Paar fragen bezüglich Tieferlegen

Diskutiere Paar fragen bezüglich Tieferlegen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, ich habe demächt vor meinen Leon ein bischen tiefer zu legen. Als erstes würde ich gerne wissen welche Federn ihr mir da empfielen...
  • Paar fragen bezüglich Tieferlegen Beitrag #1

A-Plus

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe demächt vor meinen Leon ein bischen tiefer zu legen.
Als erstes würde ich gerne wissen welche Federn ihr mir da empfielen könnt, Ich lege viel Wert auf komfort da ich tägl. um die 150 km fahren muss, wären da die EIbach pro kit was für mich ??

Weiss jemand ob mein Leon (Leon 1,9 TDI Sport BJ 2004) vom Werk aus tiefer gelegt ist, wenn ja, dann müsste ich ja immer diese Tieferlegung von der angegebenen (zb 40/30) abziehen (also dann nur noch in wirklichkeit 25/15) oder??

Die Federn wollte ich mit einem Kumpel selber einbauen (Wissen und werkzeug ist vorhanden), er weiss nur nicht so genau ab wie viel tiefer die stoßdämpfer gekürzt werden müssen, kann mir das jemand beantworten ??

mfg Andrew

• Paar fragen bezüglich Tieferlegen

Anzeige

• Paar fragen bezüglich Tieferlegen Beitrag #2
Alle Deine Fragen hättest Du dir mit der Suche (nach Eibach und H&R) selbst beantworten können...

Hier die Kurzfassung:
Eibach (-30) und H&R (-35) sind beide sehr ähnlich und dem Serienkomfort (im Vergleich zum TopSport/FR) sehr nahe. Aber durch eine Tieferlegung wird der Wagen zwangsläufig etwas härter - auch bei komfortorientierten Federn/Fahrwerken.

Von Werk aus um 15-20mm tiefergelegt sind der TopSport und der FR (die mit den Spoilern/Schwellern usw.) Und ja, dieser Wert muß abgezogen werden, da sich die Angaben auf die Standardmodelle beziehen.

Gekürzte Dämpfer sind i.d.R. ab -40mm empfehlenswert und ab ca. -60mm wegen der Vorspannung (je nach Hersteller) erforderlich. Für die o.g. -30 bzw. -35mm Federn benötigst Du keine gekürzten Dämpfer.

Thema:

Paar fragen bezüglich Tieferlegen

Paar fragen bezüglich Tieferlegen - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
Seat Leon 5F FR 2.0 150PS tieferlegen: Guten Abend! Auch ich möchte meinen Leon FR 2.0 TDI 150PS tieferlegen. Zum Auto: - max. Achslast vorne: 1000kg - max. Achslast hinten: 870kg -...
Fragen zu Tieferlegung/Auspuffblende. Fotos?: Hallo! Hab hier schon ein bisschen rumgesucht, aber nix richtiges gefunden... ?( Ich bin neu hier, und hätte ein paar Fragen zu meinem Auto...
Eibach pro street s oder KW street comfort: Hallo erstmal, vor ca. 2 Jahren hat es angefangen, da wurde in meinem Seat Leon 1M FR 1,9 TDI ein Bilstein B16 PSS9 eingebaut. Da es in diesem...
Erfahrungsbericht: Tieferlegung durch Federn beim Cupra 1P: Hallo Gemeinde :wave: , würde ganz gerne meine ersten Erfahrungen mit der Tieferlegung durch H&R Federn bei meinem Cupra 1P schildern. Der...
Oben