Peugeot 206 - Der Tüv kommt Probleme

Diskutiere Peugeot 206 - Der Tüv kommt Probleme im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Hallo Zusammen, ich habe hier einen 206 von einer Freundin der zum TÜV muss. Auf anhieb sind mir zwei Mängel an der Beleuchtung aufgefallen...
  • Peugeot 206 - Der Tüv kommt Probleme Beitrag #1
Colt

Colt

Reaktionen
1
Hallo Zusammen,

ich habe hier einen 206 von einer Freundin der zum TÜV muss. Auf anhieb sind mir zwei Mängel an der Beleuchtung aufgefallen:

Scheinwerfer links. STellmotor reagiert nicht...
Scheinwerfer rechts. steht viel zu tief kann ihn nicht justieren...

Nun meine Fragen...kennt sich wer mit dem 206 aus? Wie kann ich den rechten Scheinwerfer höher einstellen und ist der evtl. defekte Stellmotor ein erheblicher Mangel?

Weiteres viel größeres Probem...Der Beifahrerairbag meldet Zünder defekt...Aber da muss wohl nen neuer her...

• Peugeot 206 - Der Tüv kommt Probleme

Anzeige

• Peugeot 206 - Der Tüv kommt Probleme Beitrag #2
Wie kann ich den rechten Scheinwerfer höher einstellen und ist der evtl. defekte Stellmotor ein erheblicher Mangel?

hmm fällt das überhaupt auf? bei mir hat der tüv immer nur irgendwas bis zum anschlag gedreht - meißt die leuchtweitenregulierung, manchmal aber auch nur die instrumentenbeleuchtung, und is dann messen gegangen....glaub wenn man da schon richtig eingestellt auf den hof fährt bekommen die das garnicht mit

• Peugeot 206 - Der Tüv kommt Probleme Beitrag #3
Hast du ne Möglichkeit die Einstellung der Scheinwerfer zu überprüfen? Einfach so gut wie möglich einstellen und LWR auf 0 drehen. Der TÜV dürfte es nicht mitkriegen. Bei mir haben sie nur geguckt ob das Rädchen auf "0" steht und dann die Einstellung überprüft. Ich hätte auch mit zwei kaputten Stellmotoren vorfahren können. ;)

• Peugeot 206 - Der Tüv kommt Probleme Beitrag #4
Meiner wollte sehen, dass die Regulierung geht - scheint also vom TUEV Menschen abzuhaengen...
Warum kannst du den Scheinwerfer net justieren? Ist er schon am Anschlag oder findest du net wie's geht?

• Peugeot 206 - Der Tüv kommt Probleme Beitrag #6
bin mit mienem Wagen mit defektem LWR Motor locker durchgekommen...

der war aber nicht kaputt... aber dafür hat der TÜVler meine Instrumentenbeleuchtutng scheinbar auf Herz und Nieren geprüft :D :angry:

also ist nur nen leichter Mängel (wenn er es überhaupt testet)

- mein Fahrlehrer sagte immer "das ding brauch man meistens nur um den beim TÜV zu zeigen und genau dann ist meistens einer kaputt"

• Peugeot 206 - Der Tüv kommt Probleme Beitrag #7
also ich bekomme den rechten Scheinwerfer nicht höher eingestellt...mache morgen mal nen pic wo ich denke das man sie einstellt...

und den Stellmotor brauch ich für den Linken ;)

• Peugeot 206 - Der Tüv kommt Probleme Beitrag #8
hast du nicht gesagt du weißt nicht ob der rechte Stellmotor noch funktioniert? ;)

ja, mach' mal ein Foto.

• Peugeot 206 - Der Tüv kommt Probleme Beitrag #9
kannst auch nicht mehr höher/niedriger stellen an der verstellschraube direkt am scheinwerfer?

grüße martin

• Peugeot 206 - Der Tüv kommt Probleme Beitrag #10
Tja,

ich war letztens mitm CC meiner Freundin beim Tüv!

- Auspuff durchgerostet, mit Mühe und Not noch die AU geschafft! (Lappen sei Dank)
- Achstraggelenk rechts defekt

Und das bei 32000km!

Thema:

Peugeot 206 - Der Tüv kommt Probleme

Peugeot 206 - Der Tüv kommt Probleme - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben