiche hatte ich heute auch! Bin nach Köln gefahren, auf dem Hinweg alles prima. Dort dann den Wagen ca. 4h stehen lassen (es hat in der Zeit nicht geschneit). Als ich dann wieder heimwärts gefahren bin hab ich die ganze Zeit einen extrem dröhnenden Auspuff gehabt ich hab auch des öfteren leichte Vibrationen an Lenkrad und Schaltung gespürt.
Nur ich bin über keine Schneeberge auf der Straße gefahren
Hab jetzt eben nochmal ne Runde gedreht da war alles wieder in Ordnung. Seltsame Sache!
Plötziliches auspuffröhren!!!!! Beitrag #7
Bladerunner
Reaktionen
0
Genau die leichten Vibrationen hab ich vergessen. Scheint wohl ein Löwenproblem zu sein.
Plötziliches auspuffröhren!!!!! Beitrag #8
Frank McKrank
Reaktionen
0
ich hatte das heute früh auch... bin auch ganz schln erschrocken..
mein auto war die ganze nacht über draußen.. also liegt maniacs vermutung nahe...
Plötziliches auspuffröhren!!!!! Beitrag #9
@lex
Reaktionen
2
@all
Bei den S3 Modellen gab es immer ein Problem bei Regen, dass sich so geäussert hat, dass der Auspuff brummt.
Einfach mal bei www.audi-speed.com im Forum suchen, vielleicht steht der post noch drin.
Plötziliches auspuffröhren!!!!! Beitrag #10
Steffen1410
Reaktionen
0
Das gleiche Problem hatte ich gestern früh auch!habe mit meinen unterboden Schnee zwischen den Spuren geschoben und dann hat er im unteren Drezahlbereich Geröhrt als hät ich kein auspuff mehr drann.Am Abend als ich nach Hause gefahren bin war nichts mehr zu Hören!Von Vibrationen habe ich nichts gemerkt!
Mfg Steffen
Plötziliches auspuffröhren!!!!! Beitrag #11
leontech
Reaktionen
0
Hi Leute
Bei meinem löwen tritt dieses Problem vorallem auf, wenn es stark regnet oder eben schneematsch liegt.
und wenn ich dann über eine bodenwelle fahre, tritt das röhren auf. d.h. der ganze boden vibriert.
ich stelle mir das so vor, dass der auspuff in seiner gummiaufhängung verrutscht, weil wasser dazwischen kommt.
dann berührt der auspuff das bodenblech (unterboden) und überträgt die vibration, vorallem im niedrigen drehzahlbereich...
ich hab es jedenfalls so erlebt... ?(
scheint wirklich eine verbreitete krankheit zu sein...
greetz
Plötziliches auspuffröhren!!!!! Beitrag #12
schumi-fan
Reaktionen
0
Ich hatte das gestern auch! ?(
Die Straße war nicht von Schnee geräumt und es waren nur einige Spurrillen wo ich auch durch fuhr!
In einer Ortschaft bin ich dann so ca.30km/h gefahren und plötzlich röhrte mein Löwe auch ganz laut!
Hatte auch das Gefühl, dass etwas von der Leistung weg ging.
Das ging ca.2 km, bis es mir reichte!
Habe den Gang raus genommen und einmal kräftig aufs Gaspedal getreten und die Drehzahl hoch gejagt!
Danach war es weg, obwohl ich weiter durch tiefsten Schneematsch gefahren bin.
Die Leuteam Straßenrand haben mich alle angekuckt, weil das Auto so laut war.
Aber irgendwie war der Sound auch wieder cool!
Plötziliches auspuffröhren!!!!! Beitrag #13
Markus910
Gast
Das hab ich auch....aber immer....könnt an der BAstuck liegen
Nee aber im Ernst, wie lange hält dass denn an? Ich kann mir net vorstellen dass da 5 Minuten Eis drnter hängt, dafür wird der Auspuff einfach zu warm...komische Sache...
Plötziliches auspuffröhren!!!!! Beitrag #14
illegut
Gast
gelöscht
Zuletzt bearbeitet:
Plötziliches auspuffröhren!!!!! Beitrag #15
Bladerunner
Reaktionen
0
Bei mir wars nach 500 - 1000 Meter weg.
Mir wurde anstatt meines Leons ein Astra Bj.94 empfohlen. Bei dem passiert sowas nicht X(
Plötziliches auspuffröhren!!!!! Beitrag #16
illegut
Gast
gelöscht
Zuletzt bearbeitet:
Plötziliches auspuffröhren!!!!! Beitrag #17
marcuscarl
Reaktionen
1
Original von CupraR225
Bei mir wars nach 500 - 1000 Meter weg.
Mir wurde anstatt meines Leons ein Astra Bj.94 empfohlen. Bei dem passiert sowas nicht X(
Der Papa von nem Kumpel hat nen Astra mit 62 PS!
Der will den loswerden. So sagt er zu mir: Nimm meinen Astra, bei dem passiert sowas nicht" Hab auch gedacht dass ich gleich :vomit: muss!
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
V6 Allrad: merkwürdige Geräusche Hinterachse (Differential?): Moin,
mein Leon Cupra V6 (EZ: 04/2001; 118TKM) hat sich gestern auf den letzten Metern zur Arbeit plötzlich merkwürdig angehört. Von der...
Probefahrt TT RS -Gepard unter den Gazellen: Ich bin am WE den neuen TT RS probe gefahren. Hier mein Bericht zur Diskussion und Verbesserung, haut rein.
Daten laut Hersteller:
Motor...
merkwürdiges Vibrieren, wenn ich durch den Schnee fahre...: ganz was komsiches... weiß Jemand Rat?
musste gestern über eine Straße fahren, die noch nicht geräumt war. Und es lag ziemlich viel Schnee auf...