Parfümgestank entfernen, aber wie?

Diskutiere Parfümgestank entfernen, aber wie? im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; was auch super funktioniert ... essigessenz , also nicht das gepanschte sondern das konzentrierte .... mach mal 'ne kleine schüssel davon über...
  • Parfümgestank entfernen, aber wie? Beitrag #21
was auch super funktioniert ... essigessenz , also nicht das gepanschte sondern das konzentrierte .... mach mal 'ne kleine schüssel davon über nacht ins auto und am morgen kann es sein dass das essig verdunstet ist und es wird es nach essig riechen .... das wiederrum bekommt man mit lüften weg .... mit dem zeug kannst wunderbar nach einer party den rauchgestank aus der wohnung kriegen .... das zeug wirkt wunder:)

• Parfümgestank entfernen, aber wie? Beitrag #22
@ Heiko:

Du bastelst jetzt schon so lange rum. Fahr lieber zum Aufbereiter + laß es vom Profi machen. Reinigen + Ozon-Behandlung sollten zusammen keine 100 € kosten.

Schont also Deine Nerven + kostet bei weitem nicht so viel Zeit.

Febreeze ist zwar ganz ok, bindet aber nur die Gerüche. Nachteil ist, daß bei hohen Temperaturen die Gerüche wieder frei gegeben werden. Zu Deutsch: im Sommer stinkt es wieder !

Bei einer Ozonbehandlung werden die Gerüche über die Moleküle neutralisiert + damit dauerhaft entfernt. Das klappt sogar nach Brandschäden, wenn z.B. Kleidung verqualmt wurde.
Ich selbst hatte mal einen Anzug nach einer Brandschadenbesichtigung 2 Mal normal reinigen lassen, ohne das der Gestank weg ging. Mit der Ozonbehandlung war das dann ruckzuck erledigt. Kann ich also nur empfehlen.

Der einzige Geruch, der sich nicht entfernen läßt, auch nicht mit Ozon !, ist verdorbene Milch. Die stinkt für immer ! Also dann sofort Teppich naß reinigen lassen.

Hangloose Thorsten

• Parfümgestank entfernen, aber wie? Beitrag #23
Das mit der Essigessenz hat auch nicht so richtig funktioniert. Mittlerweile hat der Geruch auch auf ein wirklich erträgliches Maß nachgelassen, weg ist er allerdings nicht. Ich hab neulich zufällig in dem Hotel, in dem wir während der Lehrgänge untergebracht sind, so einen Ozonmaschine gesehen. Jedenfalls vermute ich, daß es eine war. Wenn ich das nächste mal da bin, frag ich mal nach, ob ich mir die mal leihen darf.

• Parfümgestank entfernen, aber wie? Beitrag #24
In Motorvision haben die mal gezeigt wie man den Mief in alten Autos weg bekommt.
Dabei haben die nen alten Porsche gehabt. Erstmal das ganze Auto reinigen, so daß der ganze Schmutz raus ist.

Danach ein Schälchen mit Essig oder Essigessenz ins Auto stellen und 24 Stunden warten.
Danach ein Schälchen mit frischgemalenem Kaffee für 24 Stunden ins Auto stellen.

Der Essig soll den Geruch nehmen und der Kaffee den Geruch geben. Hatte das mal in meinem Corolla nach 6 Jahren gemacht, nachdem der Pizza und Fast-Food-Geruch nicht mehr aus dem Auto zu bekommen war. Das Ergebnis war absolut einwandfrei.

Ansonsten eigent sich Febrese auch sehr gut für die Polsterungen und den Teppich allerding um ein langfristiges Ergebnis zu erziehlen, sollte man Kaffee ins Auto stellen.

Nicht vergessen ob die Klima in Ordnung ist.

Viel Glück dabei.

Thema:

Parfümgestank entfernen, aber wie?

Oben