Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Pfeifgeräusch beim 1.6 16V im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Was da kaputt sein soll,das hab ich mich auch gefragt,vor allem bei nem Auto,dass bisserl über 2 Jahre alt ist und 42000 km runter hat.....*heul*...
Pfeifgeräusch beim 1.6 16V Beitrag #21
Mone562
Reaktionen
0
Was da kaputt sein soll,das hab ich mich auch gefragt,vor allem bei nem Auto,dass bisserl über 2 Jahre alt ist und 42000 km runter hat.....*heul*
Ich hab mich noch nicht genau zu fragen getraut,aber wenns die Kupplung ist,könntens schon so 500 all inclusive aufwärts !!! werden...(nach der Einschätzung eines Freundes von mir)
Also für 500 Doppelkracher bekommst du keine neue Kupplung... jedenfalls nicht beim freundlichen....
Nochmal: Das Pfeifen beim 1,6 16V tritt nur im 2. und 3. Gang zwischen 4200 und 4500 u/min auf. Klingt wie ein "Turbopfeifen" (schön wärs!).
Könnte das vom Schaltsaugrohr kommen? Ich glaub eigentlich, dass das vom Getriebe kommt (Syncronringe sonst was...)
Also Jungs... macht mal Vorschläge! Hat das noch keiner bei den Schraubern von SEAT reklamiert....
So long,
Jackson.
Pfeifgeräusch beim 1.6 16V Beitrag #23
schnufel
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
ich würde da persönlich auf ein stinknormales ansauggeräusch tippen und mir nix weiter denken....
man muss ja nicht immer gleich annehmen das etwas kaputt ist.
DQ200 Rutscht teilweise. Garantie/Sachmangel ?: Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure technische Einschätzung zu meinem Seat Leon (1.0 TSI, DQ200 Getriebe).
Ich habe den Wagen erst im...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum,
ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
[ST] ESP Steuergerät Fehler: Hallo zusammen,
ich fahre einen Seat Leon ST TGI, Baujahr 2018, und habe kürzlich die Hinterradbremsschieben und Beläge komplett erneuert. Danach...
Leon 1.5 etsi DSG schleift: Hallo zusammen,
nach langer Suche bin ich leider nicht fündig geworden und bitte um Hilfe.
Bei meinem Seat Leon ST 1,5 eTSi Bj 03/21 knapp...
DQ381 ruckelt beim Anfahren: Hallo zusammen,
ich habe einen 5F 2.0 TSI 190 PS, Facelift BJ. 10/2018 mit aktuell 69.000 km drauf
Mir ist aufgefallen, dass das 7 Gang DSG beim...