Ölwechsel

Diskutiere Ölwechsel im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Habe bei meinem Leon 1,6 16V mit Klima selber Ölwechsel gemacht. Der Ölfilter der im Zubehör für den Leon laut Fahrzeugbrief zu bekommen ist...
  • Ölwechsel Beitrag #1

blackleon

Reaktionen
0
Habe bei meinem Leon 1,6 16V mit Klima selber Ölwechsel gemacht.

Der Ölfilter der im Zubehör für den Leon laut Fahrzeugbrief zu bekommen ist, passt nicht in den Leon......

Musste einen Filter vom 1,4 Motor verbauen und somit passen nur 3,5 - 4 Liter Öl in den Motor (normal 4,5l). Der serienmässige passt nicht da er länger ist und am Klimakompressor anstösst und nicht in die Fassung passt.... komisch komisch... wahrschienlich wieder typisch SEAT .... hat einer von euch auch diese Erfahrung gemacht und ist das schlimm für den Motor?

• Ölwechsel

Anzeige

Thema:

Ölwechsel

Ölwechsel - Ähnliche Themen

Fragen wie Ölwechsel gemacht wird?: Hallo, und zwar wollte ich mal anfangen meine Ölwechsel selbe zu machen. Hab einen Seat leon cupra r Bj 2003 Laufleistung 97000 habe 5w30 Öl...
Neueinsteiger braucht kleine Beratung ;-): Hey leute, bin neu hier im forum. kurz zu mir, heiße marco bin 20 fahr im moment nen civic und will auf nen leon umsattel der mir ins auge...
Ölfilter welcher ist der passende ?: Habe am Wochenende bei meinem Löwen zum zweiten mal selber den Ölwechsel gemacht (1,6 16V). Dazu habe ich mir im Zubehörhandel einen Ölfilter...
Nur noch blöde in den Autohäusern: nur noch blöde??? (probleme mit leon 1.6) War gestern bei meinem Seat Händler. Wegen Verbrauch, FFB und 1 / 2 Ganng. Wegen Schaltung. Hab ihm...
AH Laas , Braunschweig - Lagesbüttel: Hallöchen, nachdem mein neuer Leon (Signo 1,6 16V Indigoblau Metallic) nun seit einer Woche sein Lager bei mir auf dem Hof hat , möchte ich mal...
Oben