Passat TDI

Diskutiere Passat TDI im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; ein roter buchstabe......was für eine maschine hat der?
  • Passat TDI Beitrag #1

maverick2003

Reaktionen
0
ein roter buchstabe......was für eine maschine hat der?

• Passat TDI

Anzeige

• Passat TDI Beitrag #2
ein roter buchstabe wie: TDI

der sollte, so viel ich weiss, einen 110 ps motor drin haben.

gruss
haris

• Passat TDI Beitrag #3
also ich bin da ja kein Fachmann, aber - ich hab' da glaube ich schon alles gesehen:

Alle rot
Keiner rot
Nur Einzelne rot usw. usw.

Gibt's da allen Ernstes 'ne Systematik???

• Passat TDI Beitrag #4
nen 110PS motor hatte der mit sicherheit nicht. entweder der hatte nen 1.9 (130PS) oder nen 2,5 liter...........hat da jemand ne Idee??

• Passat TDI Beitrag #5
Hängt auch vom Modlljahr ab... kann nen 110er gewesen sein, nen 130er...oder nen gefakter... :rolleyes:

• Passat TDI Beitrag #6
ein v6 tdi war es nicht.
denn da steht am heck "V6 TDI SYNCRO" oder "V6 TDI 4MOTION"

ich denke, der war gechipt oder hatte gefakte heckembleme. weil ich bin mir fast sicher, dass ein TDI mit rotem I ein 110 ps ist. denn mein pate hat einen TDI und der ist ein PD-Motor mit 130 ps.

gruss
haris

• Passat TDI Beitrag #7
Is doch wie beim Leon oder nich??

TDI = 90 PS
TDI = 110 PS
TDI = 130 PS
TDI = 150 PS

• Passat TDI Beitrag #8
TDI kann auch der 115 PS PD-TDi sein ;) Hängt wie gesagt auch vom Modelljahr ab.. wurde insgesamt schon 2 mal geändert.. auch innerhalb der Marken ist es ned gleich, bei Audi gibtes nur ein rotes I.. aber in keinem fall ein D.. und so weiter.

• Passat TDI Beitrag #9
Original von Cupra
Hängt wie gesagt auch vom Modelljahr ab.. wurde insgesamt schon 2 mal geändert.. auch innerhalb der Marken ist es ned gleich, bei Audi gibtes nur ein rotes I.. aber in keinem fall ein D.. und so weiter.

Jetzt hast du meine Illusionen zerstört!!!! :cry: :cry: :cry:

8) 8) 8) 8) :D :D :D :D :D 8) 8) 8) 8)

• Passat TDI Beitrag #10
ach weiss ned... aber ich denke ein TDI hat 110 pferdchen.

(hauptsache meiner hat ein TDI am heck) :D

gruss
haris

• Passat TDI Beitrag #11
1 rotes i gibt es aber im moment beim 101 ps-igen pd
Andere möglichkeit wäre 110 bis bj 99/00 bzw 115 pd ab 00(fast zeitgleich mit den runden heckleuchten(kamen minimal später))

• Passat TDI Beitrag #12
Die spinnen sowieso mit den Bezeichnungen...

Unser Golf 4 101 PS TDI PD hat : TDI hinten druff .. sollte aber , eigendlch nur ein rotes I haben.... Motorabdeckung , wie am Heck TDI

Unser TopSport TDI , hatte (abgemacht :]) hinten TDI drauf und auf der Motorabdeckung "nur" TDI ... ??!!!

Da soll mal einer sagen , da steck System drin...

Greetez

Markus 8)

• Passat TDI Beitrag #13
Ein System steckt schon dahinter, aber des wird jedes Modelljahr wieder geändert, äh reformiert :D

• Passat TDI Beitrag #14
Naja auf jeden Fall hatte ich nicht wirklich eine chance gegen sein teil.......(den Passat mein ich natürlich) dann tippe ich auf 115PS ode die gechipten 110PS gehen wirklich um einiges besser und meiner ist auch bald fällig

• Passat TDI Beitrag #15
Wenns einer mit den neuen Rücklichtern war, dann wars definitiv n 100PS-PD-TDI.

Aktuelle Liste beim Passat:

TDI -> 100PS
TDI -> 130PS
TDI -> 136PS mit Paritkelfilter

V6 TDI -> 163PS
V6 TDI -> 180PS

• Passat TDI Beitrag #16
@AJ:

V6TDI=163PS

V6 TDI=180PS

;)

mal so als Idee:

es gibt doch nix schöneres, als das V6 abzukratzen und andere damit etwas zu schocken :D

• Passat TDI Beitrag #17
rotes I sind nur 115PS Pumpe-düse (neueres baujahr, wenn man das so sagen kann :D )oder die normale 110PS-maschine

V6 passat sieht man auf den ersten blick(meist am xenon) und an den felgen(5-stern).

8) 8) 8)Mfg MichiMa§ter 8) 8) 8)

• Passat TDI Beitrag #18
rotes I sind nur 115PS Pumpe-düse (neueres baujahr, wenn man das so sagen kann )oder die normale 110PS-maschine

da darf ich dir mal wiedersprechen und auf mein obiges post hinweisen

1 rotes i gibt es aber im moment beim 101 ps-igen pd

• Passat TDI Beitrag #19
Um die Verwirrung komplett zu machen :D

Folgende Farben gelten für VW Golf / Bora / Passat:

TDI = 90 PS
TDI = 110 PS (oder 100 PS PD, je nach Baujahr)
TDI = 100 / 115 / 130 PS PD, je nach Baujahr
TDI = 150 PS PD

Die V6 weiss ich nicht genau.

Für die aktuellen Lupo / Polo gilt:

TDI = 75 PS PD (Lupo)
TDI = 75 PS PD (Polo)
TDI = 100 PS PD (Polo)
TDI = 130 PS PD (Polo)

• Passat TDI Beitrag #20
geht denn sonen 115PS wesentlich besser als nen 110ner?

Thema:

Passat TDI

Passat TDI - Ähnliche Themen

Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Ambiente Beleuchtung Seat leon 5f: Habe Ausversehen Mit VCDS die ambiente beleuchtung auscodiert! Ich hatte nur rot und weiss aber jetzt garnichts mehr! weis jemand etwas man machen...
Fahrmodi codieren?: Moin Ich habe einen Leon 2022 2.0L TDI. Mir ist aufgefallen, dass ich bei meinem Auto keine Fahrmodi umstellen kann. Im Internet habe ich schon...
[ST] Seat Leon st TDI 150ps PR Nummer bitte!!: Hallo. Wir benötigen bitte Hilfe!! Wir brauchen die PR Nummern von unserem Seat Leon St TDI 150ps für die Vorder und Hinterachse Bremsanlage...
Haldex Optimierung: Moin Moin, habe seit 3 Monaten einen 5F ST 300 4Drive und bin bis auf die Haldex Performence sehr zufrieden. Getankt wird 98Oktan und ich mische...
Oben