Problem mit Anschlüssen vom Original Kabelbaum zum Adapter für's Radio

Diskutiere Problem mit Anschlüssen vom Original Kabelbaum zum Adapter für's Radio im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; So Hab jetzt ein kleines Problem mit dem Radio. Jedesmal wenn ich das Bedienteil oder Schlüssel abziehe sind die Einstellungen vom Radio weg. Ich...

kundesbanzler

Gast
So Hab jetzt ein kleines Problem mit dem Radio.
Jedesmal wenn ich das Bedienteil oder Schlüssel abziehe sind die Einstellungen vom Radio weg.
Ich vermute mal das vom Original Seat Kabelbaum bis zum Adapterstecker für's Radio ein Kabel falsch angeschlossen ist,hatte das Problem bei meinem ehemaligen Pioneer auch gehabt.Wie gesagt
ich vermute es nur.

Vom Adapter,Original Anschluss zum Radio (Alpine) sind ja die Belegungen am Stecker(von 2 Teilig auf 1Teilig vorgegeben für den anschluss an das Radio,sowie die anderen Kabelanschlüsse von den Farben her auch.Irgendwo dazwischen vermute ich mal das von den freien Kabeln (also nicht Gelb an Gelb) angeschlossen werden darf weil ja da der Dauerstrom beim Abziehen vom Schlüssel,bzw. beim Abnehmen vom Bedienteil der Saft weg ist.
Hab jetzt noch 3 Kabel frei liegen wo das Gelbe Kabel dran müsste für den Dauerstrom.
Das sind:
Rosa für Audio Interrupt In/Keine Ahnung wofür??
Blau/Weiss für Remote-Turn In/Keine Ahnung wofür))
Rot für Ignitation/Keine Ahnung wofür??
Wobei das Rote Kabel 2 Anschlüsse hatt,einen hab ich mit dem Blinkermodul belegt was auch 100% Funktioniert.

Komplette Aufstellung vom Adapter/Radio Kabelbaum_
Rosa für Audio Interrupt In
Blau/Weiss für Remote-Turn In
Rot für Ignitation
Schwarz/GND
Blau/Power Antenne
Orange/Dimmer
Gelb/Batterie

Der Rest der noch abgebildet ist,sind für die Lautsprecher die voll Funktionieren.

Danke für eure Hilfe schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
23.08.2008
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Leon1P

Leon1P

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Rosa für Audio Interrupt In/Keine Ahnung wofür??
Blau/Weiss für Remote-Turn In/Keine Ahnung wofür))
Rot für Ignitation/Keine Ahnung wofür??
Wobei das Rote Kabel 2 Anschlüsse hatt,einen hab ich mit dem Blinkermodul belegt was auch 100% Funktioniert.
An das Gelbekabel, von Alpine muss Dauerplus sein.
Dies ist bei deinem original Stecker (1M) dann die Rote Leitung.

Und an das Rote Kabel von deinem Alpine soll derZündungsplus sein, dies ist die Gelbe Leitung bei deinem 1M.

Wenn du das Radio auch an machen willst, wenn die Zündung aus ist, dann musst du sowohl die Rote und die Gelbe Leitung des Alpines mit der Roten Leitung des 1M-Steckers verbinden.
 

kundesbanzler

Gast
Leon 1P

Fettes Dankeschön,sowas hab ich vermutet dass das gelbe Kabel getauscht werden muss/anders angeschlossen werden muss.
Wenn es nicht geht,stelle ich bei Gelegenheit ein Foto mit dem Kabelsalat rein..
Ist halt nicht einfach zu Erklären mit den ganzen Adaptern und Kabelschnüren.:nene:
 

kundesbanzler

Gast
Aber nur ungefähr,hab da noch mehr Kabelsalat hängen.:nene:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hatt sich alles erledigt mit dem Problem.
Musste tatsächlich das gelbe Kabel an das Rote anschliessen und das vom Blinkermodul auch anders anschliessen.
Jedenfalls funzt jetzt alles so wie es sein soll.
Danke an alle die mir weitergeholfen haben.
 
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