[ST] Original seat tieferlegung für ST 184PS tdi

Diskutiere Original seat tieferlegung für ST 184PS tdi im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Moin, ich finde nix über ne originale tieferlegung ausm seat zubehörkatalog, so wie es das beim 1P von EIbach gab.(für normal und SC gibts schon...
  • Original seat tieferlegung für ST 184PS tdi Beitrag #1
moooools

moooools

Reaktionen
3
Moin, ich finde nix über ne originale tieferlegung ausm seat zubehörkatalog, so wie es das beim 1P von EIbach gab.(für normal und SC gibts schon welche)
Weiß jemand ob da was in aussicht ist?
Grüße

• Original seat tieferlegung für ST 184PS tdi Beitrag #2
auf Seat würde ich da nicht warten, da es doch schon reichlich welche im www. gibt. Ausser das die bei Seat deutlich teurer wären, wird es vermutlich keine weiteren Unterschiede geben, sofern diese von H&R, aber eher von Eibach sind. Ich habe z.B. Eibach Federn 35/30m bei ebay gefunden, die keine Motoreingrenzung haben, sondern nach Achslast (glaube bis 1075/985 kg) gehen.

• Original seat tieferlegung für ST 184PS tdi Beitrag #3
sollte schon originalzubehör ausm katalog sein zwecks garantie usw

• Original seat tieferlegung für ST 184PS tdi Beitrag #4
3 Optionen hast du.
1. Warte bis die Garantie abläuft und hol dir dann federn.
2. Was genau denkst du machen die Federn mit der Garantie? Hol dir welche, gibt auf neue gegenstände 2 Jahre Sachmängelhaftung, sollte da was Nachweißlich passieren das es ein Produkt fehler war passiert dir in der Regel eh nichts.
3. Warte auf "Original" Seat zubehör ( Was an sich schon wieder Schwachsinn ist, Original und Zubehör? :rolleyes: ) allerdings wirst du dein Fahrzeug vorher verkaufen oder es wird auseinander fallen bis es so weit sein sollte das du in diesem Katalog was findest :)

• Original seat tieferlegung für ST 184PS tdi Beitrag #5
GARANTIE bleibt bei H&R und Eibach aufrecht. Den Einbau muss lediglich ein KFZ-Fachbetrieb (Meisterbetrieb) durchführen.

• Original seat tieferlegung für ST 184PS tdi Beitrag #6
SC-KONI: Sagt wer?…Seat?!? Dann bitte ich um deren Bestätigung.

Anders wird es richtig sein. Bei jedem Fahrwerksumbau/-veränderung erlischt die (Hersteller-)Garantie bei den betroffenen und mit der Änderung zusammenhängenden Teilen. Allenfalls bei Original Seat Zubehör und Einbau bei einer Seat-Markenwerkstatt könnte es Seat verwehrt sein, sich auf den Garantieausschluss zu berufen.

• Original seat tieferlegung für ST 184PS tdi Beitrag #7
Sagt die Gleichstellungsverordnung und die gilt in ganz Europa (EU-Raum).

• Original seat tieferlegung für ST 184PS tdi Beitrag #8
SC-KONI: Soweit ich weiss, bezieht sich die Gleichstellungsverordnung auf die Wartung/Instandsetzung auch in freien Werkstätten mit "original" oder OEM-Teilen, nicht aber Veränderungen derselben durch Verwendung nicht serienmäßiger oder vergleichbarer Teile.

Thema:

Original seat tieferlegung für ST 184PS tdi

Original seat tieferlegung für ST 184PS tdi - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
COC Dokument Seat Leon FR 4Drive 184PS ST 2.0TDI Bj.2015 Kopie: Hallo, könnte mir jemand eine Kopie des COC (Certificate of Conformity) zur Verfügung stellen? Ich fahre einen Seat Leon 4Drive FR Bj. 2015, 2.0...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
[ST] Seat Leon st TDI 150ps PR Nummer bitte!!: Hallo. Wir benötigen bitte Hilfe!! Wir brauchen die PR Nummern von unserem Seat Leon St TDI 150ps für die Vorder und Hinterachse Bremsanlage...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Oben