Pfeiffen beim Beschleunigen

Diskutiere Pfeiffen beim Beschleunigen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; nach einem tragischen mord an eienm Leon 1,6 16v haben wir uns vor kuzem das Sondermodell (Torride) gekauft. Das Problem das wir haben ist und...
  • Pfeiffen beim Beschleunigen Beitrag #1

MaJo

Reaktionen
0
nach einem tragischen mord an eienm Leon 1,6 16v haben wir uns vor kuzem das Sondermodell (Torride) gekauft.
Das Problem das wir haben ist und zwar ein Pfeiffen (wie bei einem Turbo)beim Beschleunigen bei ungefähr 3500 U/min.
Werkstatt fand keinen Fehler.
Wer kann uns weiterhelfen.

• Pfeiffen beim Beschleunigen Beitrag #2
Fremdkörper im Luftaansaugtrakt, der die Luft verwirbelt?

Hast Du mal versucht, im Stand den Motor auf die Drehzahl zu bringen und die Geräuschquelle zu orten?

• Pfeiffen beim Beschleunigen Beitrag #3
Im kalten oder warmen Zustand?

• Pfeiffen beim Beschleunigen Beitrag #4
1. im Stand entstehen keine geräusche nur beim Fahren
2. immer egal ob kalt oder warm
3. keine Fremdkörper enthalten

Danke für die Vorschläge aber ist immer noch

Kann da vieleicht ein Sportfilter abschaffe helfen

• Pfeiffen beim Beschleunigen Beitrag #5
Kann das Pfeifen auch aus den Lautsprechern kommen? Ich kenne nen Golf, da kommt das Pfeifen aus dem Lautsprecher, je nach Drehzal immer höher. Weiss jetzt aber nimmer woran das lag :(

• Pfeiffen beim Beschleunigen Beitrag #6
Ich habe auch ein Pfeiffen bei meinem 20V,das fängt so bei 50 km/h an,muss irgend was mit dem fahrtwind zutun haben.Vielleicht ist irgendwas undicht,muss mal bei Seat nachfragen.

Gruss Rainer?(

• Pfeiffen beim Beschleunigen Beitrag #7
Hallo!

Mein Torrid hat jetzt 1900 km drauf und fängt auch an zu pfeiffen. Bei mir beginnt es auch ca. bei 3500 bis 4000 U/min. Werden am Montag auch mal zum Händler müssen. Das nervt total.

Habe weiterhin festgestellt, dass der Wagen ziemlich langsam ist. Hatte vorher einen A3 1,6l 101 PS. Der war in der Endgeschwindigkeit und im Anzug viel schneller.
Liegt das an der niedrigen Laufleistung? (Einfahren)

Weiterhin macht er hinten rechts ziemlich komische Geräusche, wenn man die Türe zu schlägt. Da rappelt etwas ziemlich stark in Höhe des Tankdeckels. Was kann das sein?

• Pfeiffen beim Beschleunigen Beitrag #8

ich hab' auch nen pfeifen auf der beifahrerseite.
ein heftiges sogar.
wenn ich an ner hauswand vorbeifahre, dann mach ich sogar das beifahrerfenster runter um dieses pfeifen zu geniessen :)

achso. sorry, du hast keinen turbo *frechgrins*
aber vielleicht haben die einen eingebaut, halt nur noch nicht aktiviert? mach mal nen firmware-flash auf 180ps *gröll*

aber das wärs doch wirklich.
unsere u-eier-fabrik seat verbaut in nen 1.6 nen 1.8vt und dann noch getuned auf 220 *aufdembodenlieg*

*sorryfürdennonsensepost*

• Pfeiffen beim Beschleunigen Beitrag #9
@Cupra:

Pfeiffen aus dem Lautsprecher drehzahlabhängig?
Endstufen verbaut?

Alter Hut:

Entweder Stromkabel zu den Endstufen zu dünn oder zu nah am Cinch-Kabel.

Größerer Querschnitt wirkt Wunder. Ansonsten Enstörfilter zwischenschalten.
Mein ehemaliger PoloGT klang damals wie ein Turbo :)

• Pfeiffen beim Beschleunigen Beitrag #10
Meine Winterreifen "pfeifen" bei ca. 80-120 km/h auch etwas ...

• Pfeiffen beim Beschleunigen Beitrag #11
Bei mir pfeift es nicht, aber wenn ich gas geb, dann hört es sich so an, als ob mein auspuff vorne im motorraum nicht dicht wäre oder ist das normal beim 1,6 16V??? hatte das schon von anfang an, aber hör das so selten (immer diese laute musik ;)).
sollte ich da mal zur werkstatt fahren?

• Pfeiffen beim Beschleunigen Beitrag #12
Original von sugarman
Bei mir pfeift es nicht, aber wenn ich gas geb, dann hört es sich so an, als ob mein auspuff vorne im motorraum nicht dicht wäre oder ist das normal beim 1,6 16V??? hatte das schon von anfang an, aber hör das so selten (immer diese laute musik ;)).
sollte ich da mal zur werkstatt fahren?

@Sugarman:
Meiner hörte sich auch mal so an - ich dachte aber eher, ich hätte einen Diesel. Besonders wenn er warm war, hat er dieses Geräusch gemacht. Waren letztlich die Spannrollen, die gewechselt werden musste.

@Majo:
Lass mal die Spannrollen checken - vielleicht ist's das gleiche Problem?!

• Pfeiffen beim Beschleunigen Beitrag #13
aber nach diesel hört er sich eigentlich nicht an *g* ich werds mir mal am we genauer anschauen und dann gegebenfalls die werkstatt besuchen :(

• Pfeiffen beim Beschleunigen Beitrag #14
Bei mir hats heut auch wieder gepfiffen, bei mir kams von den Geblässen im Innenraum, die waren net ganz offen/geschlossen. Versucht mal an denen rumzuspielen.

• Pfeiffen beim Beschleunigen Beitrag #15
also bei mir is definitiv net die lüftung weil ich hör des nur wenn ich des fenster offen hab und kommt von richtung motor außerdem ist es nicht ständig, sondern nur beim gas geben, aber vielleicht hilfts ja den anderen.

• Pfeiffen beim Beschleunigen Beitrag #16
Hast du evtl. nen 20 VT (Trubo) dann ist es der der so am Pfeifen ist..

• Pfeiffen beim Beschleunigen Beitrag #17
:lol: gott bewahre dann wär mir ja das auto viel zu schnell

• Pfeiffen beim Beschleunigen Beitrag #18
nun ich muss sugarman rechtgeben

das pfeifen kommt nur beim beschleunigen ab ca 3.500 u/min
und wir habe das von anfang an .
wir hatten zuvor auch den 1.6 16v stella da war das nicht und er war in der endgeschwindigkeit viel schneller
torride mit ach und krach 190 mit dem stella 210 ohne weiteres

• Pfeiffen beim Beschleunigen Beitrag #19
Also das ein 1,6 16V 210 km/h schafft ist schon etwas unglaubwürdig!! Ich würde sagen der Tacho ging relativ stark vor, oder ?(
190 könnten schon eher hinkommen....da der Tacho aber meistens mehr anzeigt müßte es schon so auf 195-200 kommen...laut Tacho zumindest.

Gruß
Razor

• Pfeiffen beim Beschleunigen Beitrag #20
unterschätzt doch die "kleinen" nicht immer. Ich bin damals mir Mario vom Mohrweise Treffen rückgefahren, und hing ihm mit 210 km/h an der Flanke. Gibt sogar irgendwo nen Thread dazu, ist aber schon ne Weile her...

Thema:

Pfeiffen beim Beschleunigen

Pfeiffen beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

1.2 TSI CBZB Ladedruck gering - Turbo umtauschen?: Hallo zusammen, Bei meinem Seat Leon 2 (1P) mit der 1.2 TSI Maschine (CBZB) mit 105ps hatte ich vor einigen Wochen Probleme beim beschleunigen...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Ruckeln beim Beschleunigen: Hallo Community, bin heute Morgen ganz normal zur Arbeit gefahren, hat alles gepasst. Am Abend beim Nachhause fahren auf der Schnellstraße beim...
Motor ruckelt beim Beschleunigen und geht teilweise sogar aus: Hallo zusammen, ich fahre seit fast zwei Jahren ein Seat Leon 5F, Erstzulassung 2015; Diesel mit 150 PS. Nach paar Monaten fing der Motor sehr...
Injektorcodierung: Hallo, ich fahre den Leon 1p 1.6TDI mit Motorcode CAYC. Einer meiner Injektoren ist kürzlich verreckt und habe diesen dann ausgetauscht und mit...
Oben