Offenens Pop off für Cupra R

Diskutiere Offenens Pop off für Cupra R im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo. Ich wollte mal fragen, ob es ein Offenens Pop Off Fentiel fürn Cupra R gibt 225 PS. Und ob das der Motor vertägt, oder damit nicht zurecht...
  • Offenens Pop off für Cupra R Beitrag #1

Cupra R 85

Reaktionen
0
Hallo.

Ich wollte mal fragen, ob es ein Offenens Pop Off Fentiel fürn Cupra R gibt 225 PS. Und ob das der Motor vertägt, oder damit nicht zurecht kommt.

MFG

• Offenens Pop off für Cupra R

Anzeige

• Offenens Pop off für Cupra R Beitrag #2
benutz doch einfach mal die such-funktion da wirst du genug drüber finden!!!

• Offenens Pop off für Cupra R Beitrag #3
glaub dem motor juckt sowas verdammt wenig *lol*... weißt du überhaupt für was das ding gut ist :p ??

• Offenens Pop off für Cupra R Beitrag #4
also soviel ich weiss, bzw mir mein tuner gesagt hat, ist ein offenes ventil beim "grossen" 1,8T(also beim R) nicht empfehlenswert!
irgendwie fettet da was, was für den motor nicht gut ist! die genaue begründung weiss ich aber nicht mehr..

by xxcupraxx

• Offenens Pop off für Cupra R Beitrag #5
Das es nicht gut sein soll habe ich auch gehört, Na dann muss ich mal mit meinem Tuner reden was der meint.

• Offenens Pop off für Cupra R Beitrag #6
es kann passieren dader motor überfettet oder das du den turbo schrottest...

ist alles schon vor gekommen...
motortuning ist ne heikle und feinfühlige sache wenn da nicht alles aueinader abgestimmt ist haste nicht lang was davon und ganz schnell viel geld verballert

• Offenens Pop off für Cupra R Beitrag #7
dem motor is das an sich egal, dem turbo bedingt, das ansprechverhalten wird schlechter und evtl kostet es auch leistung

was aber das größte prob ist, ist das motorsteuergerät das reagiert beim bam äußert empfindlich auf fehlende luftmasse ;) => notlauf

• Offenens Pop off für Cupra R Beitrag #8
dem motor is das an sich egal, dem turbo bedingt, das ansprechverhalten wird schlechter und evtl kostet es auch leistung

was aber das größte prob ist, ist das motorsteuergerät das reagiert beim bam äußert empfindlich auf fehlende luftmasse ;) => notlauf

was bringt einem das ding überhaupt??? ich mein... er ist ja eh noch in serie unterwegs :baby:

• Offenens Pop off für Cupra R Beitrag #9
Eregt aufsehen und zischt vor sich hin. Kann nur mim kopf schütteln wenn ichs immer hör. Beim GTI geht es grad noch so ;)

• Offenens Pop off für Cupra R Beitrag #10
Eregt aufsehen und zischt vor sich hin. Kann nur mim kopf schütteln wenn ichs immer hör. Beim GTI geht es grad noch so ;)

eben... ich frag mich was der typ damit will... er ist auf serienzustand, keine ladedruckerhöhung.... die jungen leut, man wird sie nie verstehen :laughing:

• Offenens Pop off für Cupra R Beitrag #11

eben... ich frag mich was der typ damit will... er ist auf serienzustand, keine ladedruckerhöhung.... die jungen leut, man wird sie nie verstehen :laughing:

Mehr als Sound wird er nicht wollen ;) Ich finds ja ganz lustig.

Aber ich kann nur davon abraten. Auch im Serienzustand macht das teil nur Probleme. Wenn dann max ein geschlossenes oder am besten immernoch das orginale :very_hap:

• Offenens Pop off für Cupra R Beitrag #12
so ist es, die techn beste funktion erfüllt das serienventil oder entsprechende tuningsysteme

so ein offenes macht schön laut pfff... der ladedruck is somit weg und dementsprechend muss der lader auch jedes mal wieder neu ladedruck aufbauen... also in erster linie dient es zum auffallen, das der lader dann frei läuft muss auch nicht sein, denn wenn die drosselklappe zu ist hilft das auch recht wenig wenn er kurz luft ablässt und dann gegen die druckwand läuft...

aber wie gesagt das ist alles noch geschmackssache, das problem is beim leon bzw. grade beim R das STG, das mit der bereits gemessen luftmasse die dann fehlt bzw. allgemein mit luftmassenschwankungen etc. seine probleme hat, in den meisten fällen dreht es einfach den saft ab, auf deutsch er geht in notlauf und dahin ists mit der fahrfreude :(

• Offenens Pop off für Cupra R Beitrag #13
also am besten einen kleinen kompressor + 1l airtank einbauen mit einem magnetventil und einem kontaktschalter so kriegt man auch n zischen hin ohne notlauf...

• Offenens Pop off für Cupra R Beitrag #14
das teil dient doch dazu, um den turbo zu entlasten... aber was will der entlasten, wenn er nicht mal richtig beansprucht ist :laughing:

• Offenens Pop off für Cupra R Beitrag #15
mhh mein offenes Pop-Off hat bisher keine Probleme gemacht, aber nach dem was hier so geschrieben wird muss ich wohl mal bisschen rumtelefonieren....

Also offensichtlich hab ich kein Problem, aber ob meiner nen Leistungsverlust hat würd ich gern ma wissen. Ich müsste nen Cupra R Fahrer aus der Gegend finden, der mal nen Rennen fahren will.

Sehe ich es richtig dass ein Pop-Off richtig Sinn macht wenn der R gechippt ist?
Denn das passiert bei mir ja auch noch...

• Offenens Pop off für Cupra R Beitrag #16
Also erst mal wollt ich nur mal wissen, wie der Motor darauf Reagiert, das weiß ich ja jetzt!

Und woher wollt ihr wissen das mein Motor Komplet original ist? Ich habe ein ziemlich Großes Projekt mit meinem Tuner zusammen geplant. Es wird sein Messe Fahrzeug und wird wen er damit fertig ist so um die 350-400 PS haben. Also mal forsichtig mit den Sprüchen okay.

Danke für die Auskunft

MFG

• Offenens Pop off für Cupra R Beitrag #17
Also erst mal wollt ich nur mal wissen, wie der Motor darauf Reagiert, das weiß ich ja jetzt!

Und woher wollt ihr wissen das mein Motor Komplet original ist? Ich habe ein ziemlich Großes Projekt mit meinem Tuner zusammen geplant. Es wird sein Messe Fahrzeug und wird wen er damit fertig ist so um die 350-400 PS haben. Also mal forsichtig mit den Sprüchen okay.

Danke für die Auskunft

MFG

:D :laughing: :D
Klar, und weshalb weiss dann dein Tuner nicht ob es ein offenes gibt und was das dem Motor tut, oder wie sich der verhält, Folgem, Probleme...das sollte jeder Tuner wisse, und erst einer der 400 PS aus dem 1.8 holen will, laut dir
:very_hap:

• Offenens Pop off für Cupra R Beitrag #18
Nix für Ungut ...

Wenn Du so einen Umbau machen willst und es mit deinem TUNER geplant hast warum hat er Dir nicht gesagt das ein offenes BOV in einem 225PS Motor nicht funktioniert ?

• Offenens Pop off für Cupra R Beitrag #19
Immer dies Märchenerzähler..

Morgen bau ich eine kolbenrückholfeder in meinen 450ps boliden :very_hap:

• Offenens Pop off für Cupra R Beitrag #20
frickel tuner:totlach:

Thema:

Offenens Pop off für Cupra R

Offenens Pop off für Cupra R - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
[Cupra] Limitiert? - Seat Leon Cupra R ST 4drive ab Bj. 2019: Hallo zusammen, ich bin neu hier und will mir einen Seat Leon Cupra R ST ab Bj. 2019 kaufen. Nun gab es ja die Sonderserie Seat Leon Cupra R ab...
Oben