Plastikklappern im Motorraum

Diskutiere Plastikklappern im Motorraum im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Leon 1.8 20VT - Bj2003: Bei warmen Motor im Leerlauf hört man leise, aber dennoch deutlich, ein stetig, gleichmäßiges klappern (ca. 2 mal Klappern...
  • Plastikklappern im Motorraum Beitrag #1

Rengier

Reaktionen
0
Leon 1.8 20VT - Bj2003: Bei warmen Motor im Leerlauf hört man leise, aber dennoch deutlich, ein stetig, gleichmäßiges klappern (ca. 2 mal Klappern pro Sekunde). Hört sich an, wie wenn ein rotierendes Plastikteil gegen ein anderes schlägt. Auch bei offener Motorhaube nicht zu orten... :(

• Plastikklappern im Motorraum Beitrag #2
das ist höchstwahrscheinlich das klackern von einem magnetventil für den aktivkohle filter glaub ich! müsste wenn du vor deinem auto stehst von der linken seite herkommen. recht weit von vorne nähe kühler, oder die richtung...

wenns das ist, was ich jetzt mal behaupte ist es völlig normal. Ist auch beim fahren so, nur hört man es da nicht da es in der anderen geräuschkulisse untergeht!

• Plastikklappern im Motorraum Beitrag #3
Ich wollts net sagen aber mit dem Gedanken dass Du das meinst hab ich auch schon gespielt. Das passt schon.

• Plastikklappern im Motorraum Beitrag #4
und was klackert dann da? Das Magnetventil soll gefälligst ruhig bleiben... Nein Scherz beiseite: Was steuert das denn, das es ständig klappen muss??? ?(

• Plastikklappern im Motorraum Beitrag #5
dort werden IMHO die abgase gereinigt! darum wird auch nonstop geklackert!

• Plastikklappern im Motorraum Beitrag #6
Plastikklappern

Hallo,habe das Problem auch mit dem Klappern von den magnetventil für den aktivkohle filter, ist warscheinlich normal wenn der Arbeitet aber kann man das bei euch auch bis drinnen im Wagen hören??? Hört sich ja schlimm an :( Kommt von der rechten Seite.Währe dankbar für jeden Rat

• Plastikklappern im Motorraum Beitrag #7
  • Plastikklappern im Motorraum Beitrag #8
War gerade noch mal in der Werkstadt mit diesem Klappern im Motoraum,die haben mit dem Werk gesprochen und die können sich das auch nicht erklären wieso das bis ins Wageninnere vordringt. :(
Am besten Radio an und Musik hören das übertönt das klappern :D
Sonst ein toller Wagen
Seat Leon Torrid 1,6 16V :)

Thema:

Plastikklappern im Motorraum

Plastikklappern im Motorraum - Ähnliche Themen

Klackern/Klopfen mit Motorraum im Leerlauf bei getretener Kupplung ''verschwunden'' - mit Tonspur!: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon 1.8 TSI FR aus 2017. Nach einem Getriebeschaden letztes Jahr im September habe ich das komplette...
Wärmetauscher defekt, wie kommt man dran?: Moin zusammen, bei meinem Leon FR 1.8 TSI (1P mit EZ 11/2012) hat sich offenbar der Wärmetauscher zugesetzt. Aus der Heizung kam im Dezember 2023...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Motorrasseln / klappern bei Seat Leon 1P Cupra R: Servus zusammen, bestimmt wurde diese Frage schon öfter behandelt, hoffe dennoch das ihr mir helfen könnt. Es dreht sich um folgendes; mein...
[Cupra] Cupra 300 DSG, Geräusch, Leerlauf, Bremse lösen: Moin Freunde, ich fahre seit gut 5 Wochen einen Leon Cupra 300 mit DSG und habe jetzt ca. 2500km auf dem Tacho. Nun ist mir heute aufgefallen...
Oben