Pfeifender Turbo beim TDI (110 PS)

Diskutiere Pfeifender Turbo beim TDI (110 PS) im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Die Diesel haben ja gegenüber den Benzinern auch einen höheren Ladedruck (Mein 110er hat mit Chip knappe 1,5 bar!) und auch das VTG-System erzeugt...
  • Pfeifender Turbo beim TDI (110 PS) Beitrag #21
Original von FunBoy
Und was ich festgestellt habe: Je mehr Leistung der Motor hat, bzw. je höher der Ladedruck ist umso höher und lauter ist auch das Pfeiffen.

Die Diesel haben ja gegenüber den Benzinern auch einen höheren Ladedruck (Mein 110er hat mit Chip knappe 1,5 bar!)
und auch das VTG-System erzeugt durch die ständige Schaufelverstellung eine Verstärkung des Pfeifens

• Pfeifender Turbo beim TDI (110 PS) Beitrag #22
@ bones

naja ausgebaut werdens ihn schon haben, weils sonst mit dem tauschen schwierig wird??!! ;)

naja tauschen is ja dann doch unmissverständlich - hoff ich !! :D

• Pfeifender Turbo beim TDI (110 PS) Beitrag #23
@Wintermute
Also mein 20VT pfeift wie nicht ganz sauber. Is immer da wenn er pfeifen soll und das nicht zu knapp ! Bei mir isses auch fast so dass man so in der Stadt fast zuerst nur das Pfeifen und nicht den Motor hört. Is aber laut mehreren Seat-Leuten absolut normal. So ne Art Serienstreuung

Thema:

Pfeifender Turbo beim TDI (110 PS)

Pfeifender Turbo beim TDI (110 PS) - Ähnliche Themen

450 PS im Cupra Leon IV KL 245 VZ / Formentor mit Stage 3 Upgrade Turbolader LM420 oder andere: Fährt jemand schon 400 oder 450 PS - also Stage 3 - im Cupra Leon IV KL 245 ? Da die EVO4 Serienmotoren scheinbar 500+ PS aushalten, würde ein...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Verkaufshilfe von euch Seat Leon 1m 1.9 Tdi 150 PS Top Sport Allrad: Hallo Seat Gemeinde, ich bin seit 6 Jahren stolzer Besitzer eines Seat Leon Top Sport 1.9 TDI, 150 PS mit Allrad in der Vollausstattung...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
Oben