Pfeiffen beim Beschleunigen

Diskutiere Pfeiffen beim Beschleunigen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Wo wir gerade beim pfeifen sind! Gibt es ne möglichkeit das Pfeifen des Turbos zu verstärken? Außer nen neuen einbauen? MFG JPKG
  • Pfeiffen beim Beschleunigen Beitrag #21
Wo wir gerade beim pfeifen sind! Gibt es ne möglichkeit das Pfeifen des Turbos zu verstärken? Außer nen neuen einbauen?

MFG
JPKG

• Pfeiffen beim Beschleunigen Beitrag #22
Also mein 1.6 16V pfeift auch beim Beschleunigen, allerdings so zwischen 2500 und 3500 U/min. Es kommt auf jeden Fall aus dem Moterraum.Was es ist wüßte ich allerdings auch gern,mal sehen was die Werkstatt bei der Nächsten Inspecktion dazu sagt.

cu Wilko

• Pfeiffen beim Beschleunigen Beitrag #23
jan-leon:

Guck doch mal in "Allgemein" Den Beitrag Turbopfeifen TT vs. 20VT" oder so an. Da steht einiges drüber drin. Ausserdem kannst die ein Forge-Ventil holen. Da pfeift er zwar nicht lauter, aber das ablassen der Drucks ist weitaus lauter und hört sich genial an. Weiterer Vorteil: Das Original-Venti verreckt andauernd und der Turbo regelt um einiges besser. Kommt sanfter und etwas früher, sagt mir mein subjektives Gefühl zumindest.

• Pfeiffen beim Beschleunigen Beitrag #24
MOIN
Danke wintermute, aber das Ding ist so weit ich weiß für nen Benziehner. Naja, habe mir den Thread durchgelesen aber war nichts besonderes was das Ding lauter macht. Bleibt mir wohl nur die Alternative den Ladedruck zu erhöhen aber das will ich net. Ist auch egal!
Aber Danke

MFG
JPKG

• Pfeiffen beim Beschleunigen Beitrag #25
oh, du hast nen Diesel. Sorry, hab ich leider nicht gesehen. Abhilfe schafft:
Richtmikrofon vor den Lader und eine Alpine-Endstufe mit 8 Hochtönern verbinden! ;)

• Pfeiffen beim Beschleunigen Beitrag #26
Klar und dann beim Truckdoorpulling den Motorsound aufnehmen und da drunter spielen.!

MFG
JPKG

• Pfeiffen beim Beschleunigen Beitrag #27
nun um mal wieder zum thema zurückzukommen:

hab jetzt mal versucht, das geräusch zu lokalisieren, es kommt direkt vom motor, richtung fahrgastraum, knapp unter der abdeckung, werd in den nächsten tagen mal beim händler nachfragen, ob das normal ist.

dann hab ich noch so ein komischen klickern vernommen, das manchmal da ist und manchmal nicht, kommt sieht aus, als ob es von einer pumpe kommt, gleich hinter dem scheibenwasserbehälter, tut die bei euch auch so komisch und weiß jemand für was das teil ist?

und zur endgeschwindigkeit: also 210 halt ich für etwas übertrieben, aber wenn 192 im schein drin steht, könnte auf dem tacho schon locker 195-200 stehen, sonst ists ja frustrierend ;) auch wenn im schein "höchstgeschwindigkeit" steht *g*

• Pfeiffen beim Beschleunigen Beitrag #28
Also zu dem Klackern aus dem Behälter meinte mein Seat-Händler das das normal wäre.Was das Ding ist,hab ich leider wieder vergessen. ?(

@suqarman
sag mal bescheid was bei Deinem Händler herrausgekommen ist

cu Wilko

Thema:

Pfeiffen beim Beschleunigen

Pfeiffen beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

1.2 TSI CBZB Ladedruck gering - Turbo umtauschen?: Hallo zusammen, Bei meinem Seat Leon 2 (1P) mit der 1.2 TSI Maschine (CBZB) mit 105ps hatte ich vor einigen Wochen Probleme beim beschleunigen...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Ruckeln beim Beschleunigen: Hallo Community, bin heute Morgen ganz normal zur Arbeit gefahren, hat alles gepasst. Am Abend beim Nachhause fahren auf der Schnellstraße beim...
Motor ruckelt beim Beschleunigen und geht teilweise sogar aus: Hallo zusammen, ich fahre seit fast zwei Jahren ein Seat Leon 5F, Erstzulassung 2015; Diesel mit 150 PS. Nach paar Monaten fing der Motor sehr...
Injektorcodierung: Hallo, ich fahre den Leon 1p 1.6TDI mit Motorcode CAYC. Einer meiner Injektoren ist kürzlich verreckt und habe diesen dann ausgetauscht und mit...
Oben