Pioneer Avic Strom Problem
Diskutiere Pioneer Avic Strom Problem im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo,
nochmal ein kleines Problem.
Und zwar schaltet das Radio aus wenn ich den Zündschlüssel abziehe und ich habe keine Möglichkeit das wieder...
-
-
Pioneer Avic Strom Problem Beitrag #1
Hallo,
nochmal ein kleines Problem.
Und zwar schaltet das Radio aus wenn ich den Zündschlüssel abziehe und ich habe keine Möglichkeit das wieder anzuschalten.
Gelb/Rot habe ich getauscht, Dauerstrom auf Gelb habe ich überprüft, ist vorhanden.
Ich kann auch den ausgefahrenen Monitor NACH dem Abziehen des Schlüssels über den Lautstäke Knopf einfahren.
Aber, wie gesagt, ich kann das Radio nicht anschalten.
Das kann wohl kaum Richtig so sein.
Hat jemand evtl. noch ein AVIC und/oder kann mir sagen was ich überprüfen muss?
Außerdem ist leider die AirBag Lampe jetzt dauer an, ich kann mir aber kaum vorstellen dass das einen Zusammenhang hat.
Danke!
-
-
-
Pioneer Avic Strom Problem Beitrag #2
Das Problem haben wir hier schon des öfteren diskutiert.
Es ist eine Sonderfunktion des Aura, dass es ohne Zündung angeht.
Das ist mit den Tauschradios nicht möglich. Ausser du versuchst einmal, den Dauerplus auf Dauerplus und Zündungsplus zu brücken. Das hat auch schon jemand versucht. Nur ob es die Lösung des Problems war weiss ich nicht genau. Aber da findest hier bestimmt ne Lösung.
Das mit der Airbaglampe glaub ich auch nicht, dass das im gleichen Zusammenhang steht wie mit dem Navi. Lass mal den Fehlerspeicher auslesen und löschen. Wenn sie danach wieder kommt, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Steckverbindung unter dem Sitz defekt ist. Hatte ich auch schon...
bc2k1
-
-
Pioneer Avic Strom Problem Beitrag #3
Glaube das Avic ist eh etwas problematisch!
Ich hab das auch und wollte es so anschliessen dass es immer Strom hat, auch ohne Schlüssel/Zündung! Mit den Kabeln vertauschen ging es zwar auch ohne Schlüssel, allerdings hab ich es nei 100% aus bekommen. Nur wenn ich die Blende abgemacht hab und dann hat der Lüfter immer noch weitergelaufen!

Wenn ich es ganz normal anschliesse dann geht es zwar aus wenn ich den Schlüssel ziehe aber dafür geht der Lüfter dann auch aus!
-
-
Pioneer Avic Strom Problem Beitrag #4
Also RIchtig ausgehen tuts schon, der Lüfter läuft wohl nur (berechtigterweise) nach, wenn der Monitor sehr warm ist.
Mit dem Anmachen nur wenn der Schlüssel steckt ist Katastrophe (finde ich) - kann man den Zwerg nicht mal im Auto vor der Glotze sitzen lassen, ist mir mit Schlüssel doch zu gefährlich.
-
-
Pioneer Avic Strom Problem Beitrag #5
Versuchs doch mal so anzuschliessen wie ich es oben beschrieben habe.
oder schau
mal hier nach, vielleicht gibts ja schon ne Lösung für das Problem.
bc2k1
Thema: