original alufelgen TS Tdi

Diskutiere original alufelgen TS Tdi im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; @ heat: zunächst mal kann ich mir irgendwie gar net vorstellen, dass in deinem schein wirklich nur zwei radgrößen eingetragen sind. normalerweise...
  • original alufelgen TS Tdi Beitrag #21
@ heat: zunächst mal kann ich mir irgendwie gar net vorstellen, dass in deinem schein wirklich nur zwei radgrößen eingetragen sind. normalerweise stehen da unten im ergänzungstext noch ien paar dabei.... bei mir ist das z. b. auch so!

ansonsten würd ich mit der o. g. kopie einfach mal beim tüv vorbeifahren oder anrufen. kannst ja erzählen, wie´s wirklich ist, nämlich dass diese felge bei anderen leon serienmodellen genauso verbaut wird und deshalb eigentlich ein originalersatzteil ist. ;) prinzipiell sollte es für die dinger aber eine abe für den leon geben.... nur woher nehmen, wenn nicht stehlen ?( ruf mal beim tüv an, die haben auch oft gute tips, die jungs. machen schließlich den ganzen tag nix andres als mit gutachten und abe zu arbeiten.

gruß
michel

• original alufelgen TS Tdi Beitrag #22
So, ich frage noch ein letztes mal, bevor ich nächste Woche zum Tüv fahr.

Hat irrgendjemand hier eine ABE für die Cuzco-Felgen ???

by HeaT...

• original alufelgen TS Tdi Beitrag #23
Original von HeaT 1.4
Aber ich glaube es wird nicht einfach 16" Cuzco ohne ABE eintragen zulassen. Bis jetzt habe ich nur eine Kopie von einem Turbo-Fahrzeugschein, indem sie eingetragen sind , reicht das ???
Außen an der Felge ist die KBA Nummer eingeschlagen und mit dieser trägt der TÜV-Prüfer die Felgen ein, wenn keine ABE oder ein Teilegutachten vorliegt...die Eintragung sollte somit kein Problem sein !!

• original alufelgen TS Tdi Beitrag #24
original alufelgen TS Tdi abe ?

hallo !

war gerade beim tüv und der meinte, ich muß eine abe für die siata mit dabei haben. bloß hab ich keine, weil die ja serienmäßig drauf waren.
hat jemand ne abe dafür oder weiß wo man die herbekommt außer vom händler ?

• original alufelgen TS Tdi Beitrag #25
Moment mal, ganz langsam....

Die Siata Felgen waren bei dir beim Kauf schon drauf oder du hast sie drauf gemacht? neu oder gebraucht gekauft den leon? topsport?

Weil wenn sie Serie montiert waren is das der größte Bullshit den ich je von nem Tüv-Prüfer gehört habe.... da brauchst du NIE IM LEBEN eine ABE.... weil is Serienbereifung und bereits im Schein eingetragen..... frechheit sowas... denen würd ich auch keinen euro geben für was immer sie gemacht haben, such die nen Tüv wo kein Schlachtermeister oder Bäcker vertretungsweise Autos abnimmt 8o :nene: Frechheit sowas..... :nene:

• original alufelgen TS Tdi Beitrag #26
ja. waren schon drauf. ist ein serien leon topsport aus holland bj. 2003

• original alufelgen TS Tdi Beitrag #27
Na Glückwunsch. Da hast du den wohl mit Abstand!!!! dümmsten Tüv-Prüfer Deutschlands erwischt :nene:

Würd ich ihm sogar sagen das er von seinem Job keine Ahnung hat. Die Felgen sind Serien Felgen bei auslieferung und die größe steht mit im Fzg-Schein. ;)

PS: An deiner Stelle würd ich mal nach seinem Vorgesetzten Fragen....

• original alufelgen TS Tdi Beitrag #28
naja, er meinte das bräuchte man, weil die felgen ne kba nummer eingestanzt hätten. hab ihm das auch versucht zu erklären, das die serie sind, aber er meinte wegen der kba nummer braucht ma die abe

• original alufelgen TS Tdi Beitrag #29
absoluter blödsinn. wenn du die auf nem normalen leon fährst wo du sie drauf geschraubt hast ok, aber doch net wenns serienbereifung is...... dann müßten ja alle ts mit abe ausgeliefert sein...... :laughing:

hast du da schon was gezahlt? wenn nich fahr zu nem anderen tüv.... serienbereifung und abe..... :nene:

ps: es gibt ne abe zu den felgen von votex, mußt ma guggen hab ich die tage noch irgendwo gelesen als ich was gesucht hab. aber das würd ich mir an deiner stelle schon aus prinzip nich besorgen.

• original alufelgen TS Tdi Beitrag #30
ja, hab das schon bezahlt. muß man ja vorher bezahlen, und dann kommt das angucken und au dran.
ich werd das mal so auf sich beruhen lassen und die abe ( die ich eh net hab) nicht mit mir rumfahren. plakette hab ich ja bekommen.
ich war auch sehr verwundert vorhin.... hab ich nämlich auch noch nie was von gehört. steht halt auf dem zettel drauf. aber was solls.
wollt mich nur mal informieren, ob ich das schon richtig gewußt habe. wenn irgend ein cop meint sich dann aufregen zu müssen, dann kann der mich auch gleich dazu mal gerne haben :) :)

danke dir! !

wennst doch noch den link mit der abe finden solltest zufällig, dann kannst ihn mir ja mal schicken... rein interresse halber was da so drin steht.... :D

• original alufelgen TS Tdi Beitrag #32
danke schön...

aber ganz ehrlich... der zettel ist ja auch fürn a.......

aber gut. ich werd ihn auf meiner festplatte gut aufheben... auf keinen fall im auto :)

• original alufelgen TS Tdi Beitrag #33
Hi,

habt ihr noch nicht die neuen Papieren? Hab ich leider seit letzter Woche und da stehen die ganzen Eintragungen aus dem alten Brief/Schein nicht mehr drin. ?(
Jedenfalls steht man da beim FR ziemlich dumm da. Da waren im alten Schein die 225er eingetragen mit dem Hinweis "falls werksseitig montiert". Im neuen ist da nix mehr drin.
Zum Glück hab ich noch den alten Brief. Kopie und dann ins Handschuhfach mit.
Dürfte eigentlich mit den Freunden in Grün kein Problem geben. :rolleyes:

Oder hat jemand da andere Erfahrungen? ;)

Grüße Whyflyby

Thema:

original alufelgen TS Tdi

original alufelgen TS Tdi - Ähnliche Themen

Bring eine Domstrebe mit Spurverbreitung etwas?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meinen 2.0 TDI FR Tintanline etwas modifiziert, dass der jetzt etwas mehr Leistung und eine Cupra...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
17 Zoller Sommer schwarz Zubehörfelgen original Emblem kompatibel: Bin auf der Suche nach schönen scharzen Zubehörflegen für den Leon KL SP FR in weiß in 17 Zoll, bei denen ich das Zubehöremblem mit dem Seat...
Frage bzgl. Schrauben bremse Hinten?: Ich habe einen Seat Leon 5F 2.0 Tdi 150Ps. Kann mir jemand sagen ob das die richtigen Schrauben sind die ich für meine Bremsanlage benötige...
Abnutzung der Performance-Felgen: Hi liebe Community, mit einigen Mühen habe ich mich nun endlich den wirklich hässlichen Winterfelgen, die mir der Vorbesitzer meines Leon FR...
Oben