Oelwechsel ?

Diskutiere Oelwechsel ? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute Hatte gestern meinen 110 kW TDI Leon zum 30.000´er Service bei dem Seat-Händler meinem Vertrauens. Als ich zuhause war, hab ich dann...
  • Oelwechsel ? Beitrag #1

ennings

Reaktionen
0
Hi Leute
Hatte gestern meinen 110 kW TDI Leon zum 30.000´er Service bei dem Seat-Händler meinem Vertrauens. Als ich zuhause war, hab ich dann mal die Rechnung mit der vom 15.000´er Service verglichen und gesehen das sie beim 15.000´er 4.3 Liter 0W30 Oel benutzt haben und jetzt beim 30.000 ´er 3,8 Liter 5W40 verwendet haben. Was meint ihr, kann das zu Problemen führen?
Hab da schon mal angerufen allerdings war der Meister grad nicht da will sich nachher bei mir melden.
Danke schon mal im vorraus ;-)

• Oelwechsel ?

Anzeige

• Oelwechsel ? Beitrag #2
So, der Meister hat sich grad gemeldet und gesagt das jetzt das richtige Oel drin wäre, beim 15.000 ´er Service hätte man das falsche Oel eingefüllt und diesmal wäre es das richtige. Will ich mal hoffen das er Recht hat. Ansonsten ist ja Garantie auf der Inspektion ;-)

• Oelwechsel ? Beitrag #3
schau da beantwortet ein Spezi alle Fragen zum Öl.

• Oelwechsel ? Beitrag #4
3,8l sind aber mindestens 0,5 zu wenig!

Thema:

Oelwechsel ?

Oelwechsel ? - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht BHP-Motorsport: Hi, bei mir war es letzte Woche soweit. Der Termin zum Chiptuning für meinen 1P 1.8TSI stand an. In diesem Thread will ich meine ersten...
Kaufberatung 1.8T oder V6: Hallo Leute! Bald ist es soweit, ein neuer gebrauchter Leon (1M) soll her und jetzt brauch ich da mal eure Hilfe. Grundsätzlich soll es ein Leon...
Neues Öl für TDI Löwen und VWs von Shell: Da ja der Großteil der TDI fahrer hier in der Werkstatt meist ein LonglifeÖl in sein Auto gefüllt bekommt der Händler jedoch das Auto trotzdem zum...
81kw TDI nach Service lauter??!!: Wie schon im Bereich "Wartung" gepostet, war ich diese Woche beim 30.000´er Service mit Ölwechsel etc. Als ich ihn abgeholt hab und nach hause...
111.111 km im Leon TDI: 111.111 standen heute auf dem Tacho... Bin zwar meistens nur Leser im Forum, denke aber es ist Zeit mal einen eigenen Erfahrungsbericht zu geben...
Oben