Phaeton W12

Diskutiere Phaeton W12 im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,ausser durch noch mehr Hubraum :D :tongue:
  • Phaeton W12 Beitrag #21
  • Phaeton W12 Beitrag #22
wir haben seit 4 Wochen nen RR Silver Shadow II hier stehen. Wenn ich mich recht entsinne: 6,7 Liter Hubraum und irgendwas bei 220 PS. Der Wagen fährt sich so genial.. da könnte man einschlafen.. oder über Bordsteine fahren. Federt sooooo genial :)
Verbraucht auch "nur" so um die 20 Liter, schafft knapp 200 und kostet in der Anschaffung im Verhaltniss zu S-Klasse etc nichts ;)

• Phaeton W12 Beitrag #23
Original von Mocca-Män

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,ausser durch noch mehr Hubraum :D :tongue:

Oder durch zwei schööön polierte Lader :D

• Phaeton W12 Beitrag #24
Hey, ich wollt Euch net vom Thema abbringen mit meinem Kommentar !!! :rolleyes: ;)

• Phaeton W12 Beitrag #25
Original von Maniac
Hey, ich wollt Euch net vom Thema abbringen mit meinem Kommentar !!! :rolleyes: ;)

dann glückwunsch zum unverhoften gelingen ;) :D

ne aber bei solchen motoren muss man sich net über den verbruach wundern, woher sollen da gerngere werte kommen? mit nen leon sind ja auch locker 15-16 liter drin (mit den größeren benzinern), alos habt euch mal nicht so und setzt das in das verhältnis und gut is!

mfg schnuf

• Phaeton W12 Beitrag #26
Es ist ja irgendwie immer lustig bei solchen Fahrzeugen über die Betriebskosten zu fachsimpeln, jeden Selbstständigen ist die 1% Regel ein Begriff!

Das der Verbrauch trotzallem interessant sein kann hat für mich einen anderen Hintergrund, nämlich, die Größe des Tanks!!!
Wenn in den normalo 911 gerade mal 63 l Platz finden, ist das schon irre wenig, nach 200 km suchst du krampfhaft ne Tanke. Beim Phaeton sind es immerhin 90 l also reden wir über knapp 350-400 km (je nach Fahrweise).

Als Dresdner finde ich das Auto weder toll aber auch nicht soo schlecht wie es gemacht wird, meine Marke bleibt im Segment BENTLEY!!!!

Jens

• Phaeton W12 Beitrag #27
Original von Jens
meine Marke bleibt im Segment BENTLEY!!!!

Also bitte, das kann man nun wirklich nicht mehr vergleichen.
Bentley spricht ein ganz anderes Klientel an, als es Phaeton, 7er, S-Klasse und Co. tun.
Bentley ist da eher auf eine Stufe mit RR und Maybach zu setzen, und da ist der Verbrauch nun wirklich nicht mal mehr von tertiärem Interesse.

Viele Grüße

• Phaeton W12 Beitrag #28
Also ich persönlich find dem Phateton schöner als S-Klasse und 7er zusammen.
Man was neues, etwas dynamischeres in der Oberklasse. Und nicht knubbelig-pseudoelegant und gleichförmig wie die S-Klasse. Die kommt bei mir ganz weit hinten nach Phateon und 7er.

• Phaeton W12 Beitrag #29
Original von wintermute
Also ich persönlich find dem Phateton schöner als S-Klasse und 7er zusammen.
Man was neues, etwas dynamischeres in der Oberklasse.

Der Phaeton sieht aus wie ein zu groß geratener Passat, nicht vergleichbar mit anderen Oberklasse-Limousinen wie S-Klasse / 7er / A 8 .
Fahr den Phaeton mal ne längere Stecke auf der AB, dann wirst Du feststellen das auch die anderen Autofahrer bei denen du unweigerlich im Rückspiegel bist, auch denken du wärest ein Passat... X(

Viele Grüße

• Phaeton W12 Beitrag #30
@Clawfinger

OK, du hast ja recht, das ist eine andere Liga, kein Zweifel.
Ich hatte halt mal das Glück so ein Modell (Arnage) zu beschnuppern(hier im warsten Sinne des Wortes) ein Traum dieser "Arbeitsplatz"!

Na und im neuen Con.GT steckt ja etwas Phaeton mit drin, daher auch der Schnäppchenpreis von knapp
160 000 zu erklären.

Nix für ungut

Jens

• Phaeton W12 Beitrag #31
ich fand den hellen Innenraum vom Phaeton nur etwas abschreckend.. da muss man sich ja Pantoffel und Handschue anziehen..

• Phaeton W12 Beitrag #32
Noch ein Grund der gegen den Phaeton spricht:
Unser lieber Herr Bundeskanzler fährt den!!!

Viele Grüße

• Phaeton W12 Beitrag #33
Also ich finde das Ato geil !!! Würd ihn auch lieber fahren als ne S-Klasse, steht für mich absolut ausser Frage !

• Phaeton W12 Beitrag #34
Also geil find ich da eher den Honda S2000. Der Phaeton ist ein Auto für Bundeskanzler und alte Menschen, die nicht mehr selber fahren können :D

• Phaeton W12 Beitrag #35
da rat ich dir, mal ne Runde mit der Opaschüssel zu drehen ;)

Spass machts auf jeden Fall. Wenn man mal so zurück an die alte S Klasse oder so denkt..
bin heute zum ersten Mal den V10TDI gefahren :baby:
Zwar in diesem hochbeinigen Etwas, aber der macht Druck..

• Phaeton W12 Beitrag #36
Hatte gerade für 3 Tage einen RS6 von einem Bekannten. 8)
450 PS 8Zylinder-Biturbo. :D
15-17 Liter hat er sich genehmigt. :]
Spitze 280 km/h abgeriegelt. Geiles Fahrwerk und Bremsen.
Vor 6 Wochen bin ich den W12 im VW und Audi gefahren. Fand ich gegen des RS6 echt lahm.

• Phaeton W12 Beitrag #37
der rs6 hat ja auch mehrleistung (30 ps + streuung, was bei turbos ja immer recht gut nach oben streut), weiterhin ist der rs6 auch um einiges leichter :)

aber ich würd auch so eher zu nen rs6 greifen, der ist fahraktiver :)

mfg schnuf

• Phaeton W12 Beitrag #38
den rs6 und den w12 kann man trotz der annähernd endlos scheinenden ps nicht wirklich vergleichen.
Die sind doch beide auf ganz andere Fahrstile ausgelegt.Der W12 ist eben ein gemütlicher straßenkreuzer in dem die Fondpassagiere meistens die eigentlich wichtigen sind und der RS6 ist ein Rennwagen für Familienväter

• Phaeton W12 Beitrag #39
Also mit 2.1 Tonnen ist der RS6 auch nicht gerade leicht. Und durch die Landschaft schleichen kann ich mit ihm auch.

• Phaeton W12 Beitrag #40
natürlich kannst ud mit dem rs6 auch schleichen und mit dem w12 auch heizen...was ich meine sind das die EXTREMEN auseinanderliegen und deshalb nicht vergleichbar sind

Thema:

Phaeton W12

Oben