Opel Corsa OPC

Diskutiere Opel Corsa OPC im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; vorallem mehr platz :D
  • Opel Corsa OPC Beitrag #21
vorallem mehr platz :D

• Opel Corsa OPC Beitrag #22
Ist wirklich ein sehr schickes Fahrzeug. :very_hap:

... einzig das platzangebot is leider sehr beschränkt ... vorn ok ... hinten sinds notsitze ...

Kann ich so nicht stehen lassen, sorry, aber hast schon mal hinten drin gesessen?
Für einen Kleinwagen hat man da wirklich sehr viel Platz, war auch sehr erstaunt. :astonish:

• Opel Corsa OPC Beitrag #23
Also mir gefällt der OPC,
habe den auf ner Ausstellung mir genauer Betrachtet, so schlecht sind die Opel nicht mehr.
Allerdings der Preis ist heftig für einen "Kleinwagen".

• Opel Corsa OPC Beitrag #24
hui...sind ja doch ganz schön viele, verschiedene Meinungen zusammen gekommen....danke...:very_hap:

zum Platz im Corsa:

da ich nur 1,75 m klein bin, hatte ich keinerlei Probleme mit dem Sitzen im Corsa...ich finde die Recaros sogar relativ bequem......der Platz hinten ist meiner Meinung nach auch nicht viel kleiner als der im Ibiza und da passen 3 Leute rein...sollte also nicht so das Problem sein.....nur der Kofferraum ist meiner nen bisschen arg klein, kann aber auch daran liegen, dass ich den vom 1M gewöhnt bin...

...aber wie gesagt, ich brauche den Platz eigentlich nicht, und der der ihn braucht sollte sich vielleicht auch nicht gerade einen Kleinwagen kaufen :laughing:

zum Aussehen:

mir gefällt dieses "provokative" Äußere gerade gut, gerade weil es eigentlich nicht zu einem gewöhnlichen Kleinwagen gehört.....innen muss ich sagen, finde ich die Anmutung von Material und die Verarbeitung besser als in meinem Löwen....wirkt alles recht sportlich und edel mit den lackierden Sachen ums Amaturenbrett...

zum Preis:

auf der Messe stand er für ~19 300 Euronen als neuwagen mit Navi da....bei Mobile und Autoscout kriegt man ihn als Jahreswagen, mit weniger als 10 000 km weg, ab 18 500....was wahrscheinlich auch daran liegt, dass er erst 2007 auf den Markt kam....naja mal sehen wie sich die Preise entwickeln...

AuScH

• Opel Corsa OPC Beitrag #25
ich kann euch nur positives über opel berichten! ich selbst hatte
bis vor kurzem einen vectra c gts 1,9cdti mit allen spielereien die es von opel so gibt + 19" opc felgen! war echt ein geiles teil! 8)
beim vectra ist die qualität im innenraum wirklich sehr gut!

jetzt zum eigentlichen thema:

der corsa opc ist eine richtige fun maschine!
auf der landstraße macht er sowas von spaß! :D

ich kann jedem nur eine probefahrt empfehlen! :very_hap:

Zuletzt bearbeitet:
  • Opel Corsa OPC Beitrag #26
Da hier einige gesagt haben der Corsa OPC wäre zu teuer oder hat zu viel Spoilerwerk. Mein Bruder hat den neuen Corsa GSI gekauft, dieser hat eine 150PS Maschine ab Werk laut Opel. Allerdings ist es exakt die gleiche Maschine wie im OPC, nur die Elektronik ist anders. Die VAG Motoren wie z.B der gute alte 1.8T unterscheiden sich ja nicht nur durch die Elektronik z.B beim 150PS zu 180PS. Der Opel 1,6 Turbo ist aber zu 100% gleich, somit bieten auch die bekannten Chiptuner hier eine Leistungssteigerung beider Modelle auf ca. 220-230PS an, egal ob GSI oder OPC. Der GSI besitzt weiterhin das gleiche Getriebe und die gleiche Bremsanlage wie im OPC. Vielleicht eine "billige" alternative für manche Leute zum OPC die nicht auf Spoilerwerk stehen.

Der GSi meines Bruders ist jetzt gechipped worden, falls es interessiert kann ich demnächst mal das Ergebnis des Leistungsprüfstandes posten. Vielleicht lass ich meinen auch noch auf den Leistungsprüfstand da er gerade gechippt wurde.

Thema:

Opel Corsa OPC

Opel Corsa OPC - Ähnliche Themen

LWD's Corsa OPC: Hallo! Wie schon im "neueste Anschaffung"-Thread kurz erwähnt, habe ich mal wieder meinen fahrbaren Untersatz gewechselt :D Daten: Opel Corsa...
Opel Corsa D OPC: Hey zusammen, nachdem ich mich hier angemeldet habe und einen Seat aus der Nachbarschaft zu finden, kam der Wunsch auf, dass ich mein Auto etwas...
Corsa OPC....ahhhhh: Da bauen die Opelz nen Corsa OPC mit 175 PS und 1,6 Liter Turbomotor,Spitzenspeed von 225km/h, 0-100 in 7,9 sekunden. Maximales Drehmoment 210NM...
Oben