Operation "Kleines Kennzeichen", oder nen getuntes Auto in die CH importieren..

Diskutiere Operation "Kleines Kennzeichen", oder nen getuntes Auto in die CH importieren.. im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; AW: Operation "Kleines Kennzeichen", oder nen getuntes Auto in die CH importieren.. Jaja, redet ihr nur :) Ich hab inzwischen den Wagen chekcen...
  • Operation "Kleines Kennzeichen", oder nen getuntes Auto in die CH importieren.. Beitrag #21
AW: Operation "Kleines Kennzeichen", oder nen getuntes Auto in die CH importieren..

Jaja, redet ihr nur :)

Ich hab inzwischen den Wagen chekcen lassen, die papiere gefaxt und warte jetzt nru noch auf den 1.12. :D

Update:

Für die Auspuffanlage muss ich zusätzlich noch nen Beiblatt im Wert von 150 CHF (97.56 Euros) kaufen.... die habens ja nedd...:nene:

Werd mich da jetzt mal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen, das kanns ja echt nedd sein.

EDIT:

Gleich gehts ab zur Prüfstelle... bin ja gespannt :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Operation "Kleines Kennzeichen", oder nen getuntes Auto in die CH importieren..

Anzeige

• Operation "Kleines Kennzeichen", oder nen getuntes Auto in die CH importieren.. Beitrag #22
AW: Operation "Kleines Kennzeichen", oder nen getuntes Auto in die CH importieren..

So es ist ja bekanntlich vollbracht, auch unser Ösi hat nun das hochgeliebte CH-Autokennzeichen bekommen!

Und wie war's ? Probleme oder sonstige lustige Vorkommnisse?

• Operation "Kleines Kennzeichen", oder nen getuntes Auto in die CH importieren.. Beitrag #23

Och es war eigentlich dann ne ziemlich kurze Angelegenheit. Die erste Prüfung dauerte ca. 1,5 Stunden. Ergebnis: Das Licht (Nebler, Fernlicht und Abblendlicht) waren katastrophal eingestellt. Und der Prüfer konnte die E-Prüfnummer der Scheinwerfer nicht finden. Ich bin dann nochmal in die Werkstatt zum Licht einstellen. Als ich wieder zuhause war, hatte ich schon irgendwie das Gefühl, dass es in der Tiefgarage verdammt dunkel war... Kurze Lichtkontrolle: Bis auf Standlicht und Lichthupe ging gar nix mehr. Also wieder zurück in die Werkstatt. Da wurde mir dann noch so nebenbei mitgeteilt, dass das Licht so sch...e eingestellt war, weil die Birnen alle verkehrt herum eingebaut waren... :rolleyes: (Tja, wer's nicht kann, solls halt lassen mit den Basteleien am Auto....:p ) Zwei Tage später gings dann nochmal zur Nachprüfung. Da war dann alles ok. Der Prüfer hat halt einfach die Prüfzeichen nur auf dem Scheinwerferglas gesucht. Aber sie wären oben auf dem Scheinwerfer gewesen... Wir haben dann auf jenden Fall die neuen Kennzeichen bekommen. Das vordere ist sogar schon am Auto montiert. Beim hinteren könnte es noch ne Weile dauern... Da muss erst noch ne anständige Halterung fürs Kennzeichen hin.

• Operation "Kleines Kennzeichen", oder nen getuntes Auto in die CH importieren.. Beitrag #24

weil die Birnen alle verkehrt herum eingebaut waren... :rolleyes:

:totlach: Klar, die Leuchten dann mit den +/- Polen nach vorne :D

• Operation "Kleines Kennzeichen", oder nen getuntes Auto in die CH importieren.. Beitrag #25

weil die Birnen alle verkehrt herum eingebaut waren... :rolleyes:

:totlach: Klar, die Leuchten dann mit den +/- Polen nach vorne :D

Ähm... Mann kann die bei den suuupertollen Scheinwerfern von Ronny's Auto auch andersherum einbauen... Soll ja angeblich sonst nedd unbedingt möglich sein, was ich mal gehört hab... :dontknow:

• Operation "Kleines Kennzeichen", oder nen getuntes Auto in die CH importieren.. Beitrag #26

edit

Zuletzt bearbeitet:
  • Operation "Kleines Kennzeichen", oder nen getuntes Auto in die CH importieren.. Beitrag #27

Es sind ja keine originalen Scheinwerfer. Sind von irgendwelchen Drittanbietern.... Und man merkt halt, dass die ziemlich schrottig sind... Auch die Reflektoren sind nedd so dolle... Leuchtweitenregulierung geht sowieso nedd.

• Operation "Kleines Kennzeichen", oder nen getuntes Auto in die CH importieren.. Beitrag #28

Joa, so gesehen hat mein Schatz schon alles zusammengefasst :)

Abgesehen davon haben die mir jetzt die ganzen Eintragungen, die in D miteinander verknüpft waren (da Einzelabnahme / Spurplatten nur in Verbindung mit Serienfelgen und Originalbereifung) in normale Eintragungen umgewandelt, also nix mehr mit Auflagen, kann jetzt drauf packen was ich will :D

Und meine alten D Kennzeichen (1 hab ich noch) wurden irgendwie nicht entwertet, nur das TÜV Pickerl haben sie abgekratzt ;)

• Operation "Kleines Kennzeichen", oder nen getuntes Auto in die CH importieren.. Beitrag #29

klar, seat hat extra für die ösis andere halterungen eingebaut :very_hap: :p

jez kumm schnö owa piefke

Thema:

Operation "Kleines Kennzeichen", oder nen getuntes Auto in die CH importieren..

Oben