Plastikklappern im Motorraum
Diskutiere Plastikklappern im Motorraum im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Leon 1.8 20VT - Bj2003: Bei warmen Motor im Leerlauf hört man leise, aber dennoch deutlich, ein stetig, gleichmäßiges klappern (ca. 2 mal Klappern...
-
-
Plastikklappern im Motorraum Beitrag #1
Leon 1.8 20VT - Bj2003: Bei warmen Motor im Leerlauf hört man leise, aber dennoch deutlich, ein stetig, gleichmäßiges klappern (ca. 2 mal Klappern pro Sekunde). Hört sich an, wie wenn ein rotierendes Plastikteil gegen ein anderes schlägt. Auch bei offener Motorhaube nicht zu orten...

-
-
-
Plastikklappern im Motorraum Beitrag #2
das ist höchstwahrscheinlich das klackern von einem magnetventil für den aktivkohle filter glaub ich! müsste wenn du vor deinem auto stehst von der linken seite herkommen. recht weit von vorne nähe kühler, oder die richtung...
wenns das ist, was ich jetzt mal behaupte ist es völlig normal. Ist auch beim fahren so, nur hört man es da nicht da es in der anderen geräuschkulisse untergeht!
-
-
Plastikklappern im Motorraum Beitrag #3
Ich wollts net sagen aber mit dem Gedanken dass Du das meinst hab ich auch schon gespielt. Das passt schon.
-
-
Plastikklappern im Motorraum Beitrag #4
und was klackert dann da? Das Magnetventil soll gefälligst ruhig bleiben... Nein Scherz beiseite: Was steuert das denn, das es ständig klappen muss??? ?(
-
-
Plastikklappern im Motorraum Beitrag #5
dort werden IMHO die abgase gereinigt! darum wird auch nonstop geklackert!
-
-
Plastikklappern im Motorraum Beitrag #6
Plastikklappern
Hallo,habe das Problem auch mit dem Klappern von den magnetventil für den aktivkohle filter, ist warscheinlich normal wenn der Arbeitet aber kann man das bei euch auch bis drinnen im Wagen hören??? Hört sich ja schlimm an

Kommt von der rechten Seite.Währe dankbar für jeden Rat
-
-
Plastikklappern im Motorraum Beitrag #7
-
-
Plastikklappern im Motorraum Beitrag #8
War gerade noch mal in der Werkstadt mit diesem Klappern im Motoraum,die haben mit dem Werk gesprochen und die können sich das auch nicht erklären wieso das bis ins Wageninnere vordringt.
Am besten Radio an und Musik hören das übertönt das klappern
Sonst ein toller Wagen
Seat Leon Torrid 1,6 16V 
Thema: