Pit Stop + Bremsen

Diskutiere Pit Stop + Bremsen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hallo zusammen, wollte nur mal anfragen ob es hier jemanden mit nem stinknormalen leon gibt, der schonmal versucht hat seine bremsscheiben bei...
  • Pit Stop + Bremsen Beitrag #1

RebellDD

Reaktionen
0
hallo zusammen,

wollte nur mal anfragen ob es hier jemanden mit nem stinknormalen leon gibt, der schonmal versucht hat seine bremsscheiben bei pit stop wechseln zu lassen? :cry:

da ich mittlererweile das 4. paar bremsscheiben angebaut bekommen habe (garantie) und der gleiche fehler schon wieder auftritt, weiß ich langsam nich mehr weiter.

angefangen hat alles ganz harmlos, die bremsscheiben (vorn) waren noch nichmal richtig runter, kein quietschen oder ähnliches. hab aber leider den fehler begangen diese frühzeitig wechseln zu lassen. ab da gings los :) ich denke mal, dass ich inzwischen so ca. 10 mal dort gewesen bin, immerr wieder gleiches problem.........bremsscheibeneinbau, problemlose fahrt für ca. 1000 km, dann quietschen, dann so bei 1500 km herrliches wackeln des lenkrads bei jedem bremsmanöver, auch bei 20 km/h. und ein ende der kette scheint nicht in sicht. werde mein auto in ein paar jahren wohl mit den worten: "aber einmal im monat müssen sie zu pit stop." verkaufen. :very_hap:

hat jemand ähnliche erfahrungen??? woran kann das denn noch liegen? :laughing: :D

• Pit Stop + Bremsen Beitrag #2
pit stop kriegt die auch nur vom zulieferer. ATE,Lucas oder sonst einen der grade liefern kann.

• Pit Stop + Bremsen Beitrag #3
Also normal ist das in keinem Falle. Jedoch ist es schwierig eine Schuldzuweisung auszusprechen:
1. Können es die gelieferten Materialien sein, die einfach schlecht waren
2. Kann irgendwo der Wurm drin stecken (nicht wortwörtlich nehmen :p )
oder
3. ist es wirklich ein eher unfähiger Mensch bei Pit Stop, was ich mir aber erstmal nicht vorstellen kann.

Jedenfalls sehr schade, dass du so eine Erfahrung machen musstest...ich empfehle mal zu einer anderen Werkstatt zu fahren oder gleich mal beim :) vorbeizuschauen.

MfG

• Pit Stop + Bremsen Beitrag #4
nein, also als unfähig will ich die leute keinesfalls bezeichnen, ist halt keine seat werkstatt. habe mit meinem seat händler über das bremsen problem gesprochen und er hat gleich gemeint, dass das wohl bei ihm ganz anders gehandhabt wird, der bremsenanbau. "wir haben da unsere tricks und kniffe" und ausserdem ja die vw originalteile :) naja, die momentanen bremsscheiben sind halt von "brembo" (??) oder so ähnlich. die abweichung bei der ausmessung beträgt 0,4 und laut herstellerangaben wäre das der grenzwert und es müsste funktionieren. leider holperts halt scho wieder und langsam hab ich keine nerven mehr mich ständig mit meinem auto beschäftigen zu müssen :rolleyes: wenns an den radlagern oder ähnlichem läge, hätte das die werkstatt doch vorm anbau oder beim ersten auftreten des problems abchecken müssen, oder? ich verbaue doch nich sonstwieviele bremsscheiben auf eigene kosten und hetze meinen kunden ständig hin und her ohne mal der ursache auf den grund zu gehen.... ?(

• Pit Stop + Bremsen Beitrag #5
Bremsen und kein ende

so :) das bremsenproblem ist nun in die nächste runde gegangen: lustiges arg bedrohliches klopfen während der fahrt. das klopfen korrelierte mit der fahrtgeschwindigkeit bzw. der drehung der vorderachse. unheimlich laut und unheimlich unheimlich :( jedenfalls war das geräusch etwas lauter wenn ich die kupplung getreten habe, die bremsen knarrten ganz bitterlich beim langsamen anbremsen, bei stärkeren druck war aber wenig zu hören. naja, bin ich mal wieder zu pit stop geholpert (wie immer :D ) und da gabs erstmal blankes entsetzen und ungläubiges staunen über das geräusch, das nicht eindeutig zuordenbar war. mehrere runden gefahren, mehrmals auf der bühne gewesen.auf der bühne motor an und gas: ganz helles klack klack klack geräusch linkes vorderrad.

ratlosigkeit.

weder an den bremsenteilen, noch am rad oder der achse irgendwas zu finden. runter von der bühne, rauf auf "diese rollen im boden" für den bremsentest ;) vorderrräder auf rollen.....nix zu hören.........hinterräder auf rollen.....fahrzeug wackelt hin und her, bzw. schwingt leicht hoch und runter....knarren und knacksen von vorne links.

ratlosigkeit.

entscheidung das fahrzeug noch nen tag dazulassen.

nächster tag: radlagerwechsel. radnabenwechsel. neue scheiben, neue klötzer - 400 euro

fahrzeug abgeholt..........klopfen scheint auf ersten hinhörer weg zu sein, bei fahrt unter 40 km/h und getretener kupplung ganz leises minimales, nich zu definierendes klopfen. erste quietschgeräusche der bremse beim bergab fahren :) leichte quietschgeräusche der bremse beim bremsen unter ca. 10 km/h . leider quietscht es im intervall, klingt "unrund" irgendwie. aber noch ist es so minimal, dass ich die hoffnung nich aufgegeben habe, dass es vielleicht diesmal klappt.......

was kann denn das verdammt nochmal sein? ist es möglich, dass eine unwucht im linken vorderrad das alles auslöst? ziemlich abwegig, oder? hat einer von euch ne idee was es noch für möglichkeiten gibt? lenkgetriebe sei auszuschliessen, angeblich...

HIlfeeeeeee! ?(

• Pit Stop + Bremsen Beitrag #6
Die Reifen haben sie aber schon kontrolliert, nicht das du nur eine Schraube eingefahren hast :D

• Pit Stop + Bremsen Beitrag #7
:D die reifen sind meines erachtens nach als einziges teil des fahrzeugs nicht kontrolliert worden. obwohl ich seit dem zweiten werkstattbesuch sage, dass es doch auch an einer unwucht im rad liegen könne (wäre das denn möglich? ?( ), kam die idee "wir könnten doch mal die räder auswuchten" noch nie zur sprache. vorne links ist wohl eine art tackernadel eingefahren. wenn das fzg auf der hebebühne steht und die räder drehen dann sieht man auch deutlich (also ich zumindest sehe das so), dass das rad extrem unrund läuft. leider spürt man während der fahrt davon nichts. deswegen auch die antwort, es könne keine unwucht sein. :(

angemerkt sei noch, dass der gute leon gerademal 60 000 km runter hat :cry: für radlager wohl etwas zu früh

• Pit Stop + Bremsen Beitrag #8
Hallo RebellDD,

habe das gleiche Problem welches Du im Februar geschildert hast und bin bei der Suche nach einer Lösung auf dieses Forum gestoßen.

Meine Bremsscheiben und die Bremsklötze sind vor vier Wochen (nach 76 tkm) gewechselt worden. Dannach hat das Vibrieren des Lenkrades und des Bremspedales aufgehört. Leider ist es seit der letzten Woche wieder aufgetaucht und wird auch täglich immer schlimmer.

Was hat sich denn damals bei Dir als Lösung entpuppt ?

• Pit Stop + Bremsen Beitrag #9
moin uhu ;-)

naja, so ne richtige lösung dafür gibts noch nich ;-) also die bremsen funzen inzwischen insofern, dass sie lediglich quietschen :D das ist schon ein erheblicher fortschritt ;-) das lenkrad wackelt (bis jetzt) noch nich so wirklich im stadtverkehr (also ab 120 wackelts dann doch schon ganz schön, muss ich die nächsten tage austesten)......angebliche ursache: unbekannt Lösung der unbekannten ursache: tausch von radlagern und radnaben....d.h. gesamtkosten über 600 euro (wie schon beschrieben) :D (also die bremsen plus die naben und die lager) leider haben die jungs von pit stop nun wieder die billigen quatsch bremsen verbaut....deswegen auch das quietschen (ganz normal bei billig scheiben) und deswegen steh ich demnächst auch wieder auf der matte bei denen ;-) für das geld erwarte ich vergoldete bremsen ;-) ist wohl so ne art unendliche geschichte. ich hoffe das klopfen was ich immernoch denke zu erkennen während der fahrt ist nur ne einbildung....meine freundin hört nix :) und die hört sonst alles ;)

warst du auch bei pit stop? oder bei ner freien werkstatt? das wird nix :) ich schwör inzwischen auf seat fachwerkstatt und markenprodukte...alles andere ist hochrisikoreich ;-)
und bei pit stop gibts halt nur billig teile. laut anwalt sollte ich übrigens ein gutachten erstellen lassen bevor ich das nächste mal zu pit stop fahre......das wäre auch die lösung deines problems, ein gutachter kommt der sache sicher am schnellsten auf die spur.....und vielleicht kannst du mir dann sagen was das wirkliche problem ist :)

• Pit Stop + Bremsen Beitrag #10
Ich konnte das Wort Antriebswelle noch gar nicht entdecken. Auf jeden Fall kann das alles nicht sein, ich hoffe das die Geschichte zum guten Schluss doch noch ein glückliches Ende hat.

• Pit Stop + Bremsen Beitrag #11
Also mich würde es extremst nerven...also würd ich denen ihr Glump hinschmeißen und die Kohle wieder geben lassen, weil ne 3malige Nachbesserung war es ja nun wirklich schon. Also Wandlung...
Und dann bei Seat Originalscheiben rein machen lassen, dann sollte das Problem behoben sein...

• Pit Stop + Bremsen Beitrag #12
die abweichung bei der ausmessung beträgt 0,4

Soll das heissen das die Scheiben um 0,4mm nicht ganz plan sind? Das ist imo zu viel.

Ich hatte das Problem bei meinem Sommerfahrzeug auch (kein Seat).....und da hat dann die Werkstatt eine Abweichung von 0,2 auf der Scheibeninnenseite bemerkt (aussen war tip top ok). Das wurde von einem Fachmann durch Abdrehen am Fahrzeug beseitigt und gut is.

...0,4.....dann ist das kein Wunder das die Lenkung schlägt....

• Pit Stop + Bremsen Beitrag #13
wird mir jetzt wohl auch nix anderes mehr übrig bleiben als die dinger abdrehen zu lassen :-(

wie ist das eigentlich wenn man ne weile mit diesem lenkradwackeln beim bremsen herumfährt....zerfetzt man sich irgendwann die radlager?

• Pit Stop + Bremsen Beitrag #14
Ein wenig Schlag hat jede Bremsscheiben und das ist auch so gewollt.:]
Die Unwucht hat die Aufgabe die Kolben von dem Bremssattel nach jedem Bremsvorgang wieder ein wenig zurück zu drücken, damit das Rad wieder freigängig wird.
Wieviel der Wert nun beträgt, weiß ich aus dem Kopf nicht mehr.?( Na jedenfalls ist keine Bremsscheibe zu 100% plan.
Wenn das Bremspedal beim Bremsen "flattert", dann ist auf jeden Fall die Bremsscheibe ist dem Limit und muß erneuert werden.
Ich hatte auch mal in früheren Jahren einen Fall, da war auch das flattern beim Bremsen da, und jetzt kommt es....es war die Servolenkung!!!:D Das Druckventil hat bei der Bremsbelastung den Druck nicht mehr gehalten!!Kommt aber sehr sehr selten vor!!!:baby:

Zuletzt bearbeitet:
  • Pit Stop + Bremsen Beitrag #15
Hatte gleiches Problem... 1. Satz Originalbeläge waren bei ca. 125000 runter (hinten fällig, vorne wären noch 10k drin gewesen) -da ich auch ganz leichte Vibrationen hatte habe ich rundherum alles tauschen lassen, inklusive Scheiben -freie Werkstatt, Scheiben+Beläge von A** (also die Marke, nicht das Geschäft:D):

1.Satz- aa 1500km gefahren (2Wochen!) und starken Schlag in der Lenkung bei jeder Geschwindigkeit - Scheiben getauscht bekommen von Werkstatt, diese aber dann sauer, da Hersteller Garantie für Scheiben verweigerte- seien zu stark korrodiert:astonish: Ja nee, is klar, nach 2 Wochen. Meine Werkstatt angesäuert, da ich ja auf Austausch auf Garantie bestand - ich hätte ja zu stark gebremst. Bei verglasten Belägen hätte ich das ja noch gelten lassen, aber bei verzogenen Scheiben + einer Fahrweise, bei der die Serienscheiben vorne noch bis 170000 hätten dran bleiben können- egal, wenn Sie meinen. Scheiben getauscht, 2. Satz von A** vorne - gleiches Problem wieder nach 800km, wieder gleiche Erklärung.

Bin dann 5000km damit rumgefahren, bis sich mein Radlager vorne rechts jaulend verabschiedet hat. Habe dann Scheiben (vorn) und Lager in ner anderen Werkstatt wechseln lassen- jetzt hab ich seit 10000km nur noch leichte Vibrationen im Bremspedal-kommt wohl von den verbleibenden A**-Scheiben hinten. Mit den neuen Lukas-Scheiben vorne bin ich zufrieden.

Soviel dazu :)

SeeleGT

• Pit Stop + Bremsen Beitrag #16
wollte nur mal schnell auflösen was nun bei rausgekommen ist, bei der sache:

kompletterneuerung der bremsen beim vertragshändler:

pit stop hat billig müll verbaut (haltbarkeit ca. 15 -20000 km, scheibe mit mörderischen "hügeln"), unsauber gearbeitet, die neuen bremsen wohl nicht probe gefahren, die räder komplett falsch ausgewuchtet (!!!!).

jetzt: vw original teile ---> kein lenkradflattern, kein quietschen, kein kratzen, nix unrund, alles bestens....................

GEHT NIEMALS ZU PIT STOP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS: hab noch mehrere bekannte getroffen mit quietschenden bremsen, auf die frage wo die denn gemacht wurden, kam immer: " bei pit stop". einer hat dann auch bei vw originalteile einbauen lassen und seitdem komplett ruhe.

PPS: danke für eure antworten!!!

Thema:

Pit Stop + Bremsen

Pit Stop + Bremsen - Ähnliche Themen

[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Seat Leon 1P ecomotive nimmt plötzlich kein Gas an: Hallo. Ich habe nun das Forum nach ähnlichen Beiträgen durchsucht, allerdings leider nichts für mein Modell gefunden und deswegen diesen Thread...
Klappern auf Beifahrerseite bei Unebenheiten: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit ein paar Monaten ein sehr nerviges Klappern in meinem Leon. Ich weiß es gibt dazu bereits diverse Beiträge in...
Nach zweifachen Radlagerwechsel vorne Rechts immeroch lautes schleifen+dröhnen zu hören: Hallo Freunde des Leons, ich habe ein ganz spezielles Problem, dass mich jetzt schon seit einigen Wochen beschäftigt. Eins vorweg: Ich habe das...
Neue zerkratze Felgen: Hallo zusammen, nun bin ich seit 3 Monaten Besitzer eines Fabrik neuen Seat Leon Cupra 290 und am Samstag habe ich zum ersten mal meine Reifen...

Neueste Beiträge

Oben