Original DoppelDin-Navi trotz manueller Klima?

Diskutiere Original DoppelDin-Navi trotz manueller Klima? im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Sieht gut aus. An deiner Stelle hätte ich noch die Löcher für die Temperaturfühler zugespachtelt.
  • Original DoppelDin-Navi trotz manueller Klima? Beitrag #21
Sieht gut aus.
An deiner Stelle hätte ich noch die Löcher für die Temperaturfühler zugespachtelt.

• Original DoppelDin-Navi trotz manueller Klima? Beitrag #22
Bis auf das rot :respekt: , aber Farbe ist ja Geschmackssache.

• Original DoppelDin-Navi trotz manueller Klima? Beitrag #23
Farbe ist egal, hauptsache schwarz :D

Solltest vielleicht noch ein paar andere Teile Im innenraum rot lackieren, sonst sieht das so verloren aus.

• Original DoppelDin-Navi trotz manueller Klima? Beitrag #24
  • Original DoppelDin-Navi trotz manueller Klima? Beitrag #25
Also das rot war auch ne spontane Entscheidung. Finde es eigentlich ganz gut, kommt im Original auch schöner rüber als auf dem Foto. Ist aber wirklich die Frage ob die Farbe nicht auf Dauer nervt, dann lackier ichs halt um. Hatte auch an eine zweifarbige Lackierung gedacht (z.B. "außen" rot, "innen" schwarz) hab da aber noch kein adäquates Klebeband o.ä gefunden mit dem man schöne scharfe Kanten erhält.
Die sichtbaren Löcher für die Temperaturfühler find ich aber gut.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Kleines Update. Nachdem dann so ein Jahr rum war, hat die rote Farbe wirklich genervt. Vor allem auch dieser Glanz vom Klarlack. Also nochmal abgeschliffen und neu. Habe mich dann für 2farbig teerschwarz/lichtgrau entschieden. Das ganze in matt. Kommt deutlich besser rüber, vor allem durch die schwarze "Einrahmung" wirkt das Navi viel besser integriert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Original DoppelDin-Navi trotz manueller Klima? Beitrag #26
@Andi27
Das sieht deutlich stimmiger als mit rot aus! Gefällt mir gut :)

• Original DoppelDin-Navi trotz manueller Klima? Beitrag #27
Sieht wirklich TOP aus ... und so wie ich das auf den Bildern erkennen kann auch sehr sauber gearbeitet :respekt:

• Original DoppelDin-Navi trotz manueller Klima? Beitrag #28
Also von der Passgenauigkeit ist es sehr gut geworden, liegt auch daran daß ich das anfängliche Verkleben im Fahrzeug gemacht habe. Schön ist auch daß man von der Kenwood-HU die Beleuchtung auf weiß stellen kann, fügt sich dann noch etwas besser ein.
Als nächstes ist jetzt erstmal der Mitteltunnel mit nem Tuning dran.

• Original DoppelDin-Navi trotz manueller Klima? Beitrag #29
Hallo, habe gesehen das du auch bei manueller lüftung auf doppel din umgebaut hast. Ich habe jetzt auch erst mein leon auf doppel din umgebaut. was hast du für einen rahmen genommen? oder warum ist das bedienfeld bzw die lüftung so weiß eingerahmt. sieht gut aus. kann dir gern auch ein paar fotos von meinem umbau schicken...
grüßle

• Original DoppelDin-Navi trotz manueller Klima? Beitrag #30
9 Beiträge obendrüber steht das genau beschrieben...

Habe bei mir die Doppel-Din Blende von Seat und meine alte Originalblende für die Lüftungsregler genommen.
Im Prinzip war das ne Sache von 2 Wochenenden. Habe zuerst die Mittelkonsole soweit "entkernt", daß der Metallrahmen fürs Radio reinpasst. Dieser Metallrahmen liegt auf einem Stück passgenau gesägtem Spanholz. An diesem hab ich wiederum kleine Holzwinkel befestigt um an diese die Lüftersteuerung anzubauen. Das sollte eigentlich zuerst nur provisorisch sein, um die Abstände festzulegen, erwies sich aber als so bombenfest daß ichs so gelassen habe.
Die 3 Einzelteile (Blende, Zierrahmen Radio und Blende Lüfter) hab ich dann im Auto mittels Epoxidharz verklebt.

Thema:

Original DoppelDin-Navi trotz manueller Klima?

Oben