Photos von Tieferlegung bei Sport-up mit Palas-Felgen?

Diskutiere Photos von Tieferlegung bei Sport-up mit Palas-Felgen? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Das finde ich auch, das H&R sieht wirklich mit ambesten aus, beim Leon II... :rolleyes: Hatte mal andere Erfahrung mit H&R im Golf 4 gemacht...
  • Photos von Tieferlegung bei Sport-up mit Palas-Felgen? Beitrag #41
Ich finde, das Ganze sieht recht harmonisch aus.

Das finde ich auch, das H&R sieht wirklich mit ambesten aus, beim Leon II... :rolleyes: Hatte mal andere Erfahrung mit H&R im Golf 4 gemacht, aber wer weiß, obs daran gelegen hat...
Hab mich trotzdem wegen dem PReis für Je Design entschieden, mal schauen, wie das aussehen wird...

Hab ich das übersehen, oder wo hast du die Federn einbauen lassen??

17" reichen ersteinmal aus. Mal sehen, was kommt, wenn die Reifen mal runter sind. Allerdings hätte ich doch gerne ein klein wenig Restkomfort. Bin zu viel auf Autobahnen unterwegs. Wird wohl bei 17ern bleiben.
´

17" schauen aber nicht :nene: so gut aus, wie 18"er, wie ich finde...

komfort bleibt dann natürlich auf der Strecke, deswegen finde ich das gut, dass du zu den 17" Felgen stehst... ;)

• Photos von Tieferlegung bei Sport-up mit Palas-Felgen? Beitrag #42
@rollerskater
Habe bei meinem Freundlichen Komplettpaket bestellt und einbauen lassen. Besonders beim Motor... wehe da funzt was nicht. Dann gibt's da auf die Finger ;)

• Photos von Tieferlegung bei Sport-up mit Palas-Felgen? Beitrag #43
  • Photos von Tieferlegung bei Sport-up mit Palas-Felgen? Beitrag #44
Woher kann ich denn am günstigsten die Tieferlegungsfedern und Spurverbreiterungen von H&R bekommen? Ist es bei ebay am günstigsten oder gibt es bessere Bezugsquellen?

• Photos von Tieferlegung bei Sport-up mit Palas-Felgen? Beitrag #45
gib bei Google einfach Fahrwerk und billiger ein:D

• Photos von Tieferlegung bei Sport-up mit Palas-Felgen? Beitrag #46
@rollerskater
Habe bei meinem Freundlichen Komplettpaket bestellt und einbauen lassen.

Achso, das hast genau richtig gemacht, so bleibt deine Werksgarantie bei Seat bestehen... ;)

@rollerskater
Habe bei meinem Freundlichen Komplettpaket bestellt und einbauen lassen. Besonders beim Motor...

Was beinhaltet denn dein Komplettpaket?? :rolleyes: Am Motor hast auch was machen lassen?? 8)

Wie oben schon beschrieben: H&R -40mm und Spurverbreiterung +10 und +20.
Außerdem schaust Du hier
Das ist einer der wenigen, die aufs DSG Rücksicht nehmen. Und da bin ich lieber vorsichtig :baby:

Gruß
Michael

• Photos von Tieferlegung bei Sport-up mit Palas-Felgen? Beitrag #47
Von Vogtland hört man hier garnix ich habe sie .Sind 35mm tiefer kostet ca 169€ :p :p

und, bist du zufrieden damit? kannst du mal bilder posten?

ich hatte vogtland federn damals 2001 in meinem alfa 145 verbaut und war eigentlich sehr zufrieden - der restkomfort war überraschend hoch und die straßenlage echt auch gigantisch gut... sind die nicht immer von A.T.U.?

• Photos von Tieferlegung bei Sport-up mit Palas-Felgen? Beitrag #48
Ich wollte mal nachfragen, ob jemand mittlerweile etwa negative Erfahrungen mit der Tieferlegung von H&R (40mm) und den Spurverbreiterungen gemacht hat?

Ist die 40mm Tieferlegung wirklich uneingeschränkt alltagstauglich oder habt ihr damit schon öfter irgendwo mal aufgesessen?
Hat die Spurverbreiterung an der Vorderachse irgendwelche negativen Auswirkungen auf das Fahr- oder Bremsverhalten, da diese schmalen Scheiben ja keine Mittenzentrierung haben (DR-System 2x10mm z.B.)? ?(

Zuletzt bearbeitet:
  • Photos von Tieferlegung bei Sport-up mit Palas-Felgen? Beitrag #49
mit Sommer und Winterreifen, 25000km ohne Probleme bisher...
ab 2x10mm haben die H&R SP eine Zentrierung....

• Photos von Tieferlegung bei Sport-up mit Palas-Felgen? Beitrag #50
Also ich hab vorne 40mm (anfangs hatte ich 16mm, aber die hatten vibriert wegen fehlender mittenzentrierung) und hinten 45mm.

DAS PASST!!!

Nichts negatives. Fahrverhalten ändert sich halt dahingehend, daß du in den Kurven eben etwas mehr Halt hast.
Hauptsächlich merkt man aber die Optik, und die is um längen besser.

Also...tu das ;)

• Photos von Tieferlegung bei Sport-up mit Palas-Felgen? Beitrag #51
@leon.turbo: Stimmt, ab 2x10mm haben die Mittenzentrierung - hatte ich überlesen!

Mir gefällt die H&R-Tieferlegung schon richtig gut, aber insgesamt kommt bei diesen Federn doch relativ stark eine Keilform zum Vorschein!
Täuscht das auf den Bildern(z.B. von TDIChriz) nur oder liegt es evtl. daran, das H&R keinen Unterschied bei der VA-Last zwischen Benziner und Diesel(welcher ja nun einmal schwerer ist) macht?

• Photos von Tieferlegung bei Sport-up mit Palas-Felgen? Beitrag #52
Also ich hab vorne 40mm (anfangs hatte ich 16mm, aber die hatten vibriert wegen fehlender mittenzentrierung) und hinten 45mm.

DAS PASST!!!

Nichts negatives. Fahrverhalten ändert sich halt dahingehend, daß du in den Kurven eben etwas mehr Halt hast.
Hauptsächlich merkt man aber die Optik, und die is um längen besser.

Also...tu das ;)

du hast 2x20mm Spurplatten vorne drauf?
zeig doch bitte mal Fotos davon...

• Photos von Tieferlegung bei Sport-up mit Palas-Felgen? Beitrag #53
Da würde ich auch gern mal fotos von sehen - hatte hier irgendwo gelesen, das 2x15 vorn schon im Grenzbereich läge...

• Photos von Tieferlegung bei Sport-up mit Palas-Felgen? Beitrag #54
ich hatte ganz am anfang vorne 2x15mm und sie gegen 2x8mm ohne zentrierung getauscht, weil mir das auto optisch nicht gefallen hat. spur vorne war mir eindeutig zu weit draussen. allerdings war das ohne tieferlegung. weiß nicht inwiefern das vorderrad durch die h+r-federn einen sturz kriegen.

• Photos von Tieferlegung bei Sport-up mit Palas-Felgen? Beitrag #55
Mal eine andere Frage - ich habe hier schon irgendwo mal gelesen, dass man nach dem Tieferlegen im vorderen Radhaus eine Kante umlegen muss.

Trifft das auf jede Tiefe und Felgengröße zu oder erst ab einem bestimmten Maß? ?(
(Ich möchte 40mm runter und 20mm Spurverbreiterung an der VA mit den Palas-Felgen!)

• Photos von Tieferlegung bei Sport-up mit Palas-Felgen? Beitrag #56
Mal eine andere Frage - ich habe hier schon irgendwo mal gelesen, dass man nach dem Tieferlegen im vorderen Radhaus eine Kante umlegen muss.

Trifft das auf jede Tiefe und Felgengröße zu oder erst ab einem bestimmten Maß? ?(
(Ich möchte 40mm runter und 20mm Spurverbreiterung an der VA mit den Palas-Felgen!)

Noch ne zusatzfrage von mir. Hat jemand ein Bild auf dem ich genau sehe welche Kante umgelegt werden muss. Ist das nur eine Schraube die raus muss?

Gruß Sebastian

Thema:

Photos von Tieferlegung bei Sport-up mit Palas-Felgen?

Photos von Tieferlegung bei Sport-up mit Palas-Felgen? - Ähnliche Themen

18 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo zusammen, ich bin seit neuestem stolzer Besitzer eines Seat Leon Style ST TDI 150 PS., Candy White. Da die Sommerräder nur die originalen...
Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Schwarze Felgen gesucht (Sommer): Ich suche für meinen Leon Sportstourer FR schwarze Felgen ( 17 Zoll ). GIbt es eine Standard-Marke für Felgen, wenn man keine Original-Seat...
17 Zoller Sommer schwarz Zubehörfelgen original Emblem kompatibel: Bin auf der Suche nach schönen scharzen Zubehörflegen für den Leon KL SP FR in weiß in 17 Zoll, bei denen ich das Zubehöremblem mit dem Seat...
Oben