Philips Vision Plus "zu hell"??

Diskutiere Philips Vision Plus "zu hell"?? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; :nene: Zwischen "schönem" Licht und Blendern ist ein großer Unterschied. Das mit dem Ibi vor Dir hat Null Aussagekraft, bitte lasse Deine...
  • Philips Vision Plus "zu hell"?? Beitrag #21
Original von Leon FR
Nur weil die Leutz mit ihren meißt älteren Autos so ein schönes Licht net gewohnt sind, oder wie?

Manche Leut haben echt Probleme!!
:nene: Zwischen "schönem" Licht und Blendern ist ein großer Unterschied.
Das mit dem Ibi vor Dir hat Null Aussagekraft, bitte lasse Deine Einstellung der Scheinwerfer (meist kostenlos) vom freundlichen prüfen.

• Philips Vision Plus "zu hell"?? Beitrag #22
klar will man keinen Blenden! aber ich seh doch ob ich meinem Vordermann das Auto von innen ausleuchte oder der Lichtkegel nur bis zur Heckklappe reicht.

und zu meinem Vorredner nur soviel,

Lehrer spielen brauch hier wohl keiner.....als wenn ich das net schon gemacht hätte:bonk:

• Philips Vision Plus "zu hell"?? Beitrag #23
@rexel

ja klar haben xenon-leuchten keine regulierung. Mirco hat aber die dinger nachträglich eingebaut ;)

gruss
haris

• Philips Vision Plus "zu hell"?? Beitrag #24
Übrigens, diese neuen Philips GT150-Lämpchen (heissen die so ?) habe ich zu 2 Stück am letzten Samstag begutachtet, 2 Funzeln für 70 Schweizer Franken ? Da müssen die aber lange halten, um solche frechen Preise zu bezahlen, ich frage mich, wo der Hersteller da die Aufwandskosten reinberechnet, dass eine Lampe 35 Franken kosten soll, auch draum weil die Dinger ja kaum eine Einzelanfertigung sind. Die sind ja des Wahnsinns.

• Philips Vision Plus "zu hell"?? Beitrag #25
hab meine beiden H7 P2N bei ebay für 24€ inkl. versand gekauft (34 CHF).

hätte mir aber einen besseren/schöneren blau-effekt gewünscht... :(

• Philips Vision Plus "zu hell"?? Beitrag #26
Original von Alex312
So war letzte Woche bei meinem AH.
Die vom ATU haben die Birnen falsch eingebaut.
Jetz ist alles bestens.

Wusste gar nicht dass man die Dinger falsch einbauen kann. Aber anscheinend schaffen es trotzdem gewisse Leute solche Sachen falsch einzubauen obwohl man eigentlich keine 2. Möglichkeit hat 8o!!

Gruzz Thilo

• Philips Vision Plus "zu hell"?? Beitrag #27
Original von djdem
hab meine beiden H7 P2N bei ebay für 24€ inkl. versand gekauft (34 CHF).

hätte mir aber einen besseren/schöneren blau-effekt gewünscht... :(

Blaueffekt?
Meinst ud nicht eher die Blue Vision von Philips?
Die P2N sind Weisslichtlampen, soviel ich weiss.

• Philips Vision Plus "zu hell"?? Beitrag #28
Die blue vision sind auch nicht blau !! aber ich bin trotzdem sehr zufrieden damit, wesentlich heller als die Orginalbirnen.

• Philips Vision Plus "zu hell"?? Beitrag #29
klar will man keinen Blenden! aber ich seh doch ob ich meinem Vordermann das Auto von innen ausleuchte oder der Lichtkegel nur bis zur Heckklappe reicht.

Es kann aber sein das ein Teil deines Lichtes blendet und du siehst es nicht weil es nur ein Teil ist welcher falsch abgestrahlt wird.....:)

Die GT150 sollen weiss Leuchten und die Blue Vision leuchten auch nur weiss. Sind aber beides Top Leuchten genau wie die Vision Plus.

BTW kann ich eigentlich nachtraeglich eingebautes Xenon genauso einstellen lassen wie meine normalen Lichter??? Ich mein sieht das dann genauso im Kasten aus???

MFG Uli

• Philips Vision Plus "zu hell"?? Beitrag #30
Hab 30€ für 2 p2n gt150 bezahlt. Die Dinger sind echt geil. Frag mal Callhan ;-)

• Philips Vision Plus "zu hell"?? Beitrag #31
@callahan

und wofür dann die blaue farbe drufgeschmiert...??? :D

meine auch irgendwo auf ner offiziellen seite gelesen zu haben dass damit bezweckt wurde die leuchtkraft der Silver Vision oder Vision Plus mit dem Blaueffekt der Blue Vision zu kombinieren....daher meine erwartungshaltung.

• Philips Vision Plus "zu hell"?? Beitrag #32
Ich selbst bin NOCH nicht Besitzer der P2N. Aber spätestens in ein paar Tagen.
Ein Direktverlgeich mit Matthi hat gezeigt, dass seine P2N im Vergleich zu meinen gewöhnlichen Osram weitaus heller, also somit weisser, und auch um einiges weiter leuchten. Das hat mich überzeugt, die P2N nun auch zu nutzen.

Vielleicht wurde ich falsch verstnadne. Ich meinte nicht, dass die P2N blau leuchten. Und auch nicht wirklich die Blue Vision. BLoss die Farbtemperatur der Blue Vision ist um einiges kälter als der der P2N, daher wirken sie leicht bläulich.

Was mich bei Matthi etwas gewundert hat ist, dass bei seinen P2N keine blauen Enden zu sehen sind, sondern, wie bei der Silber oder auch den originalen Osram, diese Silbekappe vorne drauf. Irgendetwas stimmt da net. :]

Thema:

Philips Vision Plus "zu hell"??

Oben