Originale Heckleuchte macht mich wahnsinnig

Diskutiere Originale Heckleuchte macht mich wahnsinnig im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, ich bin am verzweifeln bei meiner linken Heckleuchte. Hatte vorher Led-Rückleuchten drin und da funktionierte die linke Seite auch...
  • Originale Heckleuchte macht mich wahnsinnig Beitrag #1
Leon_Tom

Leon_Tom

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin am verzweifeln bei meiner linken Heckleuchte.

Hatte vorher Led-Rückleuchten drin und da funktionierte die linke Seite auch nicht. Also dachte ich mir, ich kauf mir einfach über den Winter neue Steuergeräte bei Schmpa und wechsel zur Vorsorge auf die Originalen Rückleuchten.

Aber gestern endlich die Originalen Leuchten drin und die linke Seite funktioniert noch immer nicht. Mein Problem ist, dass Blinker funktioniert und wenn ich die Bremse betätige auch die linke Seite brennt. Zwar nicht so stark wie rechts, aber wo könnte der Fehler sein.

Vielleicht könnte mir wer helfen oder einen Tipp geben, bevor ich die Werkstatt ranlassen muss.

Danke im voraus für eure Bemühungen.

• Originale Heckleuchte macht mich wahnsinnig Beitrag #2
Klingt für mich schwer nach Massefehler....?(

• Originale Heckleuchte macht mich wahnsinnig Beitrag #3
Also könnte es mühsam werden, den Fehler zu finden?Werd dann heute gleich zur Werkstatt fahren und mal kontrollieren lassen.

• Originale Heckleuchte macht mich wahnsinnig Beitrag #4
Ich bin der gleichen Meinung wie blond9, ich würde mir alle Steckerverbindungen anschauen, ob du irgendwo Korrosion oder defekte siehst, genauso wie am Lampenträger selbst.
Vielleicht kannst du ja auch nach dem Ausschlussverfahren vorgehen und z.B. die Glühlampen von der einen auf die andere Seite tauschen. Wandert der Fehler mit, sind es die Lampen.

Hoffe, das hilft :)

• Originale Heckleuchte macht mich wahnsinnig Beitrag #5
Danke für eure Hilfe. Fehler wurde gefunden. Es wurde die Sicherung getauscht und nun funktioniert alles wieder. Sch.... Elektronik*ggg*

Thread kann geschlossen werden.

Thema:

Originale Heckleuchte macht mich wahnsinnig

Originale Heckleuchte macht mich wahnsinnig - Ähnliche Themen

Seat Leon ST 2014 Beleuchtung Fehler / Funkschlüssel ohne Funktion / Bremsbeläge kontrollieren/ Komponentenschutz aktiv: Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Elektronik. Leider habe ich wenig bis Garnichts vergleichbares in den Foren gefunden. Es fing...
Störung Fahrzeugbeleuchtung: Nach langer Zeit bin ich nochmal im Forum aktiv. Ich habe 2013 einen Leon SC (5F) neu gekauft und habe jetzt ein Problem damit. Kurzfassung...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Lautes Dröhnen bei Schrittgeschwindigkeit: Hallo Zusammen, Ich fahre einen Leon Cupra 290 mit PP (etwa 18.000 Km). Seit etwa 5000 Km stört ein sehr lautes, dröhnendes Geräusch, welches...
LED 4-Ring optik: hab das jetz mal so gemacht wie in anderen threads beschrieben, funktioniert auch alles wunderbar, allerdings leuchtet jetz die NSL...

Neueste Beiträge

Oben