Photos von Tieferlegung bei Sport-up mit Palas-Felgen?

Diskutiere Photos von Tieferlegung bei Sport-up mit Palas-Felgen? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Da passiert mit der Garantie nichts, das hab ich den freundlichen =) auch schon gefragt!! Das thema hatten wir schon öfters.. Ein Beispiel ist...
  • Photos von Tieferlegung bei Sport-up mit Palas-Felgen? Beitrag #21
...das Lackieren der Bremssättel...

Da passiert mit der Garantie nichts, das hab ich den freundlichen =) auch schon gefragt!!

... Garantieansprüche/- leistungen seitends Seat aus, wenn eine Tieferlegung nicht im bzw. aus dem Hause Seat eingebaut wurde ?

Das thema hatten wir schon öfters.. Ein Beispiel ist greg, der hat die ganze Sache jetzt durch, hat die Tieferlegung woanders (freie Werkstatt) machen lassen. Leider klappert da jetzt bei ihm etwas am rechten Radlager, Seat möchte die Garantie nicht dafür übernehmen, wobei andere hier im Forum meinen, dass Seat trotzdem Garantie übernehmen muss... :dontknow:

Fazit: Lass es lieber bei Seat machen, kostet ein wenig, dafür hast du aber deine VOLLE Garantie...

Ich habe mir auch schon Federn von JE Design geholt, lasse die auch von Seat einbauen, damit ist die Sache für mich gegessen... 8)

• Photos von Tieferlegung bei Sport-up mit Palas-Felgen? Beitrag #22
Fazit: Lass es lieber bei Seat machen, kostet ein wenig, dafür hast du aber deine VOLLE Garantie...

Ich habe mir auch schon Federn von JE Design geholt, lasse die auch von Seat einbauen, damit ist die Sache für mich gegessen... 8)

Also wäre nur das Fremdbauteil (in dem Fall die Federn) von irgendwelchen Garantieansprüchen seitends Seat ausgeschlossen, richtig !?

• Photos von Tieferlegung bei Sport-up mit Palas-Felgen? Beitrag #23
Also wäre nur das Fremdbauteil (in dem Fall die Federn) von irgendwelchen Garantieansprüchen seitends Seat ausgeschlossen, richtig !?

Genau, denn das ist ja nicht von Seat... Aber deine Werks Garantie von bis zu 4 Jahren bleibt somit *fast* (Ausgenommen, die Federn) KOMPLETT erhalten... :rolleyes:

Aber für die Federn hast ja im normalfall Garantie vom Hersteller, wie JE Design, Eibach, H&R und wie sie alle heissen... ;)

• Photos von Tieferlegung bei Sport-up mit Palas-Felgen? Beitrag #24
@roller

Danke nochmal.

• Photos von Tieferlegung bei Sport-up mit Palas-Felgen? Beitrag #25
  • Photos von Tieferlegung bei Sport-up mit Palas-Felgen? Beitrag #26
Naja, erstmal muss der Leon bei mir angekommen sein. Erst am 06.07. bestellt :D .

Sicher werde ich mich ein wenig dem Boden nähern wollen. Aber nur wenig, denn einen Bodenwellenschaber hab ich schon in der Garage stehen. Der reicht meiner Wirbelsäule schon bei jeder Unebenheit und jeden Ein- und Aussteigevorgang aus :rolleyes: .

Federn würde ich in jedem Fall von H&R nehmen.

• Photos von Tieferlegung bei Sport-up mit Palas-Felgen? Beitrag #27
Federn würde ich in jedem Fall von H&R nehmen.

Ist denke ich mal auch ne gute Entscheidung, haben uns für die JE-DESIGN (30/30) Federn entschieden, denke mal damit werden wir gut fahren!! ;)

H&R waren mir leider zu teuer, habe hier im Forum über JE-DESIGN viele gute Erfahrungen gelesen... Und auch davon Bilder gesehen...

Fazit: Hat überzeugt!! :rolleyes:

• Photos von Tieferlegung bei Sport-up mit Palas-Felgen? Beitrag #28
Je-Design sagt mir bislang leider überhaupt nichts und da ich mittlerweise aus dem Alter raus bin Experimente in diesen Sachen zu machen - hab schon viele Hersteller durch von Billstein bis zu Weitec und ALLES dazwischen - wird dann H&R reinkommen.

• Photos von Tieferlegung bei Sport-up mit Palas-Felgen? Beitrag #29
wird dann H&R reinkommen.

Kannst ja dann gleich mal Bilder posten wenns fertig ist!! :D

JE DESIGN kennst du nicht??

--> hier die Galerie

ansonsten mal auf Preisliste/Katalog gehen!

Ach ja und hier im Forum gibt es einen JE DESIGN Shop bei dem du Rabatt bekommst...

• Photos von Tieferlegung bei Sport-up mit Palas-Felgen? Beitrag #30
Doch jetzt wo ich den Schriftzug und die HP sehe. Aber in Sachen Federn waren die mir nicht geläufig.

Wenn Fotos vorhanden sind, werde ich dir posten. Aber erstmal muss er kommen und ob er tatsächlich runter gehen muss, wird sich erst zeigen.

• Photos von Tieferlegung bei Sport-up mit Palas-Felgen? Beitrag #31
Hallo zusammen
ich habe das ganze mit H&R Federn und Spurverbreiterung
Gruß
Michael

BTW: Was muß ich bei Imageshack eigentlich auswählen, damit da nur der Link steht?? :rolleyes:

• Photos von Tieferlegung bei Sport-up mit Palas-Felgen? Beitrag #32
  • Photos von Tieferlegung bei Sport-up mit Palas-Felgen? Beitrag #33
Von Vogtland hört man hier garnix ich habe sie .Sind 35mm tiefer kostet ca 169€ :p :p

• Photos von Tieferlegung bei Sport-up mit Palas-Felgen? Beitrag #34
BTW: Was muß ich bei Imageshack eigentlich auswählen, damit da nur der Link steht?? :rolleyes:

Imageshack.de funktioniert so: Es gibt min. 2 Möglichkeiten: Die heißen so:

1. Hotlink for forums oder

2. Direct link to image

Sehr schicker Wagen, H&R FW schaut sehr gut aus... Man sieht deutlich, das bei dir durch die Spurplatten, die Palas weiter rausgekommen sind ...´

Prima! Danke für die Info!

• Photos von Tieferlegung bei Sport-up mit Palas-Felgen? Beitrag #35
Hallo zusammen
ich habe das ganze mit H&R Federn und Spurverbreiterung
Gruß

Gib mal bitte ein paar Angaben zu Deinem "Setup". Breite der Scheiben, Tieferlegungsrate der Federn. Danke.
Wie lange sind die Federn bei Dir jetzt eingebaut. In der Regel setzen sich H&R-Federn zwar nicht stark, aber es würde mich dennoch brennend interessieren.

P.S. Sieht gut aus. So dezent würde ich es auch dann haben wollen. Nur eben 18Zöller müssen da noch runter passen :) .

• Photos von Tieferlegung bei Sport-up mit Palas-Felgen? Beitrag #36
Moin,

die Breite der Scheiben würde mich auch interessieren! Sind das welche mit Zentrier"dings"? (Mir fällt das Wort nicht ein :eek: )

Gruß Segge

• Photos von Tieferlegung bei Sport-up mit Palas-Felgen? Beitrag #37
  • Photos von Tieferlegung bei Sport-up mit Palas-Felgen? Beitrag #38
eigentlich hatten wir das Thema schon zig mal....
unter die Pallas passen vorne 2x10mm hinten 2x20mm, wahrscheinlich gingen auch VA2x15 und HA 2x25mm, vorne würde ich aber von 2x15mm abraten, sieht dann unstimmig aus:)

VA, System mit längeren Radbolzen Spurplatten mit Zentrierung
HA, verschraubbares System, orginal Radschrauben werden weiter verwendet...

• Photos von Tieferlegung bei Sport-up mit Palas-Felgen? Beitrag #39
  • Photos von Tieferlegung bei Sport-up mit Palas-Felgen? Beitrag #40
eigentlich hatten wir das Thema schon zig mal....
unter die Pallas passen vorne 2x10mm hinten 2x20mm, wahrscheinlich gingen auch VA2x15 und HA 2x25mm, vorne würde ich aber von 2x15mm abraten, sieht dann unstimmig aus:)

VA, System mit längeren Radbolzen Spurplatten mit Zentrierung
HA, verschraubbares System, orginal Radschrauben werden weiter verwendet...

Genau so isses gemacht :D 2x10 und 2x20
Zur Zentrierung hat Rheobus informiert.

Die H&R Federn sind -40mm und sind erst einige Tage verbaut.
Ich finde, das Ganze sieht recht harmonisch aus.
Fahrverhalten paßt. Stößt nicht mehr so auf Querfugen, wie mit den originalen. Einwandfrei!

17" reichen ersteinmal aus. Mal sehen, was kommt, wenn die Reifen mal runter sind. Allerdings hätte ich doch gerne ein klein wenig Restkomfort. Bin zu viel auf Autobahnen unterwegs. Wird wohl bei 17ern bleiben.
Habe dann doch ersteinmal in "Newtonmeter" investiert :D

Gruß
Michael

Thema:

Photos von Tieferlegung bei Sport-up mit Palas-Felgen?

Photos von Tieferlegung bei Sport-up mit Palas-Felgen? - Ähnliche Themen

18 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo zusammen, ich bin seit neuestem stolzer Besitzer eines Seat Leon Style ST TDI 150 PS., Candy White. Da die Sommerräder nur die originalen...
Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Schwarze Felgen gesucht (Sommer): Ich suche für meinen Leon Sportstourer FR schwarze Felgen ( 17 Zoll ). GIbt es eine Standard-Marke für Felgen, wenn man keine Original-Seat...
17 Zoller Sommer schwarz Zubehörfelgen original Emblem kompatibel: Bin auf der Suche nach schönen scharzen Zubehörflegen für den Leon KL SP FR in weiß in 17 Zoll, bei denen ich das Zubehöremblem mit dem Seat...
Oben