Original DoppelDin-Navi trotz manueller Klima?

Diskutiere Original DoppelDin-Navi trotz manueller Klima? im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Servus, ich hab gerade 3 stunden das gesamte forum nach beiträgen zu diesem thema durchsucht, und sehr wiedersprüchliche firstangaben gefunden...

Sciroccolous

Reaktionen
0
Servus,

ich hab gerade 3 stunden das gesamte forum nach beiträgen zu diesem thema durchsucht, und sehr wiedersprüchliche
angaben gefunden.
Mein problem ist, ich möchte mir gerne das große VW Navi einbauen. Ich habe aber keine klimaautomatik, sondern nur eine manuelle klimaanlage. Hat jemand von euch damit Erfahrungen? Hat das vielleicht schon mal jemand umgebaut? Wenn ja wie gehts? Hjlackers Anleitung hilft mir da leider nicht großartig weiter.
Merce im Voraus
chris

28.03.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Original DoppelDin-Navi trotz manueller Klima? . Dort wird jeder fündig!

carlos

Reaktionen
0
RE: Orig DoppelDin navi trotz man klima???

Bin gerade dabei genau so einen Umbau druchzuführen. Allerdings nicht mit einem MFD sondern mit dem Navi Plus von Audi.
Manuelle Klima ist eigentlich kein Problem, man muss sich halt selbst neue Befestigungspunkte für die Klimasteuerung bauen. Die Bowdenzüge sind lang genug um die Klima etwas nach unten zu setzen!
Das größte Problem ist eigentlich die Blende zu basteln. Bis schon seit ein paar Tagen am spachteln und schleifen. :D

Gruß, carlos

raider

Reaktionen
2
RE: Orig DoppelDin navi trotz man klima???

Original von Sciroccolous
Servus,

ich hab gerade 3 stunden das gesamte forum nach beiträgen zu diesem thema durchsucht, und sehr wiedersprüchliche angaben gefunden.
Mein problem ist, ich möchte mir gerne das große VW Navi einbauen. Ich habe aber keine klimaautomatik, sondern nur eine manuelle klimaanlage. Hat jemand von euch damit Erfahrungen? Hat das vielleicht schon mal jemand umgebaut? Wenn ja wie gehts? Hjlackers Anleitung hilft mir da leider nicht großartig weiter.
Merce im Voraus
chris
Guck auf meine HP, da gibbet Bilder von nem Blauen 20V mit genau dem was du suchst. Ich habe den Umbau selber gemacht. Alles weitere kannste per PN abfragen.

oder hier klicken

deniz45

deniz45

Reaktionen
0
AW: Orig DoppelDin navi trotz man klima???

Alllllltteerrr geilllll wie hast du das dennn gemacht ist ja hammer will auch was braucht man dafür alles ?????????

JimLomas

JimLomas

Reaktionen
0
Das würde mich allerdings auch mal interessieren... :D

raider

Reaktionen
2
Also im Prinzip war es rel. einfach. Ich habe mir eine Blende für Navi mit Klimatronik besorgt. Dann habe ich dazu die Blende vom alten A3 mit manueller Klima besorgt (die besteht nämlich nur aus der Abdeckung für die Drehschalter und den Taster).
Die große Blende wurde dann um die Krümmungen für die Klimatronik erleichtert und gleichzeitg die alte A3 Blende in das so entstandene Loch eingepasst. Man sollte da immer Step - by - Step arbeiten, sonst muss man im schlechtesten Fall noch mal die eine oder andere Blende neu kaufen. Als die beiden Teile dann zusammen passten wurden die von der Rückseite her laminiert. Einziges Problem war. Bei der manuellen Klimablende für den alten A3 ist die Öffnung für den Taster unter dem mittlerem Drehschalter größer ausgefräst aks notwendig. Ich habe das dann mit einer Filzblende von der Rückseite her kaschiert.

1.6 ist auch leon

1.6 ist auch leon

Reaktionen
0
raider das ist ja alles gut und schön aber wie haste das mit den stegen hinter der blende gemacht?? einfach alle(also natürlich nur die notwendigen) rausgetrennt??
ansonsten sehr geil was kostet sone a3 belnde??

mfg

pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Reaktionen
0
²raider: Versteh nicht ganz, warum du die Blende vom A3 genommen hast und nicht die Originale vom Leon ?(

raider

Reaktionen
2
@1.6 ist auch leon

Ja ich habe das Loch vergrößert und die A3 Blende dann eingepasst. Immer weider an beiden Teilen geschliffen, bis die 1:1 ineinander gigen. Dann von der Rückseite her verklebt.

@pussy-hunter

weil das nicht so kostenintensiv war. Da ich ja sonst 2 Leonblenden zerstört hätte und die A3 Blende quasi schon vorgefertig ist.

A3 Blende: 8L0 863 263 K 5PR - ich meine kanpp nen 10er

pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Reaktionen
0
OK, dann leuchtet es mir ein :D

1.6 ist auch leon

1.6 ist auch leon

Reaktionen
0
nett von dir auch gleich die teilenummer zu posten das wäre meinen ächste frage gewesen :D

mfg

pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Reaktionen
0
²raider:
wie hast du denn das Klima-Bedienteil wieder befestigt?

Du wirst ja wahrscheinlich beide Stege rausgedrehmelt haben, an denen das Teil vorher befestigt war.

Bin am überlegen, ob ich mir da ein paar Blechwinkel biege.

Anhänge

raider

Reaktionen
2
Früher, ob es die heute noch gibt kA, gab es so Blecheinsätze für Radios, davon habe ich mir ein paar besorgen lassen ( 0 Euro ) und dann habe ich aus 2en einen gemacht für die Naviaufnahme und zwei u-förmige aus den dritten für die Bedienteilaufnahme.

pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Reaktionen
0
Du meinst wohl so eine Art Schacht für den DIN-Schacht,oder?

raider

Reaktionen
2
Wow, das sieht ja wirklich sehr gut aus. :respekt:

pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Reaktionen
0
Ich mach mich gleich mal ans Teilebestellen :D

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Für alle die den gleichen Umbau vorhaben, hier gehts zu meinem Umbauthread:
-> KLICK

Zuletzt bearbeitet:

ubo97

Reaktionen
0
Das sieht nach sehr guter Arbeit aus, :respekt: kann ich da nur sagen.:sabber:

Andi27

Reaktionen
0
Hab dieses Projekt jetzt auch abgeschlossen.
Habe bei mir die Doppel-Din Blende von Seat und meine alte Originalblende für die Lüftungsregler genommen.
Im Prinzip war das ne Sache von 2 Wochenenden. Habe zuerst die Mittelkonsole soweit "entkernt", daß der Metallrahmen fürs Radio reinpasst. Dieser Metallrahmen liegt auf einem Stück passgenau gesägtem Spanholz. An diesem hab ich wiederum kleine Holzwinkel befestigt um an diese die Lüftersteuerung anzubauen. Das sollte eigentlich zuerst nur provisorisch sein, um die Abstände festzulegen, erwies sich aber als so bombenfest daß ichs so gelassen habe.
Die 3 Einzelteile (Blende, Zierrahmen Radio und Blende Lüfter) hab ich dann im Auto mittels Epoxidharz verklebt:
http://www.bilder-hochladen.net/files/1lje-3-jpg.html

Nach 24 Stunden ausgebaut, dann schleifen spachteln, schleifen spachteln, schleifen spachteln. Danach lackiert, erst Filler, dann zweimal rot, einmal Klarlack.
Das brauchte nochmal ne Woche, da der Lack bei diesen Temperaturen ewig zum trocknen brauch (jede Lackschicht ca. 24 std.), dann fertig:
http://www.bilder-hochladen.net/files/1lje-2-jpg.html

Kosten (ca.):
DoppelDin Blende: 25eur
Füllspachtel: 5eur
Filler: 5eur
Lack: 6eur
Klarlack: 3eur
Epoxidharz: 10eur
Verbrauchsmaterial (paar Schrauben, Schleifpapier, etwas Holz): ca. 5eur
Gesamtkosten ca. 60eur.

Thema:

Original DoppelDin-Navi trotz manueller Klima?

Original DoppelDin-Navi trotz manueller Klima? - Ähnliche Themen

• Original-Sitzbezüge

Original-Sitzbezüge: Hallo Seat-Gemeinde, kurze frage: meine sitzbezüge am 1M sind total abgenutzt und ich habe keine lust auf solche hässlichen universalbezüge. Mein...
  • Sitzkonsolen originaler Sitze umrüsten

Sitzkonsolen originaler Sitze umrüsten: Hallo zusammen, Ich habe schon viel nach diesem Thema gesucht aber leider nichts passendes gefunden. Jeder weiß ja denke ich das man im Leon mit...
  • Original Radio Gegen neues Tauschen

Original Radio Gegen neues Tauschen: Moin moin Zusammen Wollte mich mal Erkundige was für Radios Ihr so Empfehlen könnt, als austausch für das Original Werks Radio. evtl. was Schönes...
  • Original Wechsler und Sony Radio?

Original Wechsler und Sony Radio?: Hi Leute hab seit kurzem einen 2003 er leon, würde gern wissen ob ich den serien CD wechsler mit meinem Sony Radio (Mit Wechsler Steuerung)...
  • Brauch mal hilfe! Ausbau original hochtöner Fahrertür

Brauch mal hilfe! Ausbau original hochtöner Fahrertür: Hallo erstmal ! hab mal eine frag,zu meinen :baby: . mein hochtöner hat eine macke in der fahrertüre. wollt mal wissen ob ich den so rausbekomme...
  • Brauch mal hilfe! Ausbau original hochtöner Fahrertür - Ähnliche Themen

• Original-Sitzbezüge

Original-Sitzbezüge: Hallo Seat-Gemeinde, kurze frage: meine sitzbezüge am 1M sind total abgenutzt und ich habe keine lust auf solche hässlichen universalbezüge. Mein...
  • Sitzkonsolen originaler Sitze umrüsten

Sitzkonsolen originaler Sitze umrüsten: Hallo zusammen, Ich habe schon viel nach diesem Thema gesucht aber leider nichts passendes gefunden. Jeder weiß ja denke ich das man im Leon mit...
  • Original Radio Gegen neues Tauschen

Original Radio Gegen neues Tauschen: Moin moin Zusammen Wollte mich mal Erkundige was für Radios Ihr so Empfehlen könnt, als austausch für das Original Werks Radio. evtl. was Schönes...
  • Original Wechsler und Sony Radio?

Original Wechsler und Sony Radio?: Hi Leute hab seit kurzem einen 2003 er leon, würde gern wissen ob ich den serien CD wechsler mit meinem Sony Radio (Mit Wechsler Steuerung)...
  • Brauch mal hilfe! Ausbau original hochtöner Fahrertür

Brauch mal hilfe! Ausbau original hochtöner Fahrertür: Hallo erstmal ! hab mal eine frag,zu meinen :baby: . mein hochtöner hat eine macke in der fahrertüre. wollt mal wissen ob ich den so rausbekomme...