PDC aus dem Zubehör

Diskutiere PDC aus dem Zubehör im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Halle Leute, ich bin am überlegen mir die PDC aus dem Zubehör nachrüsten zu lassen, allerdings hat diese nur 2 Sensoren vorne und hinten. Hat...
  • PDC aus dem Zubehör Beitrag #1

rattenjunge

Reaktionen
1
Halle Leute,

ich bin am überlegen mir die PDC aus dem Zubehör nachrüsten zu lassen, allerdings hat diese nur 2 Sensoren vorne und hinten.
Hat schon jemand damit Erfahrungen damit.
Wie wird diese im inneren aussehen, ein zusätzliches Gerät oder nur ein Signalgeber? Wie ist es mit der Genauigkeit wenn nur 2 Sensoren verbaut werden.

• PDC aus dem Zubehör Beitrag #2
Wenn Du zwei Sensoren einbauen kannst, dann gehen auch vier. Kostenpunkt bei Seat mit vier Sensoren ca. 550 Euro. Dabei hat man nur nicht die optische Darstellung. Diese ist im Original aber auch nicht, wenn man nur die PDC hinten bestellt.

Was die Genauigkeit angeht, kann ich noch nichts sagen, bekomme sie erst noch eingebaut. Habe mir diesbezüglich bereits ein Angebot von Seat machen lassen. Die Sensoren sehen auch so aus wie die Originalen und werden an den gleichen Positionen eingebaut. Würde es sonst auch nicht nachträglich machen lassen.

Normalerweise benötige ich die Sensoren nicht, daher habe ich sie auch nicht bestellt. Ich hatte jedoch für ein paar Tage den Ibiza Cupra und der hatte hinten die PDC. War recht angenehm, damit rückwärts einzuparken. Daher nun meine Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
  • PDC aus dem Zubehör Beitrag #3
Die optische Darstellung via Bildschirm lässt sich ja bei Werkseinbau via VCDS freischalten. Würde nicht ausschließen, dass es bei Nachrüstung mit den Original Teilen auch geht.

Würde beim Händler einfach mal nachfragen. Ist schon besser als nur Akustik.

• PDC aus dem Zubehör Beitrag #4
Wird nicht gehen, die Zubehöranlage war bei meinem Altea von Waeco! Dort kostet der ganze Kram auch um einiges weniger!

• PDC aus dem Zubehör Beitrag #5
PDC nur hinten als mitbestellte Sonderausstattung: Aktivierung der opt. Anzeige möglich.

• PDC aus dem Zubehör Beitrag #6
Nachrüstung Einparkhilfe

Hi Leute,

habe seit 4 Wochen den Leon Style, Bj 03.2013, EU Wagen, leider ist keine Einparkhilfe an Bord, der Wagen ist ja schon etwas unübersichtlich, überlege mir die Einparkhilfe nachzurüsten, meine Frage an euch weiß jemand was eine Nachrüstung beim Händler kosten würde oder gibt es im Zubehörhandel eine gute Alternative zum Nachrüsten ?

in der Suchfunktion nichts gefunden

Danke für Infos

• PDC aus dem Zubehör Beitrag #7
AW: Nachrüstung Einparkhilfe

…na dann schiebe ich Dich mal in einen gefundenen Thread. ;)

• PDC aus dem Zubehör Beitrag #8
sorry nach der Abkürzung PDC hab ich nicht gesucht, kannte sie nicht :bonk:

• PDC aus dem Zubehör Beitrag #9
Also ich hab um die 800€ für die Parksensoren aus dem Zubehör bezahlt, inkl. Montage und Lackierung! Allerdings ist es nur akustisch und nicht über das Multimediasystem darstellbar.

• PDC aus dem Zubehör Beitrag #10
Wurde die Freischaltung via VCDS schon versucht?

• PDC aus dem Zubehör Beitrag #11
Ich vermute mal das die Zubehör PDC nicht mit an das Bordnetz / Can-Bus angeschlossen wurden somit würde auch eine Freischaltung mit VCDS nichts bringen

• PDC aus dem Zubehör Beitrag #12
Die "Original"-PDCs aus dem SEAT-Zubehörprogramm, also für die Nachrüstung, sind - soweit ich diese bislang gesehen haben - alles bloß Teile von irgendwelchen Drittherstellern auf deren Karton man halt ein SEAT-Logo draufgepappt hat und eine fahrzeugspezifischen Einbauanleitung dazu verfasst hat. Also +/- das selbe was man auch am freien Markt erhält.
Von daher ist keine tiefere Integration in die Fahrzeugelektronik möglich. Man darf sich nicht erwarten dass die Nachrüstlösung irgendetwas mit der werksseitigen Lösung zu tun hat!

Thema:

PDC aus dem Zubehör

PDC aus dem Zubehör - Ähnliche Themen

PDC hinten ohne Funktion – Sensoren knistern, kein Fehler im Speicher: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass meine hinteren PDC-Sensoren nicht mehr funktionieren. Seit wann genau, kann ich leider nicht sagen...
[ST] PDC hinten ohne Funktion: Servus, Ich habe ein Problem mit den hinteren Sensoren von meiner PDC. Im Infotainment System wird mir hinten ein Ausrufezeichen angezeigt und ich...
[ST] Nachrüst Infotainment System. Dynavin? Alternativen?: Hallo zusammen, mein Kollege und ich überlegen schon seit Längerem, für unsere Fahrzeuge (Golf 7 und Seat Leon) ein Nachrüst-Infotainmentsystem...
Lautsprecher Einparkhilfe vorne: Hallo zusammen. Bin ehr die stille Mitleserin. Jetzt habe ich aber auch mal eine Frage, da die SuFu keine Treffer hatte. Bei meiner PDC ist...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Oben