''pfeiffen / quitschen'' an Vorderachsen

Diskutiere ''pfeiffen / quitschen'' an Vorderachsen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe irrgend wie grässliches quitschen an den vorder achsen beim fahren oder auch bremsen! (ich...
  • ''pfeiffen / quitschen'' an Vorderachsen Beitrag #1
Leon Fan

Leon Fan

Reaktionen
3
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich habe irrgend wie grässliches quitschen an den vorder achsen beim fahren oder auch bremsen! (ich vermute das es von da kommt)

Was kann es sein, muss ich etwas einölen oder haben die Bremsscheiben ne macke? Bremsbacken können nicht sein, weil ich es ende letzten jahres neu gewechselt habe!

Was soll ich machen?

• ''pfeiffen / quitschen'' an Vorderachsen Beitrag #2
da kann sich ein Belag verkantet haben...

Wenn du die Beläge selbst gemacht hast, hast du Ahnung von Bremsanlagen ?

• ''pfeiffen / quitschen'' an Vorderachsen Beitrag #3
Die bremsanlagen hat die Werkstatt gemacht! Aber jeder könnte ein Fehler machen!

Was nun??? Besser zur Werkstatt fahren oder kann man das selber irrgendwie beseitigen?

• ''pfeiffen / quitschen'' an Vorderachsen Beitrag #4
Dauergeräusche sind definitiv ein Mangel, und denn müssen die Beheben...

Ich würd sagen Räder runter.. beläge raus... aufnahmen säubern und schön mit Kupferpaste fetten.. dann einbauen und es sollte weg sein.

• ''pfeiffen / quitschen'' an Vorderachsen Beitrag #5
Dauergeräusche sind definitiv ein Mangel, und denn müssen die Beheben...

Ich würd sagen Räder runter.. beläge raus... aufnahmen säubern und schön mit Kupferpaste fetten.. dann einbauen und es sollte weg sein.

... wenn es nicht die Radlager sind, die pfeiffen/quietschen auch !

• ''pfeiffen / quitschen'' an Vorderachsen Beitrag #6
hmm.. also Meine erfahrung bezüglich Radlager is das wenn die geräusche machen, dann Rubbeln die eher so als wenn man über ganz feines Kopfsteinpflaster fahren würde.

Thema:

''pfeiffen / quitschen'' an Vorderachsen

''pfeiffen / quitschen'' an Vorderachsen - Ähnliche Themen

ABS Steuergerät keine Kommunikation möglich: Hallo, kurz zu mir. Ich bin der Harald schon im gesetzteren Alter(Mitte 50) und nicht unerfahren was das Schrauben an Autos an geht. Unser...
Knarzen - Geräusch bei unebenen Kurvenfahrten in Vorderachse: Seat Leon 1.8 TSI FR BJ 2014 Ich bin am verzweifeln. Wenn ich geradeaus über eine Bodenwelle fahre kommt das Geräusch selten vor, ausser man...
Steinschläge (Windschutzscheibe) noch normal? (Laufleistung 20.000 KM): Hallo liebe Seat-Community, ich habe hierzu mal eine blöde Frage: ich habe die letzten Tage bei Sonnenschein festgestellt, dass ich echt viele...
[ST] Wartungsplan 1.6 DSG BJ. 2018: Hi Leute, hab einen Leasingrückläufer gekauft, BJ 2018 und habe mich nun um alle Services gekümmert.(Öl, Filter, Bremse und einige Kleinigkeiten...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...

Neueste Beiträge

Oben