Originale Seat Radio Mp3 von Eb... gekauft

Diskutiere Originale Seat Radio Mp3 von Eb... gekauft im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Habe bei Eb... ein gebrauchter Originaler Seat Mp3 Radio vom Leon 1P gekauft. Diese woche muss ich mein Radio wie Anlage ausbauen und...
  • Originale Seat Radio Mp3 von Eb... gekauft Beitrag #1

consdale

Reaktionen
6
Hallo

Habe bei Eb... ein gebrauchter Originaler Seat Mp3 Radio vom Leon 1P gekauft.

Diese woche muss ich mein Radio wie Anlage ausbauen und werde dem Radio einbauen.

MEINE FRAGE :

BRAUCHE ICH EIN CODE ????

Wenn Ja wie viel Kostet es? und wie lange dauert es ???

MFG

• Originale Seat Radio Mp3 von Eb... gekauft Beitrag #2
Du brauchst einen Code, ja. Ein seröser Anbieter hätte dir den auch zu dem Gerät dazu gelegt. Der dient dazu, dass keine geklauten Radios in Umlauf gebracht werden. Der Seat Händler kann den nachfragen, aber da braucht man bestimmt irgendeinen Legalitätsnachweis. Dürfte schwierig werden.

• Originale Seat Radio Mp3 von Eb... gekauft Beitrag #3
Den Code bekommt selbst der rechtmäßige Besitzer des Fahrzeuges, schon seit einiger Zeit nicht mehr ausgehändigt, jedenfalls bei Audi. Warum also nicht auch bei Seat.

Früher war es ja auch nach jedem Abklemmen der Batterie nötig den Code wieder einzugeben, aber jetzt ist es wirklich nur noch beim Wechsel in ein anderes Fzg notwendig. Den Code muss sich ein Seathändler dann über eine Onlineverbindung, mit Hilfe der Seriennummer des Radios, abfragen.

Also wird der Legalitätsnachweis, den Wumba schon angesprochen hat, sehr wichtig für dich sein.

mfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Originale Seat Radio Mp3 von Eb... gekauft Beitrag #4
Hm... bei meim RNS510 war ein Code dabei. Bei meinem CD3 weiss ich es gar nicht, hatte mich nie darum gekümmert.

• Originale Seat Radio Mp3 von Eb... gekauft Beitrag #5
Also ich habe für mein RNS 510 keinen Code bekommen - für das zweite (nach dem Diebstahl) auch nicht... :dontknow:

• Originale Seat Radio Mp3 von Eb... gekauft Beitrag #6
Das ist auch richtig.
Denn den Radiocode bekommt man nicht mehr mitgeliefert.
Will man sein Radio verkaufen, so sollte man vorher zum Händler fahren und diesen darum bitten,
den Radiocode auszulesen bzw. dass er diesen bei Seat erfragt.
Anhand der Seriennummer vom Radio, kann der Händler theoretisch den Radio-Code, bei Seat erfragen.
Es ist aber durchaus möglich, dass er auch noch die Fahrgestellnummer benötigt.

• Originale Seat Radio Mp3 von Eb... gekauft Beitrag #7
kostet meine ich 15 euro......war bei meinem seat mp3 cd radio vor 2 jahren auch....davor war es noch kostenlos.......die serienradios sind an den canbus des autos gekoppelt und brauchen somit keinen code, es sei denn das radio wird in einem anderen wagen eingebaut. dann wie gesagt mit dem radio zum seat händler gehen und er fragt das dann an

Thema:

Originale Seat Radio Mp3 von Eb... gekauft

Originale Seat Radio Mp3 von Eb... gekauft - Ähnliche Themen

Appel Car Play Nachrüsten: Hallo, Ich fahre eine Seat Leon 1,2 TSI (5F) aus 2015 und ich frage mich ob man dort Apple Car Play nachrüsten kann und welches das Passende...
Neues Radio mit SEAT Soundanlage: Hi, ich habe einen SEAT Leon 5F ST FR mit der SEAT Soundanlage, die einen originalen Subwoofer im Kofferraum hat. Da mir das Radio etwas zu klein...
[5D] Leon DSP nachgerüstet, Radio macht extrem laute Verzerrungen und andere Fehler. Wer ist verantwortlich?: Hallo ich meinem neuen Leon (keine 6 Monate alt) wurde durch eine Car Hifi Fachfirma neue Lautsprecher und ein DSP eingebaut. Nun treten...
Einbau USB Ladeanschluss + Austausch Mediadisplay: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gedacht ich frage einmal Hier im Forum :). Ich bin gelernter Elektriker und fahre einen Seat Leon...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Oben