Piepsen von hinten bei Zündung aus und Türen zu....

Diskutiere Piepsen von hinten bei Zündung aus und Türen zu.... im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hiho Mein Leon macht von Anfang an unerklärliche Piepsgeräusche. Anfangs konnte ich noch drüber weghören aber jetzt hat es bei einer Unterhaltung...
  • Piepsen von hinten bei Zündung aus und Türen zu.... Beitrag #1

the-quick-Brisco

Gast
Hiho
Mein Leon macht von Anfang an unerklärliche Piepsgeräusche. Anfangs konnte ich noch drüber weghören aber jetzt hat es bei einer Unterhaltung (stehend hinterm Leon) doch sehr gestört. Als ich die Heckklappe entriegelte war das Piepsen weg, zu geschlagen und Piepsen wieder da aber mit einer geringeren Frequenz.
Bin ich der einzige oder gibt es da noch jemanden?

• Piepsen von hinten bei Zündung aus und Türen zu.... Beitrag #2
Von Anfang an? Was sagt Dein Händler dazu? Fehlerspeicher ausgelesen, etc.?

• Piepsen von hinten bei Zündung aus und Türen zu.... Beitrag #3
Fehlerspeicher spuckt sporadische Unterbrechung zum hinteren re. Lautsprecher aus. Zuerst hatte ich die Kraftstoffpumpe im Verdacht, aber nach googeln kommt das auch schon mal am Golf V vor und die Pumpe ist es nicht und keine Lösung gefunden.

Hatte noch mal hingehört, wenn ich die Tür auf mache verstummt es und wenn kurze Zeit später nach Tür schließen kommt das Piepsen wieder. Mit der Ffb abgeschloßen Piepsen hört kurz auf und kommt wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Piepsen von hinten bei Zündung aus und Türen zu.... Beitrag #4
Könnte mal wieder mein Lieblingsthema sein: Türsteuergerät defekt^^

Thema:

Piepsen von hinten bei Zündung aus und Türen zu....

Piepsen von hinten bei Zündung aus und Türen zu.... - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung per Schlüsselfernbedienung spinnt auf einmal: Obwohl es bereits ähnliche Themen v.a. im Zusammenhang mit "Keyless Go"/"Kessy" gibt, mache ich mal einen eigenen Thread auf, weil ich mit meinem...
graue Weltkugel - kein Internet: Hallo allerseits, ich hatte Anfangs die kostenfreien SeatConnect-Funktionen ausgiebig genutzt. Nachdem das Probejahr allerdings abgelaufen war...
ZV spinnt (über FB nur Heckklappe, manuell Fahrertür und Heckklappe): Hallo, mein Leon 1M (BJ 2002, 1.6 16V) hat Probleme mit der Zentralverriegelung. Was geht, was nicht: - Die ZV über die Funkfernbedienung...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben