Pirelli Sotto Zero 205/55 R16

Diskutiere Pirelli Sotto Zero 205/55 R16 im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hy leute Wollte mal fragen ob ausser mir noch jemand den Winterpneu von Pirelli "Sotto Zero 205/55 R16" drauf hat??? Wie zufrieden seit ihr...
  • Pirelli Sotto Zero 205/55 R16 Beitrag #1
Catweasle

Catweasle

Reaktionen
0
Hy leute

Wollte mal fragen ob ausser mir noch jemand den Winterpneu von Pirelli
"Sotto Zero 205/55 R16" drauf hat???

Wie zufrieden seit ihr??

Dieser Reifen hat ja bei den diversen Test immer gut bis sehr gut abgeschnitten. Zum teil sogar testsieger, aber ich weiss nicht....

Kann nach diesem winter, was die eigenschaften auf schnee anbelangen, eigentlich nur schlechtes berichten....
zum teil katatrophal...

Nimmt mich wunder ob ihr zufrieden seit??

Danke euch...

grüässle aus der schweiz

• Pirelli Sotto Zero 205/55 R16

Anzeige

• Pirelli Sotto Zero 205/55 R16 Beitrag #2
Hey!!!

Hab zwar den Reifen ned drauf... Fahr Semperit... aber ich bin echt überrascht :astonished: .... hab aus diversen Test eigentlich immer nur gutes gehört und auch bei diversen Reifenhändlern wurde mir immer versichert das sei der "beste" Winterreifen den es zur zeit auf dem markt gibt!!! Eigentlich wollte ich mir den als nächsten Winterreifen zu legen!! ?(

Womit bist du denn genau nicht zufrieden??? Was stört dich an dem Reifen??

MFG
Schorni

• Pirelli Sotto Zero 205/55 R16 Beitrag #3
Hey Schorni

Ja hab mich ja auch vorher informiert, welchen Gummi ich kaufen soll...
Vielleicht sieht die meinung der anderen anders aus... aber
was ich sagen kann:

super reifen, bei nasser und trockner strasse... aber von einem "super Winterpneu" erwarte ich eigentlich auch dass er auf Schnee seine pflicht erfüllt... da hat er meiner meinung nach seine schwächen... (entgegen gewissen tests...)

vielleicht ein beispiel... Sollte ein Leon mit anständigen Winterpneus an einer nicht allzu steiler schneebedeckter strasse, in parkiertem zustand und angezogener handbremse!!!, in das auto hinter ihm rutschen????

tja, gab nur ein paar kratzer.. (mit polieren wieder draussen), da er langsam an sein hinter gerutscht ist...
kanns ja mal geben, aber hatte beim fahren auf schnee echt kein sehr gutes gefühl...

wie siehts bei den anderen aus mit diesem gummi??? erfahrungen???

grüässle aus der schweiz

• Pirelli Sotto Zero 205/55 R16 Beitrag #4
@Catweasle

Hattest du auf dem leon schon einmal andere Reifen drauf um die gegen einander vergleichen zu können? Vielleicht wäre der Leon mit einem anderen Reifen ja noch schlechter gewesen?!

• Pirelli Sotto Zero 205/55 R16 Beitrag #5
@Svevo

Klar kann natürlich sein, dass ein anderer noch schlechter wäre.. aber dann leg ich mir ein winterauto zu....

Thema:

Pirelli Sotto Zero 205/55 R16

Pirelli Sotto Zero 205/55 R16 - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Oben