Philips Vision Plus "zu hell"??

Diskutiere Philips Vision Plus "zu hell"?? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Aufgrund der Jahreszeit und dem damit verbundenem schlechten Wetter habe ich meinem Leon ein Paar VisonPlus (Abblendlicht) gegönnt. Die...
  • Philips Vision Plus "zu hell"?? Beitrag #1

Alex312

Reaktionen
0
Aufgrund der Jahreszeit und dem damit verbundenem schlechten Wetter habe ich meinem Leon ein Paar VisonPlus (Abblendlicht) gegönnt.
Die Erfahrungen die hier gepostet wurden waren ja auch durchweg gut. Jetzt hab ich die Birnen ca. 1 Woche drin und bin auch mit dem Licht sehr zufrieden.

ABER: ständig blenden die entgegenkommenden auf oder die vor mir her fahrenden schalten ihre Nebelschlußleute ein.

Liegt das an den Birnen weil die so hell sind?
Oder kann man die evtl. auch falsch einbauen? Wobei der Einbau vom ATU gemacht worden ist.

• Philips Vision Plus "zu hell"?? Beitrag #2
Vielleicht ist einfach nur dein Licht verstellt? Hast mal am Rädchen links gedreht zwecks Höhenverstellung?

Oder es ist allgemein falsch eingestellt... lass das doch mal überprüfen. Geht sicher auch bei ATU!

Ich hab auch die VisionPlus drin und keine Probleme bisher. Bin total zufrieden mit dem helleren Licht und bisher hat mich auch noch niemand mit Fernlicht begrüsst (es sei denn, ich hab mal wieder vergessen, meines auszumachen *gg*)

• Philips Vision Plus "zu hell"?? Beitrag #3
Hab das gleiche Problem gehabt, mit meinen Phillips Blue Vision (die übrigens nicht blau sind).
Gegenverkahr blendete häufig auf, Voraussfahrende meinten ich hätte Fernlicht an.

Stell die Höhenregulierung der Scheinwerfer mal auf 1.

• Philips Vision Plus "zu hell"?? Beitrag #4
also mir haben sie nach dem wechsel auch ständig aufgeblendet (Blue Vision Ultra), dann war ich bei der werkstatt und da is rausgekommen das ich beim wechseln einfach meine scheinwerfer verstellt hatte, also mal die checken!!

• Philips Vision Plus "zu hell"?? Beitrag #5
Werd ich dann mal machen lassen.
die 15000 inspektion ist eh diese oder nächste woche fällig. da können die gleich mal nach den scheinwerfern gucken.

• Philips Vision Plus "zu hell"?? Beitrag #6
Sorry, aber man kann ja wohl ohne weiteres seinen eigenen Lichkegel auf der Fahrbahn oder am Vordermann sehen und daran einschätzen, ob es zu hoch ist. Wenn man jemanden die Heckscheibe ausleuchtet ist es auf jeden Fall viel zu hoch! :rolleyes:

• Philips Vision Plus "zu hell"?? Beitrag #7
Original von Alex312
Werd ich dann mal machen lassen.
die 15000 inspektion ist eh diese oder nächste woche fällig. da können die gleich mal nach den scheinwerfern gucken.

also das liegt sicherlich nicht an den Birnen.
Die Werkstatt hat da so ein Gerät wo die reinleuchten und dann wird der Winkel wieder neu eingestellt. Ist ruck-zuck gemacht!

• Philips Vision Plus "zu hell"?? Beitrag #8
Mir hat zum Glück bisher noch keiner aufgeblendet mit meinem Xenonlicht, aber zur Sicherheit stelle ich es auf Stufe 1 in der LWR, ist ja dann immer noch heller als jede Pseudoxenonfunzel und leuchtet schön aus. 8) Nur blenden darf es nicht.

• Philips Vision Plus "zu hell"?? Beitrag #9
Ciao Ihr Technikfreaks! ;)

Soll ich euch mal ne Geschichte erzählen weshalb die vielleicht blenden könnte!?? :D

Jede Glühbirne hat die Glühwendel nicht ganz genau am gleichen Ort (Toleranzen aus Produktion). Aus diesem Grunde leuchtet sie den Reflektor auch nicht gleich an wie die alte Birne! Wenn die Leuchten nach dem Glühbirnentausch nicht wieder eingestellt worden sind ist es sehr wahrscheinlich, dass sie nicht mehr an den gleichen Ort leuchtet (in den Boden, in die Luft oder halt vielleicht gerade wieder perfekt! ;) ).

Deshalb "Mirco" sind die HID Kits in unseren Breitengraden "eigentlich" verboten! ;) Die leuchten halt einfach ein bisschen anderst an die Reflektoren als eine Stinknormale H7 Birne!

Cu und seit mir nicht böse! ;)

• Philips Vision Plus "zu hell"?? Beitrag #10
Hattest du viellleicht die Nebellichter an, es gibt ja Leute die immer die NSw an haben? Ich hab die Vision Plus auch drinn und ich bekomme auch manchmal Lichthupe. Aber viele echte Xenon Fahrer blenden mich wenn ich in den Rüchspiegel schaue, im Leon hab ich ja den Abblendbaren Innenspiegel aber wenn ich mit anderen Autos Fahre dann gehen die Xenon Fahrer mir schon auf die Nerven, natürlich nicht alle.

• Philips Vision Plus "zu hell"?? Beitrag #11
Mein Kumpel hat sich an seinem FR auch direkt vom Händler aus diese neuen Birnen gekauft und auch direkt einbauen lassen.

Gegenverkehr blendet auch immer auf !!

• Philips Vision Plus "zu hell"?? Beitrag #12
seit ich bluevision ultras drin habe, wurde in anfangs auch oft "angehupt". ich hab jetzt di lwr irgendwo zwischen 0 und 1. werd dann mal noch an diesen weissen rädchen drehen hinter den schweinwerfern, damit 0 passt. ist ja nicht so, dass ich einem hinten reinleuchten würde, aber, ne kleine bodenwelle oder ne kuppe reicht halt schon. viele verkehrsteilnehmer habens halt nicht so mit der physik und meinen dann sie müssen leuchten... passiert z.t. auch in kurven, dass der rechte schweinwerfer nach rechts auch höher leuchtet. das soll auch so sein, zur besseren beleuchtung der schilder. tja und inner rechtskurve zielt man mit diesem kegel halt kurz auf das entgegenkommende fahrzeug...

• Philips Vision Plus "zu hell"?? Beitrag #13
So war letzte Woche bei meinem AH.
Die vom ATU haben die Birnen falsch eingebaut.
Jetz ist alles bestens.

• Philips Vision Plus "zu hell"?? Beitrag #14
@ Micro

dir ist aber schon klar dass bei Xenon der Schalter für die Leuchtweitenreguloierung ohne Funktion ist :D

• Philips Vision Plus "zu hell"?? Beitrag #15
is ja irre.

fand diesen Beitrag nur zufällig.

Hab auch seit knapp ner Woche die Vision Plus drinnen und mir blenden die Leutz andauernd auf oder machen die Nebelschlußleuchte an.
Bin also doch net allein:))

Allerdings leuchten die net falsch.....wenn ich hinter dem Ibiza meiner Freundin stehe leuchtet es bis knapp über der Stoßstange.
Wenn ich dann während der Fahrt den LWR auf 1 stell, dann leuchtet mein Licht ja net mehr so schön weit.....wüßt net warum ich das dann umstellen soll. Nur weil die Leutz mit ihren meißt älteren Autos so ein schönes Licht net gewohnt sind, oder wie?

Manche Leut haben echt Probleme!!

cu Kalle

• Philips Vision Plus "zu hell"?? Beitrag #16
Was kosten denn die edlen Teile....???

Würde mir die evtl. auch mal gönnen...

• Philips Vision Plus "zu hell"?? Beitrag #17
hab die p2n gt150 drin und könnte mal nachfragen bei den leuten die mit mir auf der fahrt nach essen waren am 04.12. die dinger sind mal richtig hell. haben 80% der zulässigen blendwirkung, aber das licht ist einfach genial egal bei welchem wetter...
bloß hatte auch probleme mit leuten die ich geblendet hab bis die scheinwerfer über einen kostelosen service bei einem allbekannten Ah in VS neu eingestellt worden sind... :D

danach war ruhe.. ausser ich hatte nen vollgeladenes auto und das licht net eingestellt... :D

• Philips Vision Plus "zu hell"?? Beitrag #18
Hey Tomatenundsalat

was meinst du mit p2n gt150 ?

Gruß :D

• Philips Vision Plus "zu hell"?? Beitrag #19
@Leon FR
Du magst es doch auch bestimmt nicht, wenn Du geblendet wirst, oder?

Wichtig ist also die richtige Einstellung der Scheinwerfer.

• Philips Vision Plus "zu hell"?? Beitrag #20
P2N : power at/to Night von Philips .. GT150 ist die Modellbezeichnung der Glühlampe..

Gruß

Markus

Thema:

Philips Vision Plus "zu hell"??

Oben