Pflege von einem Neuwagen

Diskutiere Pflege von einem Neuwagen im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leon-Gemeinde, werde in den nächsten Tagen endlich meinen Leon Top Sport 1.9 TDI in Schwarz-Perleffekt bekommen. Da ich das Auto von...
  • Pflege von einem Neuwagen Beitrag #1

Andy_nbg

Reaktionen
0
Hallo Leon-Gemeinde,

werde in den nächsten Tagen endlich meinen Leon Top Sport 1.9 TDI in Schwarz-Perleffekt bekommen.

Da ich das Auto von Anfang an gut pflegen möchte, hab ich eine Frage an euch.

Wie habt Ihr eueren Neuwagen die ersten Wochen/Monate gepflegt?

Polieren, Wachsen, Waschen usw ?

Was ist erlaubt und was macht Sinn ??

Danke für die Antworten

Grüsse aus dem Frankenland

Andy_nbg

• Pflege von einem Neuwagen Beitrag #2
habe meienm im winter bekommen und da es draußen kalt war habe ich nichts gemacht.... *schäm*

jetzt putze ich den schön im hof, handwäsche halt...

mfg schnuf

• Pflege von einem Neuwagen Beitrag #3
Wichtig ist grundsätzlich einmal immer zu sehen das man schnellstmöglich alle Fliegen/reste abmacht. Sonst gehts dir wie mir und du bekommst die nicht mehr ab. Die Dinger haben sich eingebrant! X(
Ich würde heute hingehen und meinen neuen entweder direkt mit A1 wachsen oder Liquide Glass dürber!!!
Jetzt hab ich den Ärger vorallem bei schwarz!
Die Felgen hab ich schon zweimal mit Liquide Glass gemacht. Jetzt gehen die super zu säubern! Hätte ich beser auch beim Lack!

• Pflege von einem Neuwagen Beitrag #4
Also kann ich meine neuen Leon als erstes gleich mal
mit Liquid Glass einreiben. Damit der Lack geschützt ist.

Das hab ich richtig verstanden oder?

Was hat es damit auf sich, dass ich die Felgen mit Liquid Glass einreiben soll ?

Grüssle

Andy-nbg

• Pflege von einem Neuwagen Beitrag #5
Hallo!

Heißt es nicht, dass man ca. 8-10 Wochen bei einem Neuwagen warten soll bis der Lack richtig ausgehärtet ist, bevor man loslegt mit polieren und waxen?
Oder war das mal früher so und trifft heute nicht mehr zu?

Gruß

• Pflege von einem Neuwagen Beitrag #6
nix warten , sonst gehts dir wie Waldfruch , eingebrannte Fliegen ... Liquid Glass druff und gut... frag mal rum hier , alle die das Zeug druff haben sind super Zufrieden...ist nun der 3. Neuwagen in 3 Jahren und alle haben direkt LG druff bekommen (deswegen habe ich sie immer nach , einem Jahr verkauft weil der Lack kaputt war , ACHTUNG WITZ :D :D )

Greetz

Markus 8)

• Pflege von einem Neuwagen Beitrag #7
Original von Knackwurst
Hallo!

Heißt es nicht, dass man ca. 8-10 Wochen bei einem Neuwagen warten soll bis der Lack richtig ausgehärtet ist, bevor man loslegt mit polieren und waxen?
Oder war das mal früher so und trifft heute nicht mehr zu?

Gruß

Nein, das trifft nicht mehr zu...
...wenn ein Auto aus der Werkshalle fährt ist i.d.R. der Lack schon völlig ausgehärtet... spätestens dann jedoch wenn er zwei, drei Wochen später ausgeliefert wird!! :))

• Pflege von einem Neuwagen Beitrag #8
Hi,

also ich meinen neuen schwarzen auch gleich mit LG behandelt und mittlerweile die 2. Schicht drauf. Ich kann nur sagen: Mach es!

Gewaschen wir der Wagen 1 mal die Woche per Hand mit dem Autoshampoo von LG. Das Zeug ist der Hammer. Die Fliegen verschwinden beim normalen Waschen. Da brennt nix mehr fest. Punkt.

Was Du nicht tuen solltest ist irgendwelche Politur oder so was verwenden, wegen der Schleifmittel. Aber da hilt Dir die Such weiter :tongue:

Grüßlies

rtulpe

• Pflege von einem Neuwagen Beitrag #9
Wie gesagt bei mir hat man keine Chance mehr die Dinger runter zu kriegen. Hab schon mit dem LG Vorreiniger, Politur mit so einer Knete und und und versucht. Naja muß ich jetzt mit leben!
Deshalb neues Auto zumindestens direkt von Fliegen säubern. Besser noch direkt wachsen oder LG.

• Pflege von einem Neuwagen Beitrag #10
Original von Andy_nbg
Wie habt Ihr eueren Neuwagen die ersten Wochen/Monate gepflegt?

Meiner ist mittlerweile 4 Monate alt und ist immer noch so wie ich ihn abgeholt habe - nix gewaschen, poliert oder gewachst.

Mal sehen vielleicht zu Weihnachten ein Besuch in der Waschstraße :holy:

• Pflege von einem Neuwagen Beitrag #11
LG kenne ich auch. Soweit ich weiß, benutzt das meine Freundin auch. Nur sie sagt irgendwie anders dazu. Ich glaube "Lip Gloss" oder so ähnlich *grins*

:) :knutsch:

• Pflege von einem Neuwagen Beitrag #12
Original von waldfrucht
Wie gesagt bei mir hat man keine Chance mehr die Dinger runter zu kriegen. Hab schon mit dem LG Vorreiniger, Politur mit so einer Knete und und und versucht. Naja muß ich jetzt mit leben!.

Waldfrucht, ich denke das solltest Du nicht. Ich hatte das Problem mit Tauben*piep* auch. Der Wagen stand in der Sonne und obwohl ich es sofort entfernt habe nachdem ich es bemerkt hatte (war max. 6 Stunden drauf) war es nicht mehr rückstandslos entfernbar bzw. eingebrannt. Der Wagen war zu dem Zeitpunkt 5 Wochen alt und ich fand es unzumutbar den Wagen alle Stunden zu kontrollieren ( :D ) und habe es daher bei meinem Händler reklamiert ! Habe es zuvor auch mit allen möglichen Mittelchen versucht, ohne Erfolg. Der Wagen wurde auf Garantie bei einem Aufbreiter behandelt. Ich weis nicht womit die es gemacht haben, aber es ist weg und bis heute (5 Monate alt) nicht mehr sichtbar.

Allerdings hat der Lack damit echt Probleme. Jeder noch so kleine Kot brennt sich bei Sonne sofort ein und hinterlässt Rückstände die aus einem bestimmten Blickwinkel klar sichtbar sind. Werde das bei Gelegenheit nochmal anmerken udn zur Not muß da mal jemand rauskommen vom Werk, daß kann doch nicht normal sein. Hatte ich bisher bei keinem Wagen so eine Empfindlichkeit X(

Mich wundert nur, das es anscheinind nur beim Leon ist.Ein Kollege hat nen Golf IV in schwarz, der hat dieses Problem nicht. :(

Grüße...

• Pflege von einem Neuwagen Beitrag #13
wo bekommt man den Liqid Glass?

• Pflege von einem Neuwagen Beitrag #14
  • Pflege von einem Neuwagen Beitrag #15
Original von waldfrucht
Wie gesagt bei mir hat man keine Chance mehr die Dinger runter zu kriegen. Hab schon mit dem LG Vorreiniger, Politur mit so einer Knete und und und versucht. Naja muß ich jetzt mit leben!
Deshalb neues Auto zumindestens direkt von Fliegen säubern. Besser noch direkt wachsen oder LG.

Versuch es doch mal mit Schleif- und Polierpaste (ist eine Tube, gibt's in jedem Bauhaus). Wird benutzt um Lacksprühnebel zu entfernen. Ich habe es jedoch auch immer für kleine Kratzer benutzt. Danach mit Lackreiniger rüber und anschließend mit nem Farbwachs. Absolut Top!!! Und zum Schluß kannst Du gerne LG raufmachen.

• Pflege von einem Neuwagen Beitrag #16
Original von Anonym
Versuch es doch mal mit Schleif- und Polierpaste

Politur mit Schleifanteilen ist bei Schwarz-Perleffekt ABSOLUT TÖDLICH !!!8o

• Pflege von einem Neuwagen Beitrag #17
Original von schmpa
Original von Anonym
Versuch es doch mal mit Schleif- und Polierpaste

Politur mit Schleifanteilen ist bei Schwarz-Perleffekt ABSOLUT TÖDLICH !!!8o

Wenn Du diese Erfahrung gemacht hast Ok. Weiß nicht ob dies so ist. Bei meinen bisherigen Fahrzeugen (dunkelgrünmetallic, dunkelblaumetallic, silbermetallic)
gab's auf jeden Fall keine Probleme.

• Pflege von einem Neuwagen Beitrag #18
Die behandelte Stelle wird erheblich heller. Wußte es vorher auch nicht und habe diese Erfahrung gemacht. Wurde aber inzwischen beseitigt.

Habe später auch hier irgendwo einen Beitrag dazu gefunden...

• Pflege von einem Neuwagen Beitrag #19
Ne mit sowas gehe ich noch nicht ran!
Für mich ist das vorerst gegessen da ich alles versucht hab und soweit wie möglich sauber gemacht habe.
Der Rest ....... tja was soll man machen?
Da muß man durch!

• Pflege von einem Neuwagen Beitrag #20
Ne mit sowas gehe ich noch nicht ran!
Für mich ist das vorerst gegessen da ich alles versucht hab und soweit wie möglich sauber gemacht habe.
Der Rest ....... tja was soll man machen?
Da muß man durch!
X(

Thema:

Pflege von einem Neuwagen

Pflege von einem Neuwagen - Ähnliche Themen

Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
[ST] Apolo Blauer ST FT: Hallo, Ich bin schon eine Weile hier Angemeldet jetzt wollte ich mich mal vorstellen. Ich heiße Oliver und komme aus dem schönen Oldenburger...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[5F] Leon FR 1.4 TSI: Hallo Gemeinde, ich wollte euch kurz von meinem Leon 5f berichten. Dazu nachfolgend erst einmal die grundlegenden Daten zum Fahrzeug: -...
Restwert Leon 1P für Weiterverkauf: Hallo Leute, ich hab mal eine Frage an euch, evtl. an diejenigen, die bereits einen Leon privat verkauft haben und somit Erfahrung mit dessen...
Oben